Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14721  
Alt 21.09.2021, 09:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Naja, ist auch eher ein Vergleich des Vergleichs wegen

Du hast im Vergleich mittlerweile 3,5x so viele Einwohner. Dazu würde ich den allgemeinen Zustand des Gesundheitssystems dort nicht einmal als durchschnittlich betrachten, zumindest was den Zugang angeht.

Schwieriger Vergleich, schwieriges Thema.

Aber ja, trotzdem schlimm genug
Die inzwischen gestiegene Einwohnerzahl steht ja auch im Artikel. Aber: Corona ist noch nicht vorbei, und es ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, dass die Corona-Auswirkungen mit den Mitteln von 1918 sehr viel größer (gewesen) wären (nur eingeschränkt Maßnahmen, keine Impfungen).

Solche Vergleiche sind natürlich immer problematisch. Aber es nimmt vielleicht den Menschen etwas den Wind aus den Segeln, die immer noch behaupten, es sei "nur ein Schnupfen" und über Mortalitätsstatistiken schwadronieren.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14722  
Alt 21.09.2021, 09:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Ergebnisse der Phase 1-3 Studien kannst Du gerne selber googeln, wurden hier aber auch schon teilweise verlinkt. Aber für mich ist an dieser Stelle Schluss, denn im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich auf keinem Misisonierungskurs.
Mit Zitat antworten
  #14723  
Alt 21.09.2021, 09:40
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die inzwischen gestiegene Einwohnerzahl steht ja auch im Artikel. Aber: Corona ist noch nicht vorbei, und es ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, dass die Corona-Auswirkungen mit den Mitteln von 1918 sehr viel größer (gewesen) wären (nur eingeschränkt Maßnahmen, keine Impfungen).

Solche Vergleiche sind natürlich immer problematisch. Aber es nimmt vielleicht den Menschen etwas den Wind aus den Segeln, die immer noch behaupten, es sei "nur ein Schnupfen" und über Mortalitätsstatistiken schwadronieren.
Rein von der Logik müsste man meinen, dass man medizinisch weiter als 1918 ist. Den Punkt verstehe ich. Aber in den USA haben z.B. ~50% eine Form der Diabetes (bei monatlichen Kosten von ~1000$ für Insulin), ca. 40% sind fettleibig. Das sind hochgradig Risikopatienten. Dazu stieg die Arbeitslosenquote in '20 dort auf fast 15%. Der Zugang zur medizinischen Versorgung ist nur bedingt besser als damals, alleine durch die finanzielle Hürde. (wenn auch die Medizin natürlich weiter ist).

Will einfach nur sagen, USA ist ein schlechtes Beispiel und Vorbild. Aber ja, diese Patienten trifft es dann weil Corona schon etwas mehr als ein Schnupfen ist.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #14724  
Alt 21.09.2021, 09:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Streit, nicht nur auf unserer Ebene betreffend der Intensivbetten geht immer weiter:

https://www.focus.de/gesundheit/syst..._13240994.html

Daraus ein Teil - Zitat:
An Intensivbetten mangelt es in Deutschland also nicht. Alle OECD-Länder kommen mit wesentlich weniger Betten aus. Deutschland hat derzeit rund 44,2 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner. Andere Länder meistern die Krisen mit weitaus weniger Betten: Norwegen hat 8,0, Dänemark 6,7, Großbritannien 6,6 und die Niederlande 6,4 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner. Schweden hatte vor der Pandemie nur 5,8 Betten und verdoppelte in der Pandemie auf 11,0 pro 100.000 Einwohner. Damit hat Schweden im Verhältnis immer noch fast vier Mal weniger Intensivbetten als Deutschland, obwohl Schweden zudem mit seinem waghalsigen Krisenmanagement hohe Infektionszahlen riskiert. Warum kollabiert in diesen Ländern nicht das Gesundheitssystem?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14725  
Alt 21.09.2021, 10:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Tue ich das?
Es gibt bisher keine Zulassung und keinen Wirksamkeitsnachweis, und keiner weiß wann und ob überhaupt die Zulassung kommt.
Und du vertraust wegen den Nebenwirkungen auf die Impfstofftechnik, bei der du selbst starke Nebenwirkungen hattest.
Das zumindest finde ich wirklich nicht nachvollziehbar.
Da kenne ich in meinem Bekanntenkreis auch den ein oder anderen, der dies als Grund angibt, warum er sich nicht impfen lässt. Sie warten auf den St. Nimmerleinstag, wo dann dieser wundersame Impfstoff auf den Markt kommt.
Mit Zitat antworten
  #14726  
Alt 21.09.2021, 11:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das ist natürlich auch eine sehr valide Sichtweise, bei einem Impfstoff, bei dem das rollende Zulassungsverfahren läuft und andernorts demnächst mit (Notfall-) Zulassung verimpft wird, vom St. Nimmerleinstag zu reden. Im Übrigen dachte ich bisher immer, dass die mRNA Impfstoffe die Wunderimpfstoffe seien?!
Mit Zitat antworten
  #14727  
Alt 21.09.2021, 12:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
....dass die mRNA Impfstoffe die Wunderimpfstoffe seien?!
Sind sie sicher nicht, wie man in Münster, aber auch meinem gerade aufkeimenden Schnupfen erkennen kann, mein Immunsystem scheint geschwächt ... Kreuzimpfung Corona / Grippe kannst`de vergessen
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14728  
Alt 21.09.2021, 14:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Etwas perfide, ein wenig schwarzer Humor, aber was soll's :

https://pbs.twimg.com/media/E_qbu9tX0AoerG8?format=jpg
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14729  
Alt 21.09.2021, 14:36
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe kein Welt Plus Abo, kann den Artikel somit nicht lesen, könnte aber interessant sein.

https://www.welt.de/wissenschaft/plu...Impftoten.html
Mit Zitat antworten
  #14730  
Alt 21.09.2021, 17:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist natürlich auch eine sehr valide Sichtweise, bei einem Impfstoff, bei dem das rollende Zulassungsverfahren läuft und andernorts demnächst mit (Notfall-) Zulassung verimpft wird, vom St. Nimmerleinstag zu reden. Im Übrigen dachte ich bisher immer, dass die mRNA Impfstoffe die Wunderimpfstoffe seien?!
Sind sie ja auch, die waren ein Jahr früher fertig, und die
Todesraten bei geimpften sind unten.
Ich weiß nicht, was du sonst von einer Impfung erwartest.
Auch bei der Kinderlähmung ist das genauso, man infiziert sich, wird aber nicht krank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77