Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1471  
Alt 18.01.2014, 11:46
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Wie schwer wiegen die harten FX-P's in max? Ich möchte mir eins selektieren
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 19.01.2014, 16:59
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich habe jetzt meinen 2ten Satz der EVO FX-P 1,9mm und genau wie bei meinem ersten Satz spielt sich der Schwarze etwas dynamischer, das klacken ist etwas lauter und schneller als der Rote !!
Habe am Anfang gedacht ich bilde es mir ein bzw vieleicht etwas anders geklebt der erste Satz, doch ist jetzt mit dem 2ten Satz genauso.
Der erste Satz wurde mit VOC haltigen Kleber geklebt, der 2te mit Stiga Attach Power Glue....
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 19.01.2014, 20:10
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Der Stiga Attach Power Glue ist natürlich besser als jeder andere Kleber.
Es kann sein dass du einen Belag mehr gespannt hast beim aufkleben. Es kann sein dass dein roter Belag schwerer ist als der schwarze.Und somit härter.
Der Finezip bzw. der Attach Glue jenachdem wie dick man ihn aufträgt, legt noch eine schicht unter den Belag.

Dann kommt es noch aufs Holz an. Wie schwer ist es. Welche Frequenz hat es. Also wie klingt es beim abklopfen. Wie triffst du den Ball. streifst du eher den Ball. Hast du die Kelle zu weit auf ? oder triffst du tangential ? beim Tangentialen Treffpunkt hast du z.b. mehr sound. Das kann alles einfluss auf Sound haben.

Ansonsten ordentlich Tuner rein. schön sauber jeweils 1 dickere schicht auf Holz und Belag. Gut durchtrocknen lassen. und sauber aufkleben. Leichte Wellen können entstehen, ist aber nicht das Problem

Geändert von Topspin-Damage (19.01.2014 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 19.01.2014, 20:18
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

HI,

naja das war jeweils das gleiche Holz, bin uach der Meinung jeweils gleichmässig geklebt zu haben, sprich damals die beiden FX-P´s mit VOC haltigen und jetzt die mit dem Stiga Kleber..., mit dem Stiga habe ich ein Schicht auf dem Holz und 2 auf den Evo´s...., eine hat da irgendwie net gelangt...., wobei ich muss sagen das es das erste mal war das ich mit diesen neuen Klebern geklebt habe...
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 19.01.2014, 20:44
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ja ist bissl übungssache. du musst am besten die Pads nehmen die Nittaku z.b. dazu gibt
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 27.01.2014, 15:24
KIKI² KIKI² ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2006
Alter: 36
Beiträge: 106
KIKI² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Was ist eigentlich mit dem MX-S, kommt der bzw. ist er schon irgendwo erschienen?
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 27.01.2014, 23:26
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Der MX-S soll ein Obergummi haben, welches speziell auf den neuen Polyball optimiert wurde.
Demzufolge wird der Erscheinungstermin an die Einführung des neuen Balles gekoppelt sein.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 28.01.2014, 00:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
Der Stiga Attach Power Glue ist natürlich besser als jeder andere Kleber.
Es kann sein dass du einen Belag mehr gespannt hast beim aufkleben. Es kann sein dass dein roter Belag schwerer ist als der schwarze.Und somit härter.
Der Finezip bzw. der Attach Glue jenachdem wie dick man ihn aufträgt, legt noch eine schicht unter den Belag.

Dann kommt es noch aufs Holz an. Wie schwer ist es. Welche Frequenz hat es. Also wie klingt es beim abklopfen. Wie triffst du den Ball. streifst du eher den Ball. Hast du die Kelle zu weit auf ? oder triffst du tangential ? beim Tangentialen Treffpunkt hast du z.b. mehr sound. Das kann alles einfluss auf Sound haben.

Ansonsten ordentlich Tuner rein. schön sauber jeweils 1 dickere schicht auf Holz und Belag. Gut durchtrocknen lassen. und sauber aufkleben. Leichte Wellen können entstehen, ist aber nicht das Problem
Abklopfen wird hier ganz gut gezeigt...
http://www.youtube.com/watch?v=LbRuin4m1e4
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 01.02.2014, 15:33
stevo stevo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Plaidt
Alter: 34
Beiträge: 2
stevo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Moin,

habe mir einen etwas schwereren Evolution EL-P zugelegt. Habe sowohl VOC als auch VOC-Freien Kleber parat. Mit welchem der beiden würdet ihr den Belag kleben? Und vor allem wie? Man liest ja immer ein paar 'schwammige' Beschreibungen. Falls sich meine Frage sooft wiederholt schonmal vorab ein großes sorry!
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 01.02.2014, 18:31
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Voc-frei schlage ich vor. Zwei Schichten auf den Belag, eine auf das Holz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77