|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Wären wie jetzt politisch BLAU, (nach diesem Komma ergänze ich wie folgt):
- wäre dies dann auch so geschehen? https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...4580e610&ei=11 Daraus zitiert: Vor fünf Jahren hatte das Verfassungsgericht geurteilt, dass Bundesbeamte nicht gut genug bezahlt werden. Jetzt will die Regierung dies korrigieren. Für hunderttausende Bundesbeamte gibt es gute Nachrichten: Sie werden wohl bald mehr Gehalt bekommen. Laut der "Wirtschaftswoche" wird Anfang November ein entsprechender Gesetzesentwurf durch das Kabinett gehen. Die Gehaltserhöhung für die Staatsdiener soll außerdem rückwirkend für die letzten fünf Jahre gelten. Das gesamte Paket kostet demnach 1,2 Milliarden Euro. Woher kommen jetzt diese 1,2 Milliarden wieder? Sondervermögen? Zusätzliche Steuern? Ich hoffe, der ein oder andere kann "? = Fragenzeichen" auch richtig interpretieren ;-)
|
|||
|
|||
|
Die AFD würde also Gerichtsentscheide einfach ignorieren ?
|
||||
|
||||
|
... - würde dies auch geschehen?
https://www.tagesschau.de/inland/inn...chutz-100.html
|
|||
|
|||
|
Zu Zeiten des Kalten Krieges hatte jedes größere Schulzentrum einen ATOM-Bunker. Ob der tatsächlich geschützt hätte, sei mal dahingestellt. Dann wurden die Schutzräume, wie auch an "meiner" Schule, zu Tiefgaragen umfunktioniert.
Es muss ja nicht gleich um Krieg gehen, aber eine Vorbereitung auf den Katastrophenfall ist sinnvoll. Vor zwei Jahren standen Teile des Nachbarorts Wiltingen bis zu den Dächern unter Wasser. Und bei der großen Ahrtal-Flut richtete die Kyll in Trier enorme Schäden an. Wenn das Thema politisch instrumentalisiert wird, geschieht gar nichts.
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente. Geändert von Rudi Endres (30.10.2025 um 12:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zeit zum Fremdschämen
![]() Bitte mehr von solchen Bloßstellungen, kann sich später keiner mehr herausreden. |
|
|
|||
|
|||
|
Als ob das die noAfDeppen interessieren würde.
|
|||
|
|||
|
Bin ich bei dir. Manche sind auch hier tätig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb habe ich die auf ignore.
|
|||
|
|||
|
Das sind keine Menschen, das ist abscheulicher Dreck.
|
||||
|
||||
|
Wer denn jetzt?
AfDler? Leute, die AfD wählen würden? Chrupalla? Die, die hallmackenreuter auf ignore gesetzt hat? Oder jeder außer dir?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.