Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2020, 19:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von vh-freak Beitrag anzeigen
@Jomo:

Alles, was du schreibst, stimmt.
Ich verstehe leider auch nicht, dass - wie auf vielen Ebenen heute - alles ins Persönliche gezogen wird. Auch ich halte die Entscheidung des DTTB für fundamental falsch und schlecht, dennoch würde ich deswegen nie Funktionäre persönlich angreifen oder beschimpfen. Schön wäre aber, wenn in solchen Themen mehr basisdemokratische Elemente dabei wären, eine Umfrage bei den Vereinen ist heutzutage technisch kein Problem und wäre auch schnell zu machen. Innerhalb einer Woche hätte man ein Stimmungsbild.
Warum wird so was nicht vorab durchgeführt und immer nur in Hinterzimmern geküngelt. Da gehts dann um die Macht.
Das ist nicht korrekt. Die Landesverbände hatten eine Woche Zeit ein Stimmungsbild einzuholen, von den Kreisen, Bezirken und Vereinen, und dann eine kurze Zusammenfassung mit Vorschlägen an DTTB zu geben. Es sind über 30 Vorschläge eingegangen, das zeigt doch schon die Uneinigkeit bzw. Komplexität. Von Hinterzimmer oder Geklüngel kann nicht die Rede sein. Kein Funktionär hat bei Lösung a oder b oder welcher auch immer, irgendwelche Vorteile, ganz im Gegenteil...extremer Zeitaufwand und viel Ärger.
Alt 07.04.2020, 20:01
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das ist nicht korrekt. Die Landesverbände hatten eine Woche Zeit ein Stimmungsbild einzuholen, von den Kreisen, Bezirken und Vereinen.
In den 5 Nachbarvereinen wurde ebenso wie in meinem Verein keiner befragt. Ich denke, kein Verein wurde befragt.
Kann man sicher diskutieren ob man alle fragt, aber dann hätte man ein reelles Bild, demokratisch und wer nicht antwortet wäre selbst schuld.
Und es wäre viel weniger Druck im Kessel.
Alt 07.04.2020, 20:12
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte oben bereits geschrieben, dass das über die Bezirkssportwarte lief. Ob dann jeder Bezirk noch seine Vereine befragt hat, wage ich zu bezweifeln. Wir fühlten uns zumindest legitimiert eine Stellungnahme im Namen unserer Vereine aufzusetzen
Alt 07.04.2020, 20:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@ vh-freak

Dann würde ich mal bei deinem Bezirk nachfragen, warum er sich nicht bei euch rückversichert hat!!!

Geändert von Hansi Blocker (08.04.2020 um 08:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 07.04.2020, 20:28
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht genau aus dem gleichen Grund, warum wir das auch nicht gemacht haben.

Zumal das falsch ist, dass bei den Vereinen eine Meinung eingeholt werden sollte. Eine Stellungnahme des Bezirkssportwarts wurde erbeten.

Geändert von Hansi Blocker (08.04.2020 um 08:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 07.04.2020, 20:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es erlaubt zu fragen, wie Unterfranken Nord abgestimmt hat ?
Ich werde meinen Bezirk auch fragen.
Alt 07.04.2020, 20:54
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wir haben nicht abgestimmt, sondern uns für eine sportliche Wertung der Saison stark gemacht. Eine Annullierung der Saison kam für uns nicht in Frage.

Wir haben die aktuelle Tabelle vorgeschlagen, allerdings mit einer Abwägung (bei Härtefällen) und mehr Freiraum bei der Ligenzusammenstellung im Bezirk.

Eine Überschreitung der Sollstärken in einzelnen Ligen hätten wir in Kauf genommen

Geändert von Hansi Blocker (08.04.2020 um 08:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 07.04.2020, 20:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danke für die Antwort
Alt 07.04.2020, 21:06
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gern geschehen.

Die Bezirke haben aber oft nur ihre Mannschaften auf Bezirksebene im Blick. Wer auf Verbandsebene um eine Stellungnahme gebeten wurde, kann ich nicht sagen.

Falls es dich interessiert: ich habe unter "Vorzeitiges Saisonende" im Untertopic Bayern mal für den Verbandsbereich Nord (da kenne ich mich einigermaßen aus, im Gegensatz zum Süden) eine mögliche Neueinteilung nach Halbrundenstand und aktuellem Stand gemacht.

Musst mal schauen, irgendwo am Anfang.

Ob das Berücksichtigung irgendwo gefunden hat? Keine Ahnung, Rückmeldung hab ich jedenfalls keine erhalten.

Geändert von Hansi Blocker (08.04.2020 um 08:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 08.04.2020, 08:52
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Suchfunktion ist gerade out of order.

Deshalb vllt zum zehntausendsten Mal:

Kommen die andersfarbigen Beläge trotzdem 2020 ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »