Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2015, 18:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ihr schimpft ja so schön auf die permanenten Mittelspurfahrer. Ihr wisst aber schon, dass bei gelegentlichem Verkehr auf der rechten Spur durchgängiges Mittelspurfahren in Deutschland erlaubt ist, auch wenn es Euch nicht gefällt?! Und seid Ihr mal bei gelegentlichem Verkehr auf der rechten Spur in selbiger gefahren? Da hast Du aber voll die Arschkarte gezogen.
Na ja, definiere mal gelegentlichen Verkehr.

Ich sehe das im Straßenverkehr im Allgemeinen so wie auch in anderen Lebenssituationen. Was du nicht willst das man dir tut das füge auch keinem anderen zu. Ich möchte im Straßenverkehr nicht bedrängt werden, also bedränge ich auch keinen. Ich will mir von niemanden vorschreiben lassen, wie schnell ich zu fahren habe (Wenn's erlaubt ist bzw auch mal 20 km/h mehr als erlaubt, weil#s nicht so teuer ist), deshalb lasse ich auch gern jeden, der schneller fahren kann oder will als ich vorbei. Wenn's möglich ist halt.

Der gelegentliche Verkerhr auf einer dreispurigen Autobahn, der das mehr oder weniger stetige Fahren auf der Mittelspur erlaubt, definier ich für mich halt so, dass dadurch dann auch keiner, der schneller fahren will behindert wird. Wenn dann die linke Spur frei ist, kann der von mir aus auf der Mittelspur vergammeln.

Grundsätzlich fahre ich deshalb gern schneller, weil es hier in Deutschland auf den Strecken wo es noch erlaubt ist (Werden IMHO immer weniger) wesentlich entspannter ist, als sich krampfhaft ein Limit (Meinetwegen von 150 km/h) selbst aufzuerlegen. Wenn die Autobahn frei ist, mach ich auch gern den Tempomat bei 150-160 km/h rein. Reicht mir eigentlich völlig. Nur wenn's voller wird, ist es einfacher, wenn du zu denen gehörst, die vorne wegfahren
Alt 10.08.2015, 19:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...und so 'n Tempomat mit Abstandseinhalter, ist sicher 'ne feine Sache. Demnächst gibt's hier auch so was
Also, ich bin voll auf Ciscos Seite.
Selten, dass ich die Aussagen eines Users zu einem bestimmten Thema derart vollumfänglich unterschreiben konnte wie die von Cisco.

Abgesehen von Obigem.
Abstandswarner ist Blödsinn und nervt hochgradig (fast so wie manche "Verfasser").
Hatte mal nen X5 vor kurzem mit allem Schnickschnack als Ersatzwagen.
Der hatte sowas.
Ständig reglementiert die Karre einen.
Fährt man zu dicht auf oder verlässt die Spur (weil man mal eben ne SMS schreibt oder an seinem Bier nippt), meckert das Ding.
Noch fahre ICH das Auto und nicht das Auto mich.
Dieser ganze Sicherheitsschnickschnack ist Abzocke.
Einzig Rückfahrpieper ist okay, weil die Kisten immer unübersichtlicher werden und man ja auch "umdenkt" seit geraumer Zeit, was kleine Kinder außerhalb des Sichtfeldes betrifft.
Den Rest kannste knicken, sonst verlernste das Autofahren.

Zitat:
Ein Zuckerschlecken und so Easy wie du und Peter das hier verkaufen wollen, geht es auf Deutschlands Autobahnen ganz und gar nicht zu.
Nun hör' doch mal auf uns.
Wir schreiben das doch nicht, um irgendjemanden zu ärgern - am allerwenigsten Dich -, sondern weil es STIMMT.

So, muss in'n Garten, Unkraut jäten.
Hier ist ne Spielstraße. Wehe, da fährt jemand mit mehr als 6 km/h!!!!
Oder gar zu dicht auf....
Alt 10.08.2015, 19:31
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der hatte sowas.
Den hätteste mal behalten sollen!!!

...bzw bei so Verkehrsrüpeln wie dir:
Zitat:
Fährt man zu dicht auf oder verlässt die Spur (weil man mal eben ne SMS schreibt oder an seinem Bier nippt), meckert das Ding.
...sollte man das zur Pflicht machen

Zitat:
sonst verlernste das Autofahren.
Ab und an mal ein paar km mit 'nem Twingo und du genießt den Schnick-Schnack ohne in die Gefahr zu geraten irgendwas zu verlernen

Ich freu mich schon auf das erste Auto, dass mich ganz selbständig fährt

Gibt schönere Dinge als Autofahren

Zitat:
So, muss in'n Garten, Unkraut jäten.
Den Job habe ich gestern erledigt. Nun sitzt der Sohnemann mit seinen Freunden im Garten, suat meinen Grill ein und mein Bier trinken sie auch
...aber nur in homöopathischer Dosierung. Jeder ein 0,33er...

Hauptsache es geht keiner an mein Gutmann
Zitat:
Hier ist ne Spielstraße. Wehe, da fährt jemand mit mehr als 6 km/h!!!!
Oder gar zu dicht auf....
Hier ist auch 'ne Spielstraße Sind's nicht 7 km/h? Egal, hält sich eh kein Schwein dran

...und bei 6 oder 7 km/h darfste sicher auch ziemlich dicht auffahren

So, muss mir noch schnell ein Gutmann sichern gehen, bevor mir die Bengels doch alles wegtrinken, denn meine turnusmäßige Lieferung (alle 3 Wochen) von 2 Kisten kommt erst Ende nächster Woche
Alt 10.08.2015, 20:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Den hätteste mal behalten sollen!!!
nix!
So ne Proll-Karre kommt mir nicht vor die Tür!

Zitat:
...bzw bei so Verkehrsrüpeln wie dir:

...sollte man das zur Pflicht machen
in einem Monat bin ich punktefrei!
Dass das klar ist

Zitat:
Ab und an mal ein paar km mit 'nem Twingo und du genießt den Schnick-Schnack ohne in die Gefahr zu geraten irgendwas zu verlernen
Dafür nehm' ich unseren Zweitwagen, nen Golf IV, Bj. 1999.
Voll gut, die Karre. Aber leider nur 75PS. Hätte der doppelt so viel, ließe ich jeden BMW stehen dafür.
Zitat:
Ich freu mich schon auf das erste Auto, dass mich ganz selbständig fährt
Das wird ein Kombi sein.
Ein schwarzer

Zitat:
Gibt schönere Dinge als Autofahren
wenige

Zitat:
So, muss mir noch schnell ein Gutmann sichern gehen, bevor mir die Bengels doch alles wegtrinken, denn meine turnusmäßige Lieferung (alle 3 Wochen) von 2 Kisten kommt erst Ende nächster Woche
9er, hoffe ich!
Alt 10.08.2015, 20:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.maennerseite.net/videos/a...heit-am-limit/

Da hat er richtig Schwein gehabt der Prolet im Kombi, an den falschen geraten gips da ne saftige Schelln
Alt 10.08.2015, 22:02
...

Zitat:
Das wird ein Kombi sein.
Ein schwarzer

...der war wahrlich nicht schlecht

Zitat:
9er, hoffe ich!
Erinner' mich bloß nicht an den schw**** 9er-Karton

...na ja, immerhin war's kein Leichtbier oder gar Alkoholfreies
Alt 11.08.2015, 09:11
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Da hat er richtig Schwein gehabt der Prolet im Kombi, an den falschen geraten gips da ne saftige Schelln
Heftig

Erinnert mich an eine Situation, in der ich mal mit 'nem Hänger hinten dran rechts abbog - alles auf meiner Spur - und mir eine Frau mit 'nem SUV auf meiner Spur entgegen kam, weil ihre Spur zugepark war. Statt dass sie dann in eine vorhandene Lücke fuhr um mich vorbeizulassen, fuhr sie einfach weiter. Da standen wir dann auch da, weil nix mehr ging. Ne Minute verging und nichts passierte. Als ich dann ausstieg und freundlich fragte, ob sie es nicht angebracht fände mit ihrem Auto kurz zurückzusetzen um in die recht große Lücke zu fahren, damit ich vorbeikomme, sagte sie mir, dass das das Auto ihres Mannes wäre und sie damit nicht rückwärts fahren kann

So bin ich dann mit Hänger hinten dran rückwärts in eine Vorfahrtsstraße gefahren. Ich hätte sie würgen können, die blöde Kuh...

Gut "andere" fahren 'ne 1.000.000 km und mehr und kennen so Situationen nicht, weil hier in Deutschland alle so vorbildlich fahren

Ich tät an der Stelle der "anderen" öfter mal Lotto spielen
Alt 11.08.2015, 09:48
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Abstandswarner ist Blödsinn und nervt hochgradig (fast so wie manche "Verfasser").
Der hatte sowas.
Reden wir vom selben System? Ich meine das ACC, da piep im Normalfall nix. Der Tempomat hält hier lediglich den von mir eingestellten Abstand zum Vordermann ein.

Kann man auch nicht immer und überall verwenden, nur wenns passt. V.a. wenn die Straße voll ist und man lange hinter anderen her fahren muss, ist es eine super Sache (gerade weil man dabei "SMS schreiben", "Bier nippen", essen oder Landschaft anschauen kann ohne dem Vordermann evtl. zu nahe zu kommen )

Auf freier Strecke macht es weniger Sinn (geht bei mir eh nur bis 180) und bei häufigem Spurwechsel ist es nix.

Fahre auch am liebsten "selber", aber wenn das Fahren gerade eh schon keinen Spass macht, weil zu voll, lasse ich mir auch gern von der Technik helfen.

So ein komplett (100%) autonomes Fahrzeug könnte mir auch gefallen, Voraussetzung man kann den Autopilot zu jeder Zeit abschalten . Man geht in die Kneipe und lässt sich nach Hause fahren, man fährt mitten in die Stadt und steigt aus und die Karre sucht sich irgendwo einen Parkplatz und per Klick auf die Handyapp holt sie mich wieder ab. Die Frau fährt (natürlich autonom! ) zur Arbeit und das Auto kommt anschließend wieder zu mir und ich fahre (OHNE AP ). Voll autonom wird es aber in 20 Jahren noch nicht geben, auch wenn derzeit gerade viel darüber geredet wird. Als Rentner könnte man so mobil bleiben, auch ne schöne Sache.
Alt 11.08.2015, 11:44
...

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Reden wir vom selben System?
Mein Tipp: Ja

...denn ich Tippe drauf, dass auch dein System (Was für ein Auto fährst du eigentlich?) zu piepen anfängt, wenn du alles ignorierst und z.B. bei 180 dem Vordermann auf 5 m auf die Pelle rückst.

Peter schrieb ja, dass er es nicht kennt, dass ihm jemand zu dicht auf die Pelle rückt. Nur ob er zu den Dränglern gehört, darüber hat er den Mantel des Schweigens ausgebreitet. Sein piepender Leihwagen hat ihn dann wohl jetzt entlarvt
Alt 11.08.2015, 12:22
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Tipp: Ja

...denn ich Tippe drauf, dass auch dein System (Was für ein Auto fährst du eigentlich?) zu piepen anfängt, wenn du alles ignorierst und z.B. bei 180 dem Vordermann auf 5 m auf die Pelle rückst.
Wenn es so ist, wie du schreibst, dann ist mein Tipp: nein

Das System (wenn es eingeschaltet ist) piep nicht, sondern es verhindert, dass man "dem Vordermann auf 5 m auf die Pelle rückt".

Ist halt ein ganz simples Abstandsradar, die einen nennen es Distronic, die anderen Active Cruise Control und andere wohl wieder anders. Ist nun sicher nichts so Ungewöhnliches.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »