Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14701  
Alt 27.11.2012, 09:51
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Lässt Du alle Texte eigentlich erstmal durch ein Programm laufen, welches die Groß- in Kleinbuchstaben konvertiert ?
war mir gar nicht aufgefallen. Ich hab' eigentlich nur den Zitier-Button genutzt...
  #14702  
Alt 27.11.2012, 11:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...und hier mal die aktuellsten Umfrageergebnisse

Wie man sieht befinden sich die Grünen im Aufwärtstrend. Die Kanzlerin schwächelt und Peer ist ein weinig aus den Honorarschlagzeilen gekommen.

Die FDP kriegt weiterhin kein Bein an die Erde. Die Linken halten sich und die Piraten bleiben im Keller.

Ich prophezeie ma,l dass wir uns auf schwarz-grün einstellen müssen - klar ganz gegen alle Bekundungen aus Politikermunde

Ich gehe mal davon aus, dass hinter den Kulissen innerhalb der konservativ geneigten Journalistenzunft kräftig in Steinbrücks Leben rumrechachiert wird. Mal schauen, ob noch in der anbrechenden Weihnachtszeit vermeindliche Enthüllungen pünktlich den Gabentisch bereichern. Das Interesse der regierenden Parteien an all zu viel Wühlerei bei den Nebeneinkünften halte ich für sehr begrenzt - das würde wohl ein Schuss der nach hinten losgeht. Die Piraten könnten davon zu sehr profitieren und wieder weit über die 5%-Hürde nach oben gespüllt werden - ganz ohne dass sie dafür was tun müssten. Nur die Füße still halten sollte reichen...

Peer halte ich jedenfalls - ob nun gerechtfertigt oder nicht, spielt nun mal (leider) keine Rolle - für verbrannt. Dass weiterhin auf ihn eingedroschen wird, dürfte kaum zu verhindern sein. Der Kanzlerin wäre es sicher recht, wenn der Part von der FDP übernommen würde. Als lachende Dritte sieht sie sich sicher gern. Die FDP ist nun mal ein totes Pferd, auf dem man nicht mehr reiten kann und nur noch für die CDU/CSU Resteverwertung, wie es bei Pferden üblicherweise die Abdecker machen, von Wert. So wird man wohl dazu übergehen, der FDP alles was wissentlich von der Mehrheit der Bevölkerung ungeliebt ist, zu überlassen. Die FDP wird es nicht mal merken. Die wird sich, dämlich wie sie nun mal sind, damit brüsten, was sie als kleiner Koalitionspartner doch für einen großen Einfluss auf die Regierungsentscheidungen hat...

Nun ja die Grünen...
Waren mit Claudia Roth gar nicht mal so ungeschickt. Den Weg in die Schaltzentrale der großen Politik hat man ihr erst mal verbaut. Als "gute-Laune-Bär", der innerparteiliche Quärelen lösen kann - nicht unwichtig! - hat man ihr das Vertrauen geschenkt. Was sollte sie auch machen, die arme Claudia? Hätte sie sich beleidigt ganz zurückgezogen, wäre ihr nur ein Parteiwechsel zu den Linken geblieben. Vielleicht noch zu den Piraten Bei den Linken und den Piraten wäre sie sicherlich als Einäugige unter den Blinden gut aufgehoben. Leute mit Regierungskompetenz und Willen sind nun mal in beiden Parteien recht spärlich gesät Nun hat sie jedenfalls wieder 'ne wichtige Aufgabe, ist zufrieden und glücklich.

Aber Achtung, liebe CDU/CSU und liebe Grüne!!! Wenn ihr es wirklich miteinander versuchen wollt, unterschätzt mir bloß die Claudia nicht!!! Die will sicher auch ihr Pöstchen! Lasst euch also am Besten jetzt schon mal ein Resort einfallen, womit ihr Claudia zufrieden stellen könnt
  #14703  
Alt 27.11.2012, 11:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... Ich prophezeie ma,l dass wir uns auf schwarz-grün einstellen müssen - klar ganz gegen alle Bekundungen aus Politikermunde ...
Das wird nicht passieren. Die Schwarzen sind und bleiben, vor allem an der Basis, der Feind.

Die CDU hievt mit geschicktem Marketing die FDP über 5% - dann bleibt eh wieder "nur" die große Koalition.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #14704  
Alt 27.11.2012, 12:03
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ganz, wie ich es bei der Vorstellung Peers zum Kanzlerkandidaten bereits prophezeite.

Große Koalition, natürlich mit Mutti, und für P.S. bleibt ein Ministerpöstchen. Ich glaube nämlich nicht, daß er "verbrennt".

Wie ein ganz Großer dieses Forums sagen würde:

but we will see...
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
  #14705  
Alt 27.11.2012, 16:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das wird nicht passieren. Die Schwarzen sind und bleiben, vor allem an der Basis, der Feind.

Die CDU hievt mit geschicktem Marketing die FDP über 5% - dann bleibt eh wieder "nur" die große Koalition.
An der Basis halte ich die Schwarzen für nen zahnlosen Tiger. Nicht mehr als ne Schafherde ,die sich verarschen lässt. Der Feind lauert im Verborgenen. Bei der SPD sieht das leider nicht viel besser aus...

Die Grünen, nun ja...
Die Rolle rūckwärts traue ich denen locker zu. Um machtmāßig mitmischen zu können, springen sie sicher ūber ihren Scheinschatten. Sollte es so kommen, dann wird's halt als Wāhlerwille verkauft. Kennt man doch ...

...und die FDP kann nur ein Wunder retten . Als u 7%-Partei sicher keine Hilfe fūr die Union .Eher Ballast ...

Die Linken und die Piraten kōnnten mit einem guten Ergebnis den scheinbaren Traum von rot-grün am ehesten gleich im Keim ersticken.

...und wenn es dann darum geht, ob nun die SPD oder die Grünen mit den Schwarzen regieren, werden die Grünen nicht freiwillig das Feld räumen .

Die Kanzlerin kann auch grün, wenn's dem maximalen Machterhalt dient. Mit der SPD müsste sie jedenfalls mehr Federn lassen ...
  #14706  
Alt 27.11.2012, 17:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Die Grünen, nun ja...
Die Rolle rūckwärts traue ich denen locker zu. Um machtmāßig mitmischen zu können, springen sie sicher ūber ihren Scheinschatten. Sollte es so kommen, dann wird's halt als Wāhlerwille verkauft. Kennt man doch ...
...
Das mag bei vielen Grünen-Wählern so sein, an der Spitze vereinzelt eventuell auch - an der Basis ganz sicher nicht. Für viele wäre das Hochverrat. Einige der Grünen haben ihr politisches Leben nichts anderes gemacht, als die Politik des regionalen Schwarzen Fürsten zu bekämpfen. Das schütteln die ganz sicher nicht einfach so aus den Kleidern.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
...und die FDP kann nur ein Wunder retten . Als u 7%-Partei sicher keine Hilfe fūr die Union .Eher Ballast ...
..
Naja, nach Deiner Spiegel-Sonntagsfrage fehlen rot grün nur 1-2% zur Mehrheit (44 von 89 (über 5)). Eine FDP (oder die Piraten) über 5% verhindert, so wie es derzeit aussieht, rot-grün. Das würde der CDU schon irgendwie helfen
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (27.11.2012 um 17:16 Uhr)
  #14707  
Alt 27.11.2012, 18:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das mag bei vielen Grünen-Wählern so sein, an der Spitze vereinzelt eventuell auch - an der Basis ganz sicher nicht. Für viele wäre das Hochverrat. Einige der Grünen haben ihr politisches Leben nichts anderes gemacht, als die Politik des regionalen Schwarzen Fürsten zu bekämpfen. Das schütteln die ganz sicher nicht einfach so aus den Kleidern.
Wäre sicher schön wenn sich deine Einschätzung als die Richtige erweist


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja, nach Deiner Spiegel-Sonntagsfrage fehlen rot grün nur 1-2% zur Mehrheit (44 von 89 (über 5)). Eine FDP (oder die Piraten) über 5% verhindert, so wie es derzeit aussieht, rot-grün. Das würde der CDU schon irgendwie helfen
Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel

Wenn's darum geht Schwarz aus der Regierungsverantwortung zu kicken - und mir persönlich geht es nun mal vor allem darum -, dann dürfen es die Piraten nicht in den BT schaffen, die FDP auch nicht und die Linken dürfen auch nicht wesentlich mehr als 5 % schaffen.

Was meinen Wunsch betrifft, traue ich weder der SPD noch den Grünen über den Weg.
  #14708  
Alt 27.11.2012, 18:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Sags doch gleich.
Dann für Dich / Euch:

Wenn Du den Euro nicht magst, verdiene einfach keinen.
Wenn Du Gewerkschaften nicht magst, tritt in keine ein.
Wenn Du Sozialleistungen für überflüssig hältst, beziehe einfach keine.
Wenn Du ein kostenloses Studium nicht magst, mach 'ne Lehre.
...

Ich gehe nicht davon aus, dass Du merkst, wie sinnvoll die Beschreibung Deiner Einstellung ist. Das ginge nämlich nur durch Nachdenken.
Dir geht die Fähigkeit ab, ohne Gebrauchsanleitung von irgend jemand, deinem Verstand zum Denken zu benutzen. Vorallem das logische Denken ist ein Problem.

Die sollte aufgefallen sein das es alles Dinge wo man keinem anderen damit schadet. Das z. B. Prohibtion eher schadet als nutzt hat doch die Prohibtion in den U.S.A. gezeigt aber lernen will man ja nicht.

Bei Waffen ist es empirisch erwiesen das in den Bundestaaten der U.S.A. welche die strikteste Waffengesetze haben es deutlich mehr Verbrechen gibt als in Staaten wo privater Schusswaffenbesitz erlaubt ist. Die Schweiz hat die niedrigste Kriminalitätsrate der Welt. Warum? Jeder darf eine Waffe habe und der Wohlstand ist hoch.

Bei Abtreibung ist es durchaus streitbar, aber ich denke im Endeffekt muss das dann schon die Frau entscheiden auch wenn ich es befürworten würde wenn man eine andere Möglichkeit als Abtreibung findet.

Ein liberales Rechtssystem wie Rothbard es schildert würde die Entschädigung der Opfer in den Vordergrund stellen und nicht die Strafe. Wenn man jemand auf Kosten des Opfers in ein Gefängnis einsperrt ist es der pure Hohn. Aber dazu "Ethik der Freiheit" lesen. Allgemein kann man sagen das die Verhältnismäßigkeit bei der Bestrafung und bei der Entschädigung der Opfers herangezogen wird.

Geändert von jimih1981 (27.11.2012 um 19:21 Uhr)
  #14709  
Alt 27.11.2012, 19:16
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Mein lieber Herr Gesangsverein
Bei solchen Beiträgen geht mir auch einer ab, du bist ja bornierter als die Polizei erlaubt. Herrlich
  #14710  
Alt 27.11.2012, 19:30
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hast ja nur keine Gegenargumente!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77