Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2021, 23:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie man das anders lesen kann, als ich es tue. Aber die Frau ist vermutlich auch der Szene der Verschwörungstheoretiker zuzurechnen. Ich glaube nicht sondern viel eher, dass die ganzen Experten hier zu der Gruppe gehören, die die Dinge "quite a bit wrong" sehen. Aber mehr muss ich dazu nicht sagen, denn es ist bereits alles gesagt.
Sie ist Journalistin? Also nicht vom Fach?
Aber es ist normal, dass man das hört was man hören will, geht mir ja nicht anders.
Aber ein ein viertel Jahr alter hymnischer Artikel, und immer noch keine Zulassung?
Klingt wie die ganzen Wunderakkus die immer in Artikeln als kurz vor der Massenfertigung angepriesen werden.
Und von denen man dann nie wieder etwas hört.

Aber wie so oft, ich bin froh wenn ich falsch liege.

Geändert von BlinderBarmer (20.09.2021 um 23:38 Uhr)
Alt 21.09.2021, 00:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ BlinderBarmer

Das ist jetzt aber schon ziemlich schwach. Erst mal gross rumposaunen ohne sich näher damit befasst zu haben und dann so ein Statement. Wenn Du dich näher damit befasst hättest, dann wüsstest Du auch warum es bisher bei der Zulassung zu Verzögerungen gekommen ist, dass in Indien demnächst mit einer Notfallzulsssung begonnen wird zu verimpfen, in der EU das rollende Verfahren läuft, ...usw.
Die Frage ist also mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, ob Novavax zugelassen wird sondern nur ab wann es hier zugelassen sein wird.
Alt 21.09.2021, 06:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hä.
Ich soll ein für mich irrelevantes Thema recherchieren?
Ich würde mich Mal eher fragen, warum du als jemand mit massiven impfnebenwirkungen bei der Grippeimpfung gerade diese impftechnik über den grünen Klee lobst.
Alt 21.09.2021, 07:30
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, wenn's for Dich irrelevant ist, dann solltest Du wenigstens keinen Stuss darüber schreiben.
Alt 21.09.2021, 07:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Na ja, wenn's for Dich irrelevant ist, dann solltest Du wenigstens keinen Stuss darüber schreiben.
Tue ich das?
Es gibt bisher keine Zulassung und keinen Wirksamkeitsnachweis, und keiner weiß wann und ob überhaupt die Zulassung kommt.
Und du vertraust wegen den Nebenwirkungen auf die Impfstofftechnik, bei der du selbst starke Nebenwirkungen hattest.
Das zumindest finde ich wirklich nicht nachvollziehbar.
Alt 21.09.2021, 08:23
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Sie ist Journalistin? Also nicht vom Fach?
Aber es ist normal, dass man das hört was man hören will, geht mir ja nicht anders.
Aber ein ein viertel Jahr alter hymnischer Artikel, und immer noch keine Zulassung?
Klingt wie die ganzen Wunderakkus die immer in Artikeln als kurz vor der Massenfertigung angepriesen werden.
Und von denen man dann nie wieder etwas hört.

Aber wie so oft, ich bin froh wenn ich falsch liege.
Aus dem Englischen übersetzt-Hilda Bastian ist eine Anwältin für Gesundheitskonsumenten. Sie begann in den 1980er und 1990er Jahren in Australien und zog nach Europa und in die USA. Sie beschäftigt sich mit evidenzbasierter Medizin und der Vermittlung medizinischer Wissenschaft an die Öffentlichkeit.

Vermutlich aber nicht halb so tief im Thema wie die meisten Forenschreiber
Alt 21.09.2021, 08:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.spiegel.de/ausland/coron...f-8286423eea85
Alt 21.09.2021, 08:40
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Naja, ist auch eher ein Vergleich des Vergleichs wegen

Du hast im Vergleich mittlerweile 3,5x so viele Einwohner. Dazu würde ich den allgemeinen Zustand des Gesundheitssystems dort nicht einmal als durchschnittlich betrachten, zumindest was den Zugang angeht.

Schwieriger Vergleich, schwieriges Thema.

Aber ja, trotzdem schlimm genug
Alt 21.09.2021, 09:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Tue ich das?
Es gibt bisher keine Zulassung und keinen Wirksamkeitsnachweis, und keiner weiß wann und ob überhaupt die Zulassung kommt.
....
So mehr oder weniger das einzige, was nicht falsch war/ist, ist die Aussage dass Novavax bisher nicht zugelassen ist. Alles andere bzgl. Wirksamkeit und Nebenwirkungen war/ist falsch. Dass Du dann andere Nebelkerzen zündest und Verschwörungstheorie ins Spiel bringst bzw. die Kompetenz einer Fachjournalistin in Frage stellst, weil's auf einmal nicht mehr zu Deinen Aussagen passt, spricht Bände.

Geändert von JanMove (21.09.2021 um 09:02 Uhr)
Alt 21.09.2021, 09:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
So mehr oder weniger das einzige, was nicht falsch war/ist, ist die Aussage dass Novavax bisher nicht zugelassen ist. Alles andere bzgl. Wirksamkeit und Nebenwirkungen war/ist falsch.
Du darfst uns gern die Massenstudien zu Wirksamkeit und Nebenwirkungen deines Wunschmedikaments hier verlinken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »