|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Stimmt.
Ausschnitt war von 1996, da war es noch DM. Glaube aber, dass die LE-Serie ebenfalls mit knapp 80€ verkauft wurde. |
|
||||
|
||||
taugt denn diese LE - Serie was? Wofür steht das LE? Last Edition?
Er meinte zu mir das es noch die guten gewässerten Furniere auf neuem Kern sind oder so ähnlich. |
|
||||
|
||||
Zu den Jubiläumshölzern steht einiges hier im Thread, wobei die LE-Serie am kritischsten betrachtet wird.
Ich würde mich eher nach einem alten/älteren Alsér umschauen. |
|
|||
|
|||
bei der LE serie gibts doch gravierende unterschiede zwischen den farben beim sticker, wenn ich mich recht erinnere. rot soll angeblich das beste sein, ne andere farbe ist fertig- bzw kinderschläger! (rot, gelb, grün)
naja..ich find die jubi hölzer eh nicht so toll. der griff ist meist lackiert und somit nicht für den wettkampf, für mich zu gebrauchen, - ist glatt wie ein aal. für sammler vllt: ok! oder abbeizen.... |
|
||||
|
||||
Bist Du Dir sicher, dass es bei der LE-Serie verschiedene Farben gibt? Ich kenne nur die Alsér mit rotem und die Bengtsson mit gelbem Sticker bzw. Konterfei.
Grüne Sticker gab es, meiner Meinung nach, weit vorher bei den Junior Modellen. Im Notfall kann man aber über die Forumssuche das hier finden. |
|
||||
|
||||
´´
Zitat:
Alle Jubiläumshölzer sind Mist. Selbst von der A- & B-Serie würd ich die Finger lassen. Meist zu leicht, schneckenlahm & gefühllos. Dann lieber ein paar Euronen mehr in ein gut erhaltenes altes Original investieren.... .................. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Hansi Blocker (03.10.2012 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stiga Blattgröße
Kann mir evtl. jemand sagen, welche Stiga Modelle die gleiche Blattgröße haben wie das Energy Wood WRB ?
|
|
|||
|
|||
hier ein sehr gut erhaltenes Stiga Hornet :
Blattgröße 157x170 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 101 Gramm, konkaver Griff, alle Sticker vorhanden, mittelharte Limba Deckfurniere- harte Limba Sperrfurniere. Es stammt vom Anfang der 60er Jahre und ist in einem sehr guten Zustand. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen und keinen Verzug. Das Blatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (23.10.2012 um 08:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ein sehr schön erhaltenes Stiga Johansson das ich etwas aufbereitet habe :
Blattgröße 155x164 mm, Blattdicke 5,3 mm, Gewicht 99 Gramm, Grifflänge 98 mm, harte Limba Deckfurniere- sehr harte Limba Sperrfurniere. Das Holz hat schon die modernere Blattform ( wie die nachfolgenden genagelten EC Modelle ) und dürfte aus der Zeit Ende 1965 bis Mitte 1966 stammen. Es hat keine Risse, Brüche, Kantentreffer, Furnierausreisser und keinen Verzug. Ein kleiner Furnierabplatzer wurde repariert. Das Blatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (23.10.2012 um 08:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ein sehr gut erhaltenes EC Johansson das ich etwas aufbereitet habe :
Blattgröße 153x163 mm, Blattdicke 4,9 mm, Gewicht 86 Gramm, genagelter Griff, Grifflänge 98 mm, alle Sticker vorhanden, mittelharte Limba Deckfurniere - harte Limba Sperfurniere. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Kantentreffer, Furnierausreisser und kein Verzug. Es ist in einem sehr guten Zustand. Das Blatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (23.10.2012 um 08:40 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|