|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Ein Bekannter hat bei sich im Keller noch paar Stiga Alser Allround Wood im Keller gefunden. Alle noch ungespielt und eingeschweißt.
Leider kenne ich mich so garnicht damit aus. Was gibt es zu beachten? Oben rechts über dem Griff stand eine Seriennummer in rot. 79,-€ soll es kosten. Wie finde ich heraus ob es sich um eine gute Serie handelt? Leider habe ich mir die Seriennummer nicht notiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meiner Meinung nach kann man nicht pauschal sagen, dass ein Holz aus einer bestimmten Serie stammen muss. Ich achte hauptsächlich auf Gewicht und Dicke und bin damit meistens recht gut gefahren. 79€ war damals auch der Kaufpreis für E und LE-Serie, wenn ich mich nicht irre. |
|
|
|||
|
|||
|
das war dann aber DM, nicht euro! :-D
kann mich nicht erinnern, dass ein metal wood nach 2000 auf dem markt erschienen sein soll... rechts, bei gravur steht ja auch 5DM! |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt.
Ausschnitt war von 1996, da war es noch DM. Glaube aber, dass die LE-Serie ebenfalls mit knapp 80€ verkauft wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
taugt denn diese LE - Serie was? Wofür steht das LE? Last Edition?
Er meinte zu mir das es noch die guten gewässerten Furniere auf neuem Kern sind oder so ähnlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zu den Jubiläumshölzern steht einiges hier im Thread, wobei die LE-Serie am kritischsten betrachtet wird.
Ich würde mich eher nach einem alten/älteren Alsér umschauen. |
|
|
|||
|
|||
|
bei der LE serie gibts doch gravierende unterschiede zwischen den farben beim sticker, wenn ich mich recht erinnere. rot soll angeblich das beste sein, ne andere farbe ist fertig- bzw kinderschläger! (rot, gelb, grün)
naja..ich find die jubi hölzer eh nicht so toll. der griff ist meist lackiert und somit nicht für den wettkampf, für mich zu gebrauchen, - ist glatt wie ein aal. für sammler vllt: ok! oder abbeizen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Bist Du Dir sicher, dass es bei der LE-Serie verschiedene Farben gibt? Ich kenne nur die Alsér mit rotem und die Bengtsson mit gelbem Sticker bzw. Konterfei.
Grüne Sticker gab es, meiner Meinung nach, weit vorher bei den Junior Modellen. Im Notfall kann man aber über die Forumssuche das hier finden. |
|
|
||||
|
||||
|
´´
Zitat:
Alle Jubiläumshölzer sind Mist. Selbst von der A- & B-Serie würd ich die Finger lassen. Meist zu leicht, schneckenlahm & gefühllos. Dann lieber ein paar Euronen mehr in ein gut erhaltenes altes Original investieren.... .................. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Hansi Blocker (03.10.2012 um 07:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Blattgröße
Kann mir evtl. jemand sagen, welche Stiga Modelle die gleiche Blattgröße haben wie das Energy Wood WRB ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|