|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Wie schwer wiegen die harten FX-P's in max? Ich möchte mir eins selektieren
|
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt meinen 2ten Satz der EVO FX-P 1,9mm und genau wie bei meinem ersten Satz spielt sich der Schwarze etwas dynamischer, das klacken ist etwas lauter und schneller als der Rote !!
Habe am Anfang gedacht ich bilde es mir ein bzw vieleicht etwas anders geklebt der erste Satz, doch ist jetzt mit dem 2ten Satz genauso. Der erste Satz wurde mit VOC haltigen Kleber geklebt, der 2te mit Stiga Attach Power Glue.... |
|
|||
|
|||
Der Stiga Attach Power Glue ist natürlich besser als jeder andere Kleber.
Es kann sein dass du einen Belag mehr gespannt hast beim aufkleben. Es kann sein dass dein roter Belag schwerer ist als der schwarze.Und somit härter. Der Finezip bzw. der Attach Glue jenachdem wie dick man ihn aufträgt, legt noch eine schicht unter den Belag. Dann kommt es noch aufs Holz an. Wie schwer ist es. Welche Frequenz hat es. Also wie klingt es beim abklopfen. Wie triffst du den Ball. streifst du eher den Ball. Hast du die Kelle zu weit auf ? oder triffst du tangential ? beim Tangentialen Treffpunkt hast du z.b. mehr sound. Das kann alles einfluss auf Sound haben. Ansonsten ordentlich Tuner rein. schön sauber jeweils 1 dickere schicht auf Holz und Belag. Gut durchtrocknen lassen. und sauber aufkleben. Leichte Wellen können entstehen, ist aber nicht das Problem Geändert von Topspin-Damage (19.01.2014 um 20:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
HI,
naja das war jeweils das gleiche Holz, bin uach der Meinung jeweils gleichmässig geklebt zu haben, sprich damals die beiden FX-P´s mit VOC haltigen und jetzt die mit dem Stiga Kleber..., mit dem Stiga habe ich ein Schicht auf dem Holz und 2 auf den Evo´s...., eine hat da irgendwie net gelangt...., wobei ich muss sagen das es das erste mal war das ich mit diesen neuen Klebern geklebt habe... |
|
|||
|
|||
Ja ist bissl übungssache. du musst am besten die Pads nehmen die Nittaku z.b. dazu gibt
|
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich mit dem MX-S, kommt der bzw. ist er schon irgendwo erschienen?
|
|
||||
|
||||
Der MX-S soll ein Obergummi haben, welches speziell auf den neuen Polyball optimiert wurde.
Demzufolge wird der Erscheinungstermin an die Einführung des neuen Balles gekoppelt sein. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=LbRuin4m1e4 |
|
|||
|
|||
Moin,
habe mir einen etwas schwereren Evolution EL-P zugelegt. Habe sowohl VOC als auch VOC-Freien Kleber parat. Mit welchem der beiden würdet ihr den Belag kleben? Und vor allem wie? Man liest ja immer ein paar 'schwammige' Beschreibungen. Falls sich meine Frage sooft wiederholt schonmal vorab ein großes sorry! |
|
||||
|
||||
Voc-frei schlage ich vor. Zwei Schichten auf den Belag, eine auf das Holz.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|