Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 12:30
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gruppe 1 2009/2010

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob Du hin und wieder auch mal Zeitung liest oder die Nachrichten in den Fernsehprogrammen verfolgst, Rüdiger. Falls nicht, dann hier für Dich ein persönlicher Newsticker in Anlehnung an die Berichterstattung aus der WP von heute. Schlagzeile:

2000 Unfälle binnen 24 Stunden
Folgen von Schnee und Eis: 100 Schwerverletzte, hoher Sachschaden

2082 (!) wetterbedingte Unfälle registrierte die Polizei in NRW allein in der Zeit von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen. Dabei wurden 100 Menschen teils schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 4,7 Millionen Euro. ... Autofahrer müssen auch in den nächsten Tagen mit Glatteis rechnen.

In der letzten Nacht sind hier weitere ca. 50 cm Neuschnee gefallen. Bis morgen Abend sollen erneut 5 - 10 Liter (nicht cm) Niederschlag pro qm niedergehen. Wenn der Bericht der Landesleitstelle und die dokumentierten Unfallzahlen keine eindeutige Sprache sprechen, dann kann ich Dir und dem Verband auch nicht helfen. ICH persönlich habe jedenfalls vollstes Verständnis dafür, dass die Mannschaften dieses Risiko nicht eingehen.
Das bezieht sich wohl eher auf das Rheinland + Ruhrgebiet. Wer sich bei dem Wetter als Sauerländer nicht traut Auto zu fahren, sollte den Lappen sowieso abgeben! Weicheier!
Alt 01.02.2010, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei Fahren ins Wittgensteiner Land habe ich wohl auch Verständnis, aber innerhalb vom Kreis Olpe......????
Alt 01.02.2010, 12:51
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mícky Maus Beitrag anzeigen
Das bezieht sich wohl eher auf das Rheinland + Ruhrgebiet. Wer sich bei dem Wetter als Sauerländer nicht traut Auto zu fahren, sollte den Lappen sowieso abgeben! Weicheier!
Was nützt Dir das ein "harter Sauerländer" zu sein, wenn Dir ein Holländer,Rheinländer oder Ruhrgebietler ins Auto rutscht?
Alt 01.02.2010, 12:56
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
2000 Unfälle binnen 24 Stunden
Interessant wäre es, die durchschnittliche Zahl der Verkehrsunfälle in NRW von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen im Sommer zu kennen. Ich nehme an, sie ist wesentlich höher.
Autofahren ist zu jeder Zeit (Nebel, Regen, ...) mit einem Risiko verbunden. Wir können nicht akzeptieren, dass ein pauschaler Hinweis darauf für eine Spielverlegung ausreicht, sondern müssen konkrete Nachweise im Einzelfall verlangen.
PS. Ich war von Freitag bis Sonntag jeweils mit dem PKW unterwegs. In der Nebenstraße, in der ich wohne, hätte ich am Samstagmorgen ohne Winterreifen wohl Probleme gehabt. Aber es ist eben Winter; da muss man mit solchen Verhältnissen rechnen.
Gruss Hdd
Alt 01.02.2010, 13:05
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bis morgen Abend sollen erneut 5 - 10 Liter (nicht cm) Niederschlag pro qm niedergehen.
Beeindruckende Zahl!! Hast Du mal ausgerechnet was das heißt? 5 - 10 Liter Niederschlag pro qm bedeutet, dass die Höhe des neufallenden Schnees bis zum Abend 0,5 cm - 1 cm beträgt; das scheint mir nicht viel zu sein.
Gruss Hdd
Alt 01.02.2010, 13:05
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich noch Fussball spielte,wurden im Winter die Spiele abgesagt,weil die Plätze nicht bespielbar waren.Hier werden die Spiele abgesagt,weil sich die Leute nicht trauen, bei Schnee Auto zu fahren.

Ein Ice-Road Trucker würde sich vor Lachen nicht mehr ein kriegen,und würde sagen:''Typically for these German softies!''
Alt 01.02.2010, 13:28
Benutzerbild von halbi
halbi halbi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

halbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann gehe ich ja davon aus das Roxon heute Abend gucken kommt !!!!

Trainieren kannste auch noch morgen, und ausserdem brauchst du das gar nicht... :-)
Alt 01.02.2010, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Beeindruckende Zahl!! Hast Du mal ausgerechnet was das heißt? 5 - 10 Liter Niederschlag pro qm bedeutet, dass die Höhe des neufallenden Schnees bis zum Abend 0,5 cm - 1 cm beträgt; das scheint mir nicht viel zu sein.
Gruss Hdd

Alt 01.02.2010, 13:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Was nützt Dir das ein "harter Sauerländer" zu sein, wenn Dir ein Holländer,Rheinländer oder Ruhrgebietler ins Auto rutscht?
man muss als Einheimischer nur die richtigen Strecken kennen. Ich fahre jeden Morgen und auch Nachmittag im Berufsverkehr von Olpe nach Attendorn und zurück- ich bin bis dato noch keine Minute zu spät gekommen. Ich fahre allerdings auch nicht längst die Bigge, wo hinlänglich bekannt ist, dass bei Eis + Schnee Chaos herrscht. Die Anreisen zu den Spielen finden i.d.R. nach dem Feierabend- Verkehr statt.

Geändert von Mícky Maus (01.02.2010 um 13:36 Uhr)
Alt 01.02.2010, 13:39
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halbi Beitrag anzeigen
Dann gehe ich ja davon aus das Roxon heute Abend gucken kommt !!!!

Trainieren kannste auch noch morgen, und ausserdem brauchst du das gar nicht... :-)
Mal sehen, was der Wetterbericht sagt Halbi.?
Weiss auch nicht,ob sich das lohnt,ne halbe-Stunde TT schauen,für ne halbe Stunde Auto fahren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »