|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon |
|
||||
|
||||
"Die Welt geht unter und wir rennen in's Messer,
Aber hier so rumzusitzen macht das auch nicht besser !" Y-Titty
|
||||
|
||||
Furcht besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt.
Ralph Waldo Emerson |
|
||||
|
||||
Wenn ich auf mein Unglück trete, stehe ich höher.
Friedrich Hölderlin |
|
||||
|
||||
Die scheinbare Einheit der Person in diese vielen Figuren auseinanderzuspalten gilt für verrückt, die Wissenschaft hat dafür den Namen Schizophrenie erfunden [...].
Infolge jenes Irrtums gelten viele Menschen für «normal», ja für sozial hochwertig, welche unheilbar verrückt sind, und umgekehrt werden manche für verrückt angesehen, welche Genies sind. Wir ergänzen deshalb die lückenhafte Seelenlehre der Wissenschaft durch den Begriff, den wir Aufbaukunst nennen. Wir zeigen demjenigen, der das Auseinanderfallen seines Ichs erlebt hat, daß er die Stücke jederzeit in beliebiger Ordnung neu zusammenstellen und daß er damit eine unendliche Mannigfaltigkeit des Lebensspieles erzielen kann. Hermann Hesse, Der Steppenwolf
|
||||
|
||||
Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.
William Faulkner |
|
||||
|
||||
"So leicht wird es mir nicht, Liebe aus meinem Herzen zu reißen. Das ist es eben, was mir soviel Schmerzen im Leben verursacht hat. Was ich liebe, liebe ich für immer."
Christian Johann Heinrich Heine
|
||||
|
||||
Große Anführer sind fast immer große Künstler im Vereinfachen.
Colin Powell |
|
||||
|
||||
Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.
Galileo Galilei |
|
||||
|
||||
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.“
Woody Allen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.