Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2010, 17:49
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Woraus schließt du denn, dass 70 von 96 Spielen interessant waren? Ich habe auch schon einige 3:2 Spiele in der Damen-Bundesliga gesehen, die totlangweilig waren, weil in alle 5 Spielen vorher schon klar war, wer gewinnt.
das habe ich jetzt einfach mal ganz subjektiv geschätzt, es gab ja auch viele enge 3-1 spiele. bei der ausgeglichenheit der mannschaften konnte es imho auch kaum mal totlangweilig zugehen. ich habe sieben oder acht spiele live in der halle gesehen, die waren z.b. alle richtig spannend. sogar fulda-düsseldorf, aber ohne boll.

Zitat:
Das größte Problem an dem aktuellen Spielsystem ist meiner Meinung nach, dass man aufstellen darf, wie man will. Würde man nach Spielstärke aufstellen müssen, wäre das System meiner Meinung nach besser.
finde ich überhaupt nicht, bringt nochmal eine unbekannte hinein, nämlich den aufstellungspoker, und macht es noch weniger kalkulierbar. ich finde überraschungseffekte bei tt spielen grundsätzlich gut. und außer boll-akerström, was natürlich fett und breit im tv kam, gab es nicht sehr viele spiele, wo schon vor dem ersten ball alles klar war.
Alt 07.05.2010, 17:30
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut tischtennis-Zeitschrift fühlt sich Frickenhausen durch Gräfelfing betrogen! Wie bescheuert sind die denn bitte? Haben die noch alle Latten am Zaun? Sind die wirklich so extrem unsportlich und unsympathisch, wie sie sich die letzten Wochen in der Öffentlichkeit zeigen oder haben die vor ihren Interviews nur zu viel gesoffen?
Erst ist Tan Riu Wu schuld an allem und dann Gräfelfing, da sie den Aufstieg wahrnehmen. Ist ja wirklich ein echter Skandal, einfach so das Aufstiegsrecht wahrzunehmen. Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde? Mich würde nicht wundern, wenn Freakhausen noch dagegen vor Gericht ziehen würde. Da kann man nur sagen: Ich hab mich noch nie mehr über einen Abstieg gefreut als den von Frickenhausen, so wie die sich verhalten. Gute Besserung und ich hoffe, dass ihr nie wieder erste Liga spielt.
Alt 07.05.2010, 18:52
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Bay.Mannschaft in der 1BL und dann noch als 3.plazierter aufgestiegen na das geht ja auch nicht.
Über Bayern lacht die Sonne;über Frickenhausen ganz TT-Deutschland
Alt 09.05.2010, 16:03
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Laut tischtennis-Zeitschrift fühlt sich Frickenhausen durch Gräfelfing betrogen! Wie bescheuert sind die denn bitte? Haben die noch alle Latten am Zaun? Sind die wirklich so extrem unsportlich und unsympathisch, wie sie sich die letzten Wochen in der Öffentlichkeit zeigen oder haben die vor ihren Interviews nur zu viel gesoffen?
Erst ist Tan Riu Wu schuld an allem und dann Gräfelfing, da sie den Aufstieg wahrnehmen. Ist ja wirklich ein echter Skandal, einfach so das Aufstiegsrecht wahrzunehmen. Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde? Mich würde nicht wundern, wenn Freakhausen noch dagegen vor Gericht ziehen würde. Da kann man nur sagen: Ich hab mich noch nie mehr über einen Abstieg gefreut als den von Frickenhausen, so wie die sich verhalten. Gute Besserung und ich hoffe, dass ihr nie wieder erste Liga spielt.

"Den wahren Charakter eines Menschen (oder in diesem Fall eines Verantwortlichen) erkennt man nicht in guten Zeiten, sondern in schlechten." (bitte verlangt für die Aussage keinen Quellennachweis)

Auch wenn der "Vorstand" hier im Forum ja schon deutlich gemacht hat, dass Tan "die Krönung" an menschlichem Fehlverhalten ist.... dafür hat man dort 2-3 Jahre gebraucht (inkl. Frickenhausen/Würzburg) und man die 2.Liga geniessen wird.... das klingt dann schon anders
Alt 09.05.2010, 21:01
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Würde man nach Spielstärke aufstellen müssen, wäre das System meiner Meinung nach besser.
Dadurch wäre das ganze doch nur noch vorhersehbarer, wenn schon im Vorhinein klar ist, wer gegen wen spielt. Und diese Tatsache wäre sicherlich was die Quoten und das Zuschauerinteresse betrifft absolut kontraproduktiv.
Alt 09.05.2010, 21:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre es schlimm, wenn die beiden Spitzenspieler auf jeden Fall gegeneinander spielen würden? Beim Fußball werden die Aufstellungen der Mannschaft auch nicht ausgelost oder gewürfelt, oder fändest du es gut, wenn bei Bayern München Robben mal ins Tor gelost wird?
Alt 09.05.2010, 21:57
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wäre es schlimm, wenn die beiden Spitzenspieler auf jeden Fall gegeneinander spielen würden? Beim Fußball werden die Aufstellungen der Mannschaft auch nicht ausgelost oder gewürfelt, oder fändest du es gut, wenn bei Bayern München Robben mal ins Tor gelost wird?
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Das wäre dann wohl so, wie wenn ausgelost wird, dass Timo Boll heute nur Abwehr spielen darf und sein Gegner nur Vorhand Topspin.
Ich finde die freie Wahl der Positionen gut. Eröffnet viele Möglichkeiten und sorgt ab und an für Überraschungen.
Alt 10.05.2010, 06:41
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
So hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Frickenhausen hat in der Vergangenheit sicherlich einiges erreicht, aber diese Aussagen sind total daneben. Ich hoffe, dass jeder Leser in der Lage ist, diese Aussagen auch richtig einzuschätzen
Da sieht man aber mal wieder, dass offensichtlich nicht für alle die sportlichen Aspekte zählen, wenn es um Aufstieg und Abstieg geht. Die Funktionäre haben sich zu sehr darauf ausgeruht, dass man in den letzten Jahren meistens immer wieder nachrücken konnte, weil keiner Aufsteigen wollte. Schön, dass das jetzt mal anders ist ... und schön, dass der ein oder andere in diesem Moment sein "wahres Gesicht" offenbahrt

Geändert von Die Macht im Norden (10.05.2010 um 06:44 Uhr)
Alt 10.05.2010, 19:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch auch unwichtig nun. Fakt ist, dass die nächste Saison ohne Frickenhausen stattfinden wird. "Trotzdem" wird's sicherlich 'ne tolle Saison.
Alt 10.05.2010, 19:39
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist doch auch unwichtig nun. Fakt ist, dass die nächste Saison ohne Frickenhausen stattfinden wird. "Trotzdem" wird's sicherlich 'ne tolle Saison.
Durchaus möglich. Aber zumindest ich fahre nicht zu einem Spiel, um mir Gräfelfings Zweitligatruppe abschiessen zu sehen. Da wäre Frickenhausen mit Kosowski, Matsudaira und Wosik wesentlich attraktiver. Wie wird Gräfelfing jetzt eigentlich spielen? 1 Christ 2 Floritz 3 Stephan 4 Frasch 5 Demleitner ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »