|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Endlich mal einer, der die Ranglistensystematik verstanden hat!!!!
|
|
|||
|
|||
Das hab ich ja schon gesagt, siehe # 1454
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weitere Gründe findest du hier (#127): http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=117375&page=13 |
|
|||
|
|||
Die Begründung habe ich schon gelesen, sie basiert allerdings schon auf der Tatsache, dass auch bisher schon internationale Ergebnisse einfließen, diese allerdings zu falschen Bewertungen führen. Jetzt bekommen die ausländischen Spieler einen eigenen ttr um diese Verfälschung zu verringern, was bei anderen Spielern zu viel schwerwiegenderen Problemen führt. Warum werden überhaupt internationale Ergebnisse eingepflegt? Weil z.B. Ovtcharov in Russland spielt? Ob ein Spieler wie er nicht 100% korrekt bewertet wird ist doch für den Hauptzweck der Rangliste - die Mannschaftsaufstellung - irrelevant. Ich verstehe, dass eine falsch eingeordnete Spitze für Akzeptanzproblemen führen kann, allerdings sollten sich Korrekturen an dieser Stelle nicht negativ auf den wichtigen Sektor der Regionalligen und zweiten Bundesligen auswirken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest in Erwägung ziehen, dass für andere der Sektor der Regionalligen und zweiten Bundesligen nicht das wichtigste an der Rangliste ist. Außerdem: Wo haben sich denn Korrekturen bisher negativ ausgewirkt? Welcher Regionalligist oder Zweitligist musste denn jetzt aufgrund des Q-TTR-Werts vom Februar seine Mannschaftsmeldung ändern und kann jetzt die Rückrunde nicht so zu Ende spielen wie ohne die Korrektur? |
|
|||
|
|||
Hhhmmm...bei 100 % Gewinnwahrscheinlichkeit 16 Punkte versemmelt. Und das auch nur, weil Du schon mehr als 100 Beiträge hast. Sonst wären es 24 (?) gewesen.
|
|
|||
|
|||
Auf diesen Post antworte ich eigentlich nur sehr ungern, da der angeschlagene Ton und die nicht zu überlesende Arroganz nicht meinem Niveau entspricht. Dennoch möchte ich meine Intention erklären: Mir ist bewusst, dass es manchmal nervt, die üblichen Meckerbeiträge zu beantworten, mein Beitrag sollte jedoch keinesfalls in diese Richtung gehen. Ich wollte keine pauschale Kritik üben, sondern einfach die Hintergründe der Entscheidung erfahren. Um die Entscheidung nachvollziehen zu können wäre es z.B. interessant zu wissen, wie die Rangliste ohne internationale Ergebnisse aussehen würde und wie die offensichtlich negativen Auswirkungen auf die "Basis" beseitigt werden sollen.
|
|
|||
|
|||
Die Kritik ist berechtigt und so wie ich DsP verstanden haben werden da jetzt auch Lösungen gesucht, da die Probleme durchaus erkannt wurden. Allerdings scheintman noch auf der Suche nach der Lösung zu sein.
Wäre schön wenn diese Lösung möglichst bald gefunden wird damit die Vereine und Spieler auf der Bundesebene planen können. Darunter dürfte es wie gesagt kaum Probleme geben. Jemanden einen beschränkten Horizont zu unterstellen (und das wird mit persönlichem Horizont gemacht oder wurde zumindest so von allen verstanden) finde ich allerdings auch nicht in Ordnung vor allem da die Frage ja wirklich berechtigt ist. Jeder hat eine persönliche Sichtweise dadurch ob er betroffen ist. Ich selber bin nur insofern betroffen, dass es mich einfach ärgert, dass der TTR-Wert durch die, m. M. n., überhastete Einführung wieder mal angreifbar wird und den Kritikern unnütz Munition geliefert wird. Noch 1 Jahr zu warten wäre die bessere Lösung gewesen oder eben das Ganze parallel laufen lassen und die Probleme selber erst zu finden und zu beseitigen. Es fällt einem einfach schwer das Ganze zu verteidigen wenn solche Dinge immer wieder zu berechtigter Kritik führen. Auch wenn es wieder nur einen kleinen Teil der Spieler und Vereine betrifft.
|
|||
|
|||
Übrigens bin ich, wie auch Chris sehr gut weiß, ein wahrer Verfechter der Rangliste obwohl ich selbst nichtmal mehr von ihr betroffen bin, ja ich war sogar als Betatester tätig, als mytt noch nicht öffentlich zugänglich war. Jedoch finde ich es unglücklich, wenn etwas geändert wird, ohne sich vorher eine Lösung für die Konsequenzen zu überlegen. Sollte diese jedoch schon vorliegen ist ja alles in Ordnung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann dir im Moment noch niemand sagen. Von den offensichtlich negativen Auswirkungen ist seit dem 16.02. die Rede, das war vor zwei Tagen. Ich bitte um Verständnis, dass in der Kürze der Zeit noch keine endgültige Lösung entwickelt worden ist. Ein Ansatz wäre vielleicht, eine neue Funktion "Nachwuchsausgleich für internationale Spieler" einzuführen, die dafür sorgt, dass internationale Nachwuchsspieler auch dann in jedem Jahr eine bestimmte Anzahl Punkte "besser werden", auch wenn sich das nicht mit den gespielten Turnierergebnissen allein erreichen lässt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|