Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14701  
Alt 20.09.2021, 15:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Und jemanden der sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat und jetzt auf einen für ihn besseren Impfstoff wartet, in den gleichen Topf mit jemandem zu stecken, der an eine Verschwörungserzählung glaubt, ist sicherlich nicht reflektiert und macht die Argumente für eine Impfung nicht besser.
Wo gibt es diese Person denn?
Wer von einem besseren Impfstoff redet zeigt doch schon eine Affinität zur Verschwörung.
Es gibt jetzt keinen besseren Impfstoff und keine Daten über einen besseren.
Steht so in Jans Quelle.
Und die angeblich verschwiegenen Nebenwirkungen sind doch genau das Verschwörungsgeraune, dass du auch kritisierst.
Mich erinnert das eher an die Wunderwaffen.
Edit: dazu kommt, dass die Nebenwirkungen von moderna und biontec nach millionenfacher Impfung und nach der Zulassung auftraten.
Im Rahmen der Zulassung werden zuwenig impfdosen verabreicht, um sichere Aussagen zu solchen Nebenwirkungen treffen zu können.
Wer nicht will muss nicht, aber dann soll man auch zu seiner Irrationalität stehen.
Gibt ja auch Leute die Nadeln nicht ertragen.
Ich würde z.B. auch nicht Fallschirmspringen, aber meine Abneigung dagegen ist wie meine Höhenangst irrational.

Geändert von BlinderBarmer (20.09.2021 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14702  
Alt 20.09.2021, 16:17
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wer von einem besseren Impfstoff redet zeigt doch schon eine Affinität zur Verschwörung.
Es gibt jetzt keinen besseren Impfstoff und keine Daten über einen besseren.
Steht so in Jans Quelle.
Also ich hatte Jan so verstanden, dass es in seiner Familie 2 Fälle von Impfnebenwirkungen gab. Dass er sich da um Alternativen (besserer Impfstoff für ihn in seiner Situation) kümmert und für sich entscheidet darauf auch zu warten, kann ich akzeptieren und sehe ihn deswegen nicht in einer Gruppe mit Leuten die Vorwände suchen, um sich nicht impfen zu lassen. Das Du, ich und einige Andere bei gleicher Ausgangslage anders handeln würden, ist ja auch ok, wurde ihm mitgeteilt und von ihm auch verstanden. Warum also der Griff zur Verschwörungsrethorik?

Geändert von vossi39 (20.09.2021 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14703  
Alt 20.09.2021, 19:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es gab vereinzelt Betrugsfälle ....
https://www.tagesschau.de/investigat...daten-101.html
Wenn du das Spiel welches seit März 2020 gespielt wird nicht verstehst ist das dein Ding, aber sicher nicht meins.
Vereinzelte Betrugsfälle ... ohhhhhhh Mannnnnnnn!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (20.09.2021 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14704  
Alt 20.09.2021, 20:32
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Also ich hatte Jan so verstanden, dass es in seiner Familie 2 Fälle von Impfnebenwirkungen gab. (...)
Da handelte es sich aber nicht um Impfnebenwirkungen resp. Impfschäden durch/aufgrund eines Corona-Impfstoffes, oder Jan?
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14705  
Alt 20.09.2021, 20:44
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/panorama/just...a-26bbf5c66d07


Wenn aus Worten Taten werden.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14706  
Alt 20.09.2021, 20:45
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 143
service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Ich wäre, seitdem die Impfkampagne so stockt, schon lange dafür, einfach die Pandemie zu beenden und zur Normalität zurück zu finden. Wer sich noch nicht für die Impfung entschieden hat, hat sich aktiv für die Krankheit entschieden (Einzelfälle aussen vor). Das Blöde ist nur, dass wir ruckzuck ein überlastetes Gesundheitssystem hätten, weil wir halt nun mal die Delta-Variante im Haus haben. Und die Aufgabe des Staates ist es, die Krankenhäuser nicht in Massen in Triage-Situationen rutschen zu lassen.
Wobei da die Wahl zwischen unverschuldet Bedürftigem und Impfverweigerer nicht so schwer fallen würde....
Mit Zitat antworten
  #14707  
Alt 20.09.2021, 20:48
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Also ich hatte Jan so verstanden, dass es in seiner Familie 2 Fälle von Impfnebenwirkungen gab. Dass er sich da um Alternativen (besserer Impfstoff für ihn in seiner Situation) kümmert und für sich entscheidet darauf auch zu warten, kann ich akzeptieren und sehe ihn deswegen nicht in einer Gruppe mit Leuten die Vorwände suchen, um sich nicht impfen zu lassen. Das Du, ich und einige Andere bei gleicher Ausgangslage anders handeln würden, ist ja auch ok, wurde ihm mitgeteilt und von ihm auch verstanden. Warum also der Griff zur Verschwörungsrethorik?
Weil 'Es gibt keine Daten zu Delta aber der neue Impfstoff wird dagegen wirken' eben nicht objektiv begründbar ist, sondern Wunschdenken.
Genauso wie 'Der neue Impfstoff hat weniger Nebenwirkungen', da der Impfstoff halt dasselbe macht, der Körper bekommt Virusproteine und reagiert darauf.
Sich mit einem millionenfach verimpften und sicheren Impfstoff nicht impfen zu lassen und auf etwas anderes ohne millionenfache Impfungen zum Nebenwirkungsnachweis geben zu lassen halte ich ebenfalls für nicht objektiv.
Denn darauf läuft es ja hinaus, der neue Impfstoff ist bei Zulassung noch nicht auf seltene Nebenwirkungen getestet, dafür braucht man sehr viele Impfungen.

Sascha Lobo hat da eine, wie ich finde, gelungene Kolumne zu geschrieben.
Zögern Sie bei der Impfung? Fragen Sie sich, warum
Mit Zitat antworten
  #14708  
Alt 20.09.2021, 21:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Da handelte es sich aber nicht um Impfnebenwirkungen resp. Impfschäden durch/aufgrund eines Corona-Impfstoffes, oder Jan?
Nein, es handelt(e) sich um die typischen Kinderimpfungen. Deswegen bin generell eher skeptisch, was Impfungen im allgemeinen angeht und glaube nicht so unbesehens jeden Scheiss, den man mir weissmachen will. Selber bin ich gegen sehr viele Sachen geimpft. Bei den meisten Impfungen gab es bisher nur leichtere Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen. Nur einmal habe ich eine Grippeimpfung ausprobiert, und dies wird für lange Zeit auch meine letzte gewesen sein. Denn danach bin ich für zwei Wochen komplett flachgelegen und war dem entsprechend krank geschrieben.

Geändert von JanMove (20.09.2021 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14709  
Alt 20.09.2021, 21:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
@ Jan Move:
Ich weiß nicht warum du bei einem Impfstoff, bei dem es keine Daten zu Delta gibt, davon ausgehst, daß er da hilft.
Es kann an vielen Stellen nachgelesen werden, dass Novavax vermutlich auch sehr gut gegen die Delta-Variante wirken wird. Die Antikörperbildung ist auf jeden Fall schon mal nachweislich sehr gut. Zur konkreten Wirksamkeit gegen die Deltavariahte sind die Zahlen einfach noch nicht publiziert (vieleicht auch noch nicht existent). Und was den verlinkten Artikel angeht, sind die Angaben zur Wirksamkeit der mRNA Stoffe gegen die Delta-Variante auch eher vage.

Geändert von JanMove (20.09.2021 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14710  
Alt 20.09.2021, 21:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wo gibt es diese Person denn?
Wer von einem besseren Impfstoff redet zeigt doch schon eine Affinität zur Verschwörung.
Es gibt jetzt keinen besseren Impfstoff und keine Daten über einen besseren.
Steht so in Jans Quelle.
Und die angeblich verschwiegenen Nebenwirkungen sind doch genau das Verschwörungsgeraune, dass du auch kritisierst.
Mich erinnert das eher an die Wunderwaffen.
...
Was für ein Schmarrn!
Ich habe ja schon mal folgenden Artikel verlinkt:
https://www.theatlantic.com/health/a...accine/619276/
und daraus:
The Novavax vaccine also has a substantially lower rate of side effects than the authorized mRNA vaccines. Last week’s data showed that about 40 percent of people who receive Novavax report fatigue after the second dose, as compared with 65 percent for Moderna and more than 55 percent for Pfizer. Based on the results of Novavax’s first efficacy trial in the U.K., side effects (including but not limited to fatigue) aren’t just less frequent; they’re milder too. That’s a very big deal for people on hourly wages, who already bear a disproportionate risk of getting COVID-19, and who have been less likely to get vaccinated in part because of the risk of losing days of work to post-vaccine fever, pain, or malaise. Side effects are a big barrier for COVID-vaccine acceptance.

...
Don’t get me wrong—the Pfizer and Moderna vaccines have been extraordinary lifesavers in this pandemic, and we may well be heading into a new golden age of vaccine development. (This week, BioNTech started injections in an early trial for an mRNA vaccine for melanoma.) But even the best experts at predicting which drugs are going to be important get things wrong quite a bit, overestimating some treatments and underestimating others. Pharmaceuticals are generally a gamble.
But here’s what we know today, based on information that we have right now: Among several wonderful options, the more old-school vaccine from Novavax combines ease of manufacture with high efficacy and lower side effects. For the moment, it’s the best COVID-19 vaccine we have.

Ich weiss nicht wie man das anders lesen kann, als ich es tue. Aber die Frau ist vermutlich auch der Szene der Verschwörungstheoretiker zuzurechnen. Ich glaube nicht sondern viel eher, dass die ganzen Experten hier zu der Gruppe gehören, die die Dinge "quite a bit wrong" sehen. Aber mehr muss ich dazu nicht sagen, denn es ist bereits alles gesagt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77