Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14761  
Alt 30.11.2012, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
[...]
Oberflächlich betrachtet ist eine Mindestlohn eine Verbesserung. Die Folgen allerdings sind erheblich wenn man mal etwas weiter denkt als das dann vielleicht jemand mehr bekommt. Gerade die jenigen die schwach sind und erstmal überhaupt eine Chance bekommen müssen damit sie eine Arbeit finden werden die Leidtragenden sein.
Ach jimih, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich den glatt dafür verschwenden damit du endlich anfängst mal selbst dein Hirn anzustrengen und nicht jeden Floh den dir irgendjemand, mit offensichtlich menschenverachtendem, weil nur zum eigenen Vorteil bedachten Hintergedanken, ins Ohr setzt widerkäust...

Hier mal eine ganz einfache Übung für den Anfang

Mach dir mal Gedanken darüber warum es augenblicklich einzelnen Menschen möglich ist, sich selbst 'ne goldene Nase daran zu verdienen, wenn andere Menschen für sie für einen Hungerlohn arbeiten.

Ja, nee, is klar, das findet deine PDV auch scheiße, aber wenn man an das Gewissen dieser Schweine appeliert hören die damit ganz bestimmt auf und werden zudem noch zu Samaritern, die freiwillig in Not geratenen Menschen helfen. Der Mensch an sich ist ja nach PDV-Meinung gut, nur das böse sozialstaatliche Zwangsabgabensystem macht die Menschen zu dem was sie sind

Aufwachen bitte!!!
  #14762  
Alt 30.11.2012, 16:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dass ich dich für einen guten Menschen halte und dich ganz sicher zu denen hier zähle, die ich als "Geradeaustypen" bezeichne, ist ja eigentlich kein Geheimnis mehr. Dich hier in ein schlechtes Licht zu rücken liegt mir also fern. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du niemanden in deinem Umfeld, der für dich was tut, sei es eine "Zugehfrau", ein Handwerker, oder wer auch immer, weil sie/er sich was dazuverdienen muss, mit weniger als 10 € (Wahrscheinlich Netto - natürlich im Rahmen der Gesetzgebung!) abspeist...
da schätzt du mich vollkommen richtig ein.
Ich zahl meist über Tarif.
Manchmal zahl ich sogar, wenn ich gar nicht zahlen müsste!!
Wer gute Leistung bringt, soll gut verdienen.
Und wer nicht gut verdient, bringt auch keine Leistung; so mein persönlicher Umkehrschluss zumindest

Ich denke ja eh, dass hier in Deutschland - von vernachlässigbar wenigen "Auswüchsen" abgesehen - das Einkommen der Allermeisten angemessen und gerechtfertigt ist.
(zieht man das Vermögen in die Betrachtung mit ein, mag das zugegeben anders aussehen...)

insbesondere der Tote-Hosen-Bruder wird marktgerecht honoriert
  #14763  
Alt 30.11.2012, 16:51
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Ich denke ja eh, dass hier in Deutschland - von vernachlässigbar wenigen "Auswüchsen" abgesehen - das Einkommen der Allermeisten angemessen und gerechtfertigt ist.
Du kannst eigentlich nur mich meinen. Ist schon fies, nur ein Viertel von dir zu verdienen, ich fände zumindest die Hälfte angemessen
Wobei ich noch lieber mit Bretti tauschen würde, ab und an mal ein Essen kochen und ansonsten im Forum mein Unwesen treiben. Nur, dass ich dann ständig gesperrt wäre...
  #14764  
Alt 30.11.2012, 17:08
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Nur, dass ich dann ständig gesperrt wäre...
Sieh's positiv...dann hättest Du mehr Zeit, Dich um Deine, bzw. Brettis Frau zu kümmern.
  #14765  
Alt 30.11.2012, 17:25
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fragt sich nur, ob ich das wollte. Bretti, schick mir mal ein Bild deiner Frau
  #14766  
Alt 30.11.2012, 17:30
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.129
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
. Nur, dass ich dann ständig gesperrt wäre...
Das würde uns alle sehr hart treffen... Weitermachen

Zur Regierung: Hilfspaket für Griechenland ist von deutscher Seite aus beschlossen. Wann kommt das nächste? Wann der Schuldenschnitt? Mich erinnert das Regierungshandeln an die frühen 90er, als es hieß, uns würde die deutsche Einheit nichts kosten. Europa kostet uns Geld. Schade, dass sich Merkel und Schäuble nicht deutlich ausdrücken.
  #14767  
Alt 30.11.2012, 17:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Du kannst eigentlich nur mich meinen. Ist schon fies, nur ein Viertel von dir zu verdienen, ich fände zumindest die Hälfte angemessen
ehe du solche unverschämten links-grünen das Leistungsprinzip karrikierenden und unterwandernden Umverteilungs-Vorschläge machst, beweis' erstmal, dass du genauso gut und abstrakt rechnen kannst wie ich!

wenn ich angemessen bezahlt würde und das mir eigentlich zustehende Doppelte meiner jetzigen Bezüge erhielte, um wieviel müsste man dann dein Einkommen erhöhen, damit du die (dir eigentlich nicht zustehende....) Hälfte von mir verdienen würdest ?

a) gar nicht
b) um das Vierfache
c) um das Dreifache
d) man müsste zunächst mal mein Einkommen zehnteln, damit es wieder stimmt

pass auf bei der Auswahl deiner Joker!
Wolle würde sagen, der Igel kann eh nicht rechnen.
Vogti: "der verdient sein Geld mit Saufen und Surfen; runter auf Grundsicherung."
Murksi würde sagen, "wir beide (A und B) zusammen haben viel weniger; ungerecht!"
und Jaski würde erstmal den 50/50-Joker nehmen

Mit Lösungsweg bitte!!!!

Geändert von Peter Igel (30.11.2012 um 17:45 Uhr)
  #14768  
Alt 30.11.2012, 17:47
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
... Mich erinnert das Regierungshandeln an die frühen 90er, als es hieß, uns würde die deutsche Einheit nichts kosten.
Erinnere mich bitte nicht an diese Zeit, kann gar nicht so viel trinken, dass ich davon so kotzen müsste..
Gut, Einige haben davon auch profitiert
  #14769  
Alt 30.11.2012, 17:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

das soll's geben

aber wenn man das mit dem Soli verrechnet.....
ich hab hier gerade meine November-Abrechnung liegen.

Wenn ich mir den Soli-Beitrag anschau', dann kommt MIR das Kotzen
  #14770  
Alt 30.11.2012, 18:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Du kannst eigentlich nur mich meinen. Ist schon fies, nur ein Viertel von dir zu verdienen, ich fände zumindest die Hälfte angemessen


Bewundernswert, wie Du mit zehnriesenanno über die Runden kommst .... Lob .... und noch Internet, wow .... das zahlt Peter, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77