Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14751  
Alt 29.11.2012, 19:14
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...oder ihr macht es wie ich, ich habe heute morgen, vor der Arbeit , erstmal Strom- und Gasanbieter gewechselt. Abgesehen davon, dass ich nun im kommenden Jahr weniger als jetzt bezahle, bekomme ich noch 390,- Sonderzahlung, die mir vorab ausgezahlt werden. Das sind rund 65 Kisten Wicküler, rechnen kann ich ja
  #14752  
Alt 29.11.2012, 19:26
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tatsächlich nur Drecksäcke die schwarzen Bande! Alle in einen Sack und drauf mit nen Knüppel. Da triffste immer den Richtigen.
Dieser Spahn ist einer der Schlimmsten, war mir schon immer klar. Wann wird der deutsche Wähler begreifen, dass diesem Pack die Regierungsverantwortung genommen werden muss?!


http://www.lobbycontrol.de/blog/inde...ebeneinkunfte/
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #14753  
Alt 29.11.2012, 21:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
http://www.conviva-plus.ch/index.php?page=880

Auszug
Zitat"Mindestlöhne schaffen bis zu 25% mehr Arbeit und Jobs
Mindestlöhne erhöhen die Kaufkraft eines grossen Teils der Bevölkerung

Die Mindestlöhne stärken auch die Kaufkraft eines nicht unerheblichen Teils aus der Bevölkerung der Schweiz: nämlich die Mehrheit. Die Kaufkraft wird entsprechend dank den gesetzlichen Mindestlöhnen in der Schweiz zunehmen und verbessert. Auf diese Weise verschafft der Mindestlohn der Schweizer Wirtschaft ein Wachstum und dies hat wiederum die Bildung neuer Arbeitsplätze und neuer Jobs zur Folge. "

7€ Lohn ist eindeutig zu wenig! 12€ wäre das minimum

bei 7€ Lohn basierend auf 160 Stunden verdient ein AN
1120€ brutto / Monat bei 12€ 1920€!!

7€ Netto: 857€ Steuerklasse 1: ca. 30€ Stuern
12€ Netto 1296€ Steuerklasse 1 ca 210€ Steuern

Zusätzlich käme enorm Krankenverischerungs / Renten und sonstige
Sozialbeiträge in die Kassen

wer profitiert? Der Staat = Wir
wer profitiert bei 7€? Der Unternehmer der seine Arbeiter mit einem Hungerlohn abspeist!

Gruss Joe
Gerade die denen man helfen will werde am Ende die Verlierer sein weil dann jemand anders der die entsprechende Produktivität hat ihre Arbeit macht. Oder die Firma verlagert den Arbeitsplatz ins Ausland. Wenn mein Arbeitsplatz wegen so einem wohlemeinenden Vollidioten ins Ausland verlagert dann kann ich mich bedanken das ich dann wieder zu Hause rumsitze und Arbeitslosengeld bekomme wie "geil".....

Geändert von jimih1981 (29.11.2012 um 21:19 Uhr)
  #14754  
Alt 29.11.2012, 21:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Oder die Firma verlagert den Arbeitsplatz ins Ausland.
Genau.
Die ganzen Mittelständler, Handwerks- und Gastronomiebetriebe, Friseure, Einzelhändler, Bäcker usw. von nebenan werden Deutschland auf der Stelle verlassen und ihren Betrieb in Malaysia eröffnen....
  #14755  
Alt 29.11.2012, 21:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Genau.
Die ganzen Mittelständler, Handwerks- und Gastronomiebetriebe, Friseure, Einzelhändler, Bäcker usw. von nebenan werden Deutschland auf der Stelle verlassen und ihren Betrieb in Malaysia eröffnen....
nö aber die stellen dann jemand ein der mehr berufserfahrung hat. in meinem fall machen allerdings dann die chinesen meine arbeit.

es hängt immer davon ab wie es im einem betrieb halt ist. deswegen ist ein allgemeingültige regelung völlig unsinnig zumal der derzeitige ermöglichte minimallohn 1 euro beträgt sofern das arbeitsamt jemand zwingt so einige tätigkeit anzunehmen, das würde ein arbeitgeber von alleine das garnicht machen können weil dann keiner bei ihm arbeitet.

Geändert von jimih1981 (29.11.2012 um 21:52 Uhr)
  #14756  
Alt 29.11.2012, 22:20
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
deswegen ist ein allgemeingültige regelung völlig unsinnig zumal der derzeitige ermöglichte minimallohn 1 euro beträgt sofern das arbeitsamt jemand zwingt so einige tätigkeit anzunehmen, das würde ein arbeitgeber von alleine das garnicht machen können weil dann keiner bei ihm arbeitet.
Jimih, wieso unsinnig?

wenn per Gesetz entschieden wäre, dass der gesetzliche Mindestlohn 12€ (gut weils dir zu hoch ist 10€)

dann zwingt dich kein Arbeitsamt eine 1 Euro Tätigkeit auzuüben, da das dann gegen das gesetz verstossen würde

Und wenn ein Arbeitgeber das nicht machen würde? dann hat er keine
Arbeiter, ergo kann er den Laden dicht machen,

es sei denn er verlegt seinen Friseurladen nach Malaysia stellt dort 10 Malayen ein, jeder bekommt einen Euro / Tag und ER wartet auf Kunden aus Deutschland

Geändert von Joe_Rakete (29.11.2012 um 22:23 Uhr) Grund: schreibfehler korrigiert
  #14757  
Alt 29.11.2012, 23:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
nö aber die stellen dann jemand ein der mehr berufserfahrung hat.
So mag sich die PDV das vorstellen, wenn sie am Drücker ist...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
in meinem fall machen allerdings dann die chinesen meine arbeit.
Mit der Chinesennummer hat dich also die PDV geködert...

Ängste schüren war ja in Deutschland schon mal ein bewährtes Mittel
  #14758  
Alt 30.11.2012, 07:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
J

es sei denn er verlegt seinen Friseurladen nach Malaysia stellt dort 10 Malayen ein, jeder bekommt einen Euro / Tag und ER wartet auf Kunden aus Deutschland
Wieviel wollen die Kunden bezahlen das ist die Frage, wenn man will das ein Friseur mehr zahlen kann dann geht doch zu einem der nicht für 10-12 Euro nen Haarschnitt anbietet sondern zu einem der mehr verlangt und seine Leute besser bezahlt. Wieviel ein Haarschnitt den Leuten Wert ist bestimmten sie wenn keiner mehr zu nem Billigfriseur geht dann bekommen die auch mehr Geld. Solang es die Kunden wollen wird es solche Läden geben. Das ein Friseurladen auf dem Dorf der eh schon wenig Umsatz macht und davon abhängig ist das Stammkundschaft kommt, soll dann deutlich mehr zahlen der überlegt sich das zweimal ob er überhaupt noch jemand einstellt. Was passiert wohl mit denen die in so nen Billigladen arbeiten wenn die Leute weniger hingehn weils nicht mehr so billig ist?

Die Selektion wird für die Arbeitnehmer dann härter denn je mehr jemand für eine Arbeitskraft bezahlen muss desto mehr muss sie können.

Oberflächlich betrachtet ist eine Mindestlohn eine Verbesserung. Die Folgen allerdings sind erheblich wenn man mal etwas weiter denkt als das dann vielleicht jemand mehr bekommt. Gerade die jenigen die schwach sind und erstmal überhaupt eine Chance bekommen müssen damit sie eine Arbeit finden werden die Leidtragenden sein.
  #14759  
Alt 30.11.2012, 07:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen



Mit der Chinesennummer hat dich also die PDV geködert...
Völlig abwegig ist aber die "Chinesennummer" nicht mein Freund, es treiben sich zunehmend Chinknutten auf deutschen Straßen rum .... und für Jimih gibts bestimmt auch nen schlitzäugigen toyboy

Die Asiatinnen haben so ihre Vorteile, das wusste schon Gerhard Polt ...
http://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE

EDIT


Peer ist immmer noch indiskutabel
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14760  
Alt 30.11.2012, 11:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Völlig abwegig ist aber die "Chinesennummer" nicht mein Freund,[...]
Ja, dass ist schon ein Kreuz mit den Chinesen und allgemein mit den Asiaten!

Aber günstige 150 Zoll Flatscreens, Smartphones und nicht zu vergessen das tolle Spielzeug in den Juniortüten können die schon - das muss man ihnen lassen! Und die günstigen Klamotten erst mal! Der Asiate an sich kann ja für so 'ne Schüssel Reis arbeiten bis zum Umfallen und wegen ein bisschen Gift und nicht ganz so optimalen Arbeitsbedingungen macht der sich auch nicht gleich ins Hemd. Ganz schön robust so ein Asiate. Erinnert schon ein wenig an die verloren gegangenen Deutschen Tugenden

Gut, dass die Asiaten alles billiger produzieren können hat auch seine Schattenseiten - das will ich gar nicht wegdiskutieren

Ich glaub, ich muss mich mal mit den Leuten von der PDV zusammensetzten, denn die scheinen mir geeignet das europäische Problem richtig anzugehen. Ich hätte da die eine oder andere Idee, die die PDV begeistern könnte

Schau dir mal diese Karte an. Da tun sich doch ungeahnte Möglichkeiten auf!!! Statt hier in Europa dem ganzen arbeitsunwilligen Pack Zucker in den Hintern zu blasen, setzt man sie doch besser in einen Zug in Richtung Asien. Arbeit gibt es da genug und wie man Arbeitsunwillige an die Arbeit kriegt weiß man da offensichtlich auch viel besser. Na gut, bei den Lohnvorstellungen und Arbeitsbedingungen muss man da sicher ein paar Abstriche machen Aber das Leben dieser Menschen hätte wieder einen Sinn - und darauf kommt es doch an!!! Das mit den Arbeitsbedingungen muss man ja auch nicht gleich erwähnen. Da schreibt man halt was von ortsüblich - hört sich besser an. Bei der Bezahlung kann man auch ein wenig nachhelfen. Statt den Leuten HartzIV Regelsätze zu zahlen, kann man den Europäern ja doppelten ortsüblichen Lohn garantieren. Dementsprechende Verträge mit den ortsansäßigen Firmen und Regierungen lassen sich sicher gestalten. Unterm Strich wird das sicher ein gutes Geschäft und das schöne daran, all unsere Probleme wären gelöst

Im Gegenzug kriegen wir dann ein paar günstige und sehr gut ausgebildete Fachkräfte um den Fachleutemangel hier in den Griff zu kriegen. In Bildung zu investieren ist eh zu teuer. Wer will schon wirklich unsere über jeden Zweifel erhabenen Multimillionäre und Millardäre noch mehr belasten. Die haben ja jetzt schon schlaflose Nächte, weil ihre Vermögen nicht jedes Jahr um 10 % vermehrt werden, sondern nur noch um schlappe 5%!!! Das geht ja nun mal gar nicht

Tja, ein echtes Dilemma, nicht nur das die HatzIVler so faul sind, auch das sonst so hart arbeitende Geld ist faul geworden. Kommt nix mehr bei rum, wennde deine Kohle bei Anlegern arbeiten schickst...


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Asiatinnen haben so ihre Vorteile, das wusste schon Gerhard Polt ...
http://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE
Genau! Umgekehrt die HartzIVler nach Asien zu schicken muss doch dann auch funktionieren! Die HartzVIler haben hier keine Perspektive. Genau wie die asiatischen Frauen umgekehrt. Die Asiaten wären sicher genauso von den europäischen Billigarbeitern begeistert wie es die deutschen Männer von den asiatischen Frauen sind

Ich sehe sie, die asiatischen Unternehmer und Politiker, schon vor meinem inneren Auge fachsimpeln. "Nee, dafür nimm lieber Portugiesen, da kannste die Deutschen nicht für gebrauchen. Lass uns tauschen, ich hab' noch 1000 Portugiesen, die bei mir nicht richtig eingesetzt werden können, dafür gibste mir dann 500 Deutsche...


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Peer ist immmer noch indiskutabel
Immerhin besser als die jetzige Kanzlerin. Mehr ist halt nicht im Angebot

Geändert von User 17544 (30.11.2012 um 11:28 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77