Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel?
Ma Long 43 41,35%
Zhang Jike 29 27,88%
Xu Xin 13 12,50%
Fan Zhendong 10 9,62%
Dimitrij Ovtcharov 1 0,96%
Jun Mizutani 0 0%
Timo Boll 5 4,81%
ein anderer 3 2,88%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1471  
Alt 02.05.2015, 01:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Noch so wenig Schlafenszeit übrig... Ich hoffe, Timo und Patrick sind besser ausgeschlafen morgen.

In der Tat. Mit Pech verbleiben auch bei den Herren lediglich vier Chinesen im HF, soweit darf es diesmal nicht kommen.

Over and out. Bis moin.
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 02.05.2015, 02:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Naja bei WMs leistet sich Boll wenigstes keine Vollpatzer mehr. Immerhin ist es das vierte Viertelfinale in Folge bei einer WM bisher. 2011 hat er Ovtcharov und Chen Qi geschlagen und gegen einen stärkeren Zhang Jike verloren. 2013 ist er in einem starken Spiel gegen einen etwas stärkeren Ma Long rausgeflogen und dieses Jahr könnte es hoffentlich auch eine spannende Partie werden. Der Vorteil für Boll ist, dass er nicht so unter Druck stehen wird wie Fan. Wichtig ist vorallem, dass er einen Plan hat, wie er gegen ihn spielen soll. Wenn er wie Niwa spielt und ihm halbherzige Rückhanderöffnungen in seine RH spielt dann wird das natürlich nichts.
naja, wenn er gegen djyas, oder monteiro rausgeflogen wäre, wären es aber schon ein vollpatzer gewesen. gegen dyjas hat er ja schon bedenklich gewackelt, und gegen monteiro brauchte er gar jedes glück der welt, um nochmals an den tisch gehen zu dürfen. er hat gewonnen, das zählt natürlich in erster linie, aber die art und weise war schon enttäuschend, und lässt nicht mehr auf hoffen.

gegen wong wars wenigstens etwas besser, aber auch noch nicht toll. dass ihm etliche aufschläge zulang rausgerutscht sind ist ein problem von ihm. in folge dessen hat er mehr bei den aufschlägen riskieren wollen, leistete sich dabei aber zu viele fehlaufschläge. auf dem level fatal, das darf eigentlich nicht passieren.

eine gewisse grundqualität, und vor allem sehr viel erfahrung ist natürlich noch da, sonst würde er jetzt auch nicht wieder in nem wm vf stehen, aber er hat schon spürbar nachgelassen. sobald ihn die gegner stark laufen lassen, war er schon auch das ein oder andere mal auch zu langsam. kein vergleich zu den chinesen, die alle gazellenhaft schnell sind.

er kommt auch mit seinem spin nicht mehr so gut durch wie früher. zudem hat man ihn auch schon aktiver gesehen. all das kann nur dazu führen, dass er in der bisher gezeigten verfassung gegen fang zhendong ,der bisher sehr stark gespielt hat, wohl nicht bestehen können wird.

dafür müsste er wie zu seinen allerbesten zeiten spielen. aber kurz mit knopfdruck das level wieder herbeiführen zu können, wird wohl kaum machbar sein. auch das mit dem druck für fan wovon hier immer wieder die rede ist, würd ich nicht überbewerten, weil die topchinesen alle auch mental extrem geschult und sehr stark unter druck spielen (so jung sie auch sind). hinzu kommt schlicht und ergreifend noch, dass die topchinesen noch mal ein ganz anderes tempo spielen, da müsste er dann schon klar über dem limit agieren, und fang klar darunter.

nicht falsch verstehen, natürlich würden wir uns alle sehr wünschen, wenn er doch siegen könnte, aber anhand besagter fakten seh ich dafür leider keinerlei grundlagen mehr...

Geändert von Turboblock (02.05.2015 um 02:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 02.05.2015, 03:39
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Tang Peng - Ma Long 0-4

Timo Boll - Fan Zhendong 1-4

Zhang Jike - Jun Mizutani 4-1

Patrick Franziska - Fang Bo 2-4
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 02.05.2015, 03:52
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 364
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Ich komme gerade erst nach Hause und was sehe ich da ?
Keiner hat Prinzessin Ito die Daumen gedrückt, bis sie zu Diamten wurden
und Prinzessin Mima hat es nicht geschafft sich Li Xiaoxia zurechtzulegen.
vielleicht weil du einfach jedem total auf die eier gehst mit dem scheiss "Prinzessin Ito", "zum Diamanten werden", "Ai-Chan" hier und "Mima-chan" da!!

mann, hör doch auf die ganze zeit so ein nervtötendes zeug zu schreiben. ich habe nichts gegen die kleinen, sondern freue mich wenn mima ito und miu hirano ihre spiele gewinnen, aber so langsam nervt es mich so, dass sie am besten immer gleich in der ersten runde ausscheiden, um nicht ständig diese art von beiträgen lesen zu müssen.

das ist nicht bös gemeint, aber es suckt wirklich bombastisch!!

ich freue mich darüber, wenn du so informative beiträge schreibst, wie deinen letzten, über japan und die sitten dort, aber ich kann nicht noch hundertmal Ai-Chan lesen (wenn ich richtig weiss, ist das ein kosename für ai fukuhara) und prinzessin mima und wird zum diamenten und so ein scheiss.




hier mal meine tipps:

Tang Peng - Ma Long 0-4

Timo Boll - Fan Zhendong 1-4

Zhang Jike - Jun Mizutani 4-1

Patrick Franziska - Fang Bo 1-4
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 02.05.2015, 05:27
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 39
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
vielleicht weil du einfach jedem total auf die eier gehst mit dem scheiss "Prinzessin Ito", "zum Diamanten werden", "Ai-Chan" hier und "Mima-chan" da!!

mann, hör doch auf die ganze zeit so ein nervtötendes zeug zu schreiben. ich habe nichts gegen die kleinen, sondern freue mich wenn mima ito und miu hirano ihre spiele gewinnen, aber so langsam nervt es mich so, dass sie am besten immer gleich in der ersten runde ausscheiden, um nicht ständig diese art von beiträgen lesen zu müssen.

das ist nicht bös gemeint, aber es suckt wirklich bombastisch!!

ich freue mich darüber, wenn du so informative beiträge schreibst, wie deinen letzten, über japan und die sitten dort, aber ich kann nicht noch hundertmal Ai-Chan lesen (wenn ich richtig weiss, ist das ein kosename für ai fukuhara) und prinzessin mima und wird zum diamenten und so ein scheiss.
Genau, wir lesen hir lieber von Dima, Patti, Dudu, Lulu, Peti und so weiter.
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 02.05.2015, 05:28
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das ist nicht egal, weil das bei den Japanern inzwischen mehr als auffällig ist. In der Jugend sind sie mit den Chinesen ungefähr gleich auf und dann entwickeln sie sich einfach nicht weiter.

Mutig, aggressiv und "emotional stabil" waren die genannten Japaner früher auch. Dann sind sie erwachsen geworden und nun ist von diesem frechen Spielstil so gut wie nichts mehr zu sehen. Dass sie ihre Punkte dennoch selber machen, unterstelle ich ihnen mal

Ito prophezeihe ich eine ähnliche Karriere. Jetzt herrlich anzusehen, aber in ein paar Jahren wird sie trotzdem keine Chinesin schlagen und hinter ihnen zurückbleiben. Gleiches wird auch für Tomokazu Harimoto gelten....

Da fehlt halt irgendwas bei den Japanern...
wahrscheinlich ein guter Vorhandbelag und etwas Krafttraining


Ich kann das alles nachvollziehen und man muss einfach solches "befürchten", wenn man die Entwicklung im japanischen TT der letzten Jahre verfolgt.
Nichtsdestotrotz habe ich bei Mima Ito das Gefühl, dass sie völlig anders tickt. Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung endlich mal eine Nichtchinesin ganz oben zu sehen. Ich wünsche es jedenfallst der Kleinen und im Prinzip uns allen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 02.05.2015, 05:35
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
vielleicht weil du einfach jedem total auf die eier gehst mit dem scheiss "Prinzessin Ito", "zum Diamanten werden", "Ai-Chan" hier und "Mima-chan" da!!

mann, hör doch auf die ganze zeit so ein nervtötendes zeug zu schreiben. ich habe nichts gegen die kleinen, sondern freue mich wenn mima ito und miu hirano ihre spiele gewinnen, aber so langsam nervt es mich so, dass sie am besten immer gleich in der ersten runde ausscheiden, um nicht ständig diese art von beiträgen lesen zu müssen.

das ist nicht bös gemeint, aber es suckt wirklich bombastisch!!

ich freue mich darüber, wenn du so informative beiträge schreibst, wie deinen letzten, über japan und die sitten dort, aber ich kann nicht noch hundertmal Ai-Chan lesen (wenn ich richtig weiss, ist das ein kosename für ai fukuhara) und prinzessin mima und wird zum diamenten und so ein scheiss.




Übertreib doch nicht, er tut doch keinem was! Zumindest habe ich bei seinem Beitrag (1477) einiges interessante erfahren. Aber das stelltest du ja auch schon fest.
Mir geht er jedenfalls nicht auf die Eier, da gibt es andere User bei denen sich bei mir dieses Gefühl einstellt.
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 02.05.2015, 05:40
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 364
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Genau, wir lesen hir lieber von Dima, Patti, Dudu, Lulu, Peti und so weiter.
genau, das geht mir genauso auf die eier. du hast "nana" noch vergessen. wenn ich so berichte lese auf der dttb-seite, "dudu hat im einzel ganz toll gespielt, nana war ähnlich stark. da wollten natürlich lulu, dudu und peti in nichts nachstehen und boten auch ganz tolles tischtennis".
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 02.05.2015, 06:57
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Das hatten wir schon vor zwei Jahren:
"Noch was zur Aussendarstellung: Der DTTB taete gut daran seine Spieler nicht mit peinlichen Spitznamen wie "Fipsi", "Lala", "Dudu" und "Po" auf seinen Seiten vorzustellen. Das ist ungefaehr so cool wie eine Hochzeitszeitung. Das mag vielleicht an den schwerauszusprechenden Namen der Spieler liegen, aber wirkt auf mich eher wie "Hoersche mal, i waasch, daschde andersch heisch, aber Fing... Fingshua, Fingshua... ach du waasch scho, des isch schwer fuer unsch zu spreche. Deschhalb nenne wer de jetsch "Ficki"."
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 02.05.2015, 06:59
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Wer ist denn jetzt was?

Peti - Petrissa Solja

Dudu - Wu Jiaduo

Lulu - Zhenqi Bartel

Aber wer ist "Nana"? Und wo stecken Kacka und Ficki?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gr. 3 2014/2015 Nelson Bezirk Mitte 109 27.05.2015 10:41
Bezirksoberliga Gr.2 2014/2015 Knete Bezirk Mitte 103 26.05.2015 12:06
BOL-Süd 2014/2015 Raver Bezirk Weser/Ems 75 30.03.2015 08:21
Kreisliga 1 2014/2015 xxxANDROxxx Kreis Siegen 38 24.03.2015 17:45
Kreismeisterschaften 2015 Spock's Beard Kreis Arnsberg/Lippstadt 3 19.08.2014 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77