Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14711  
Alt 28.09.2024, 12:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hat Orban die Demokratie schon abschafft oder wurde er einfach immer wieder gewählt? Kickl will Volksabstimmungen auf Bundesebene und weniger Einfluss für den Parteienstaat. Was daran so schlimm s...

Warum hast nicht gleich nach Putin gefragt ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14712  
Alt 28.09.2024, 12:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nix Partei.

Aus der Gesellschaft selbst.
So gut das klingt, so braucht es am Ende doch Reformen und Parteien, die diese umsetzen. Und wenn politische Parteien kein Angebot machen und die Anliegen in die Parlamente einbringen, verpufft die Initiative. Zudem sind die meisten notwendigen Maßnahmen schlicht nicht so sexy und griffig, dass man sie in Transparente, Parolen, Demotitel gießen könnte, um die Massen zu bewegen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #14713  
Alt 28.09.2024, 12:37
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.155
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
okay

nun bist aber Du allein nicht das Maß aller Dinge
Das ist keiner von uns. Und das ist gut so. Ich will aber nicht von Leuten regiert werden, die Selbstbestimmungsrechte von vielen Bürgern ihres Landes einschränken - wie beispielsweise in Ungarn, wo Buchhändlern verboten wird, Büchern mit LGBTQ-Inhalten frei zu verkaufen und es zu keinem Regierungswechsel kommen kann, weil die Opposition in der von der Regierung gesteuerten Medien nur eingeschränkt zu Wort kommt. Es gibt nur eine Art von echter Demokratie, in der eine Regierung auch wirklich vom Volk abgewählt werden kann - und diese ist nicht illiberal.

Die AfD ist auf Bundesebene ein verfassungsfeindlicher Verdachtsfall. In einigen Bundesländern stuft sie der Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextrem" ein. Wer die Partei wählt, wählt keine demokratische Partei und bringt ein Stückweit Demokratieverachtung zum Ausdruck.

Unsere Verfassung basiert auf Werten der Aufklärung, wie sie Lessing oder Kant formuliert und proklamiert haben: die Regierung als Diener des Volkes, der säkulare Staat, das Recht auf freie Meinungsäußerung, Selbstbestimmungsrechte sehr vieler Bürger in vielerlei Hinsicht. Zu diesen Werten bekennt sich die völkische AfD nur eingeschränkt. Sie würde, wenn sie alleine an die Macht käme, die Verfassung des Landes nicht wahren.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #14714  
Alt 28.09.2024, 12:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nur ein Link : https://www.t-online.de/nachrichten/...t-die-wut.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14715  
Alt 28.09.2024, 12:42
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Thüringer Verfassungsgericht hat ja jetzt mehr oder weniger der CDU recht gegeben.
Wie gesagt, ich kann den Fall nicht juristisch bewerten, aber ich hätte eine Frage, an die Leute, die das jetzt bejubeln, und der Meinung sind, die AfD will die Demokratie abschaffen:

Wenn es jetzt so ist, dass man den Alterspräsidenten jederzeit in der Rede zu Beginn der konstituierenden Sitzung unterbrechen darf, um einen Antrag zur Geschäftsordnung zu stellen, und er diesen sodann jederzeit unverzüglich zur Abstimmung stellen muss, oder noch ärger, wenn dies ganz allgemein gilt, und jede Tagesordnung jederzeit durch Anträge zur Geschäftsordnung unterbrochen und außer Kraft gesetzt werden kann,
kann dann nicht die AfD die parlamentarische Arbeit jederzeit blockieren, ja selbst die Konstitution des Landtags an sich blockieren, in dem sie immer wieder neue, leicht veränderte und meinetwegen auch unsinnige Anträge zur Geschäftsordnung stellt, die dann jederzeit unverzüglich behandelt und zur Abstimmung gestellt werden müssen?

Oder gilt dies nur und ausschließlich, wenn die Geschäftsordnungsanträge von der CDU kommen, nicht jedoch, wenn sie von der AfD kommen?
Mit Zitat antworten
  #14716  
Alt 28.09.2024, 13:06
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.033
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hier ganz gut zusammengefasst:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh

Eine würdige Besetzung, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #14717  
Alt 28.09.2024, 13:07
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 684
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Allsquared: Ich bin mir nicht sicher, aber er muss das wohl erst, wenn er die Beschlussfähigkeit festgestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #14718  
Alt 28.09.2024, 13:27
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.094
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Remigrations-Partei nominiert lesbische Frau mit Wohnsitz im Ausland zur Kanzlerkandidatin in Deutschland
Mit Zitat antworten
  #14719  
Alt 28.09.2024, 13:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.977
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Warum hast nicht gleich nach Putin gefragt ?
Ich denke ich habe mich oft genug eindeutig zu Putin geäußert. Nur ist es eben nicht moralisch die eigene Wirtschaft zu ruinieren damit man sich auf einen moralisch erhobenen Thron stellen kann weil man das ja für eine gute Sache macht...Der Zweck heiligt eben wie so oft nicht die Mittel.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Hier ganz gut zusammengefasst:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh

Eine würdige Besetzung, wie ich finde.
Die Frage ist hier ob einem die Sitten des Parlamentarismus seit Bestehen der BRD derzeit immer mehr ignoriert ist dann kann man das so sehn. Es ist eher ignorant und antidemoktisch der stärksten Fraktion das vorzuenthalten was ihr zusteht.

Geändert von jimih1981 (28.09.2024 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14720  
Alt 28.09.2024, 13:58
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 779
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die AfD ist auf Bundesebene ein verfassungsfeindlicher Verdachtsfall. In einigen Bundesländern stuft sie der Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextrem" ein.

@danielson, kannst du mir bitte mal erklären, was genau diese Partei getan hat (also die genauen Gründe bzw. Vorfälle), dass sie so eingestuft wird?

Erkläre mir dann bitte noch, wem der Verfassungsschutz unterstellt ist?

Wieviel andere Länder (z.B. in Europa) haben auch so einen Verfassungsschutz?

Warum wird alles auf die Goldwaage gelegt, was von dieser Partei kommt?

Warum werden zuvor abgelehnte Anträge dieser Partei, Jahre später von einer sogenannten demokratischen Parzei 1:1 neu eingebracht?

Es kann auch jeder andere darauf antworten.........

Noch etwas, ich habe versucht heraus zu bekommen, warum diese Partei die Demokratie gefährdet, aber keine vernünftige Antwort erhalten, außer bei Lanz.
Dort meinte ein Gast (ich habe mir den Namen der Frau nicht gemerkt, kann eventuell von den Grünen gewesen sein), dass die AfD den Verfassungsschutz abschaffen will und damit die Demokratie gefährdet wird.

Dann ist die Demokratie überall gefährdet, da es nur bei uns diesen Verfassungsschutz gibt
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80

Geändert von der DJ (28.09.2024 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77