|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Finale
Düsseldorf - Saarbrücken Mein Tipp: 3:2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Jorgic, Franziska und Källberg, Boll ist alles möglich. Die beiden Einser müssen gewinnen, können aber auch gegen beide Zweier verlieren. Wenn sie die Punkte teilen, dann entscheidet der Dreier mit seinem Sieg, welcher Einser im Spitzenduell den größten Druck haben wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Düsseldorf das Duell der Dreier gewinnt, daher rechne ich damit, dass Düsseldorf dann 2:1 führen wird. Und dann ist der Druck auf Saarbrückens Einser vielleicht zu groß. Wenn Saarbrücken ausgleichen sollte, gewinnen sie wahrscheinlich auch das Doppel. Aber ich denke Düsseldorf macht es vorher 3:1 zu. Zitat:
Die meisten Spiele in der Liga werden sie mit Möregardh und zwei der drei Russen spielen, also Sidorenko, Grebnev oder Katsman. Aber weil die Spieler für das Pokal Final Four vorher drei TTBL-Einsätze braucht, wird Neu-Ulm in der Vorrunde dreimal daheim mit Ovtcharov, Lin Yun Ju und Möregardh spielen, dann ist das schon die halbe Miete. Den Pokal gewinnen sie in der Aufstellung bestimmt. Champions League kann sich dann Lin und Harimoto abwechseln. Wenn der Pokal vorbei ist, dann werden Ovtcharov und Lin bestimmt rund um die Champions League Wochen auch TTBL spielen, damit Neu-Ulm sicher in die Playoffs kommt. Wenn sie dann für diese sicher qualifiziert sind, werden die drei Russen die restlichen Rückrundenspiele machen, während in den Playoffs dann Ovtcharov, Lin und Möregardh spielen werden. Damit dürften sie auch Meister werden. Das einzige auf was sie aufpassen müssen, ist nicht die Playoffs zu verpassen. Mein Tipp: Düsseldorf - Saarbrücken 3:1 |
|
|||
|
|||
Die 3 müssen inkl. der beiden Pokalrunden jeweils 3 Mal gespielt haben, d.h. sie könnten auch nur jeweils einmal in der Liga eingesetzt werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Saarbrücken "normal" aufstellt (wie z.B. in der Hinrunde gegen Düsseldorf), spielt an 3 Jorgic oder Franziska. (Gegen Mühlhausen im Halbfinale hatten sie das erstens nicht nötig und zweitens kann man bei Mühlhausen imho sowieso nicht sagen, wer die 1 ist.) |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Tomas Polansky an Position 3 spielen wird.
Saarbrücken wird Druck machen und eine frühe Entscheidung erzwingen wollen und Darko Jorgic und Patrick Franziska starten lassen. Wenn sie 2:0 führen, hat Düsseldorfs Dreier größtmöglichen Druck und kann gegen einen lockeren Polansky Probleme bekommen. Und Saarbrücken hätte drei Matchbälle zum Titelgewinn, bei 3-3, 1-1 und D-D. Gegen Düsseldorf ist es mit der Sicherheitsvariante schwierig, vor allem weil man sich auch nicht sicher sein kann, dass Jorgic oder Franziska gegen den Dreier gewinnen. Außerdem kann an Position 3 auch jeder warten, Källberg ist zwar unwahrscheinlich, aber mit Boll, Qiu oder Karlsson muss man rechnen. Deshalb kann ich den Gedankengang von Delirium schon verstehen. |
|
|||
|
|||
Ach ja, mein Tipp, 3:1 für Saarbrücken!
|
|
|||
|
|||
3:2 für SB .
|
|||
|
|||
Ich bezweifle stark, dass das Deliriums Gedankengang war, denn der geht ja von einem 1:1 nach zwei Einzeln aus.
|
|
|||
|
|||
Das heißt, du rechnest mit zwei Niederlagen von Düsseldorfs Brett 1, also vermutlich Källberg, gegen Jorgic und Franziska?
(Denn du siehst ja Polansky auf 3.) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|