|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Damals gab‘s noch keinen TTR-Wert. Vielleicht noch nicht mal die Sätze bis 11.! Egal, auf jeden Fall würde das mit dem Psychologen jetzt noch viiiieel interessanter werden. Sagen wir mal so: AUCH du polarisierst im real life. Könnte ein Grund gewesen sein, dass wir uns durchaus gut verstanden haben. Bei dir war aber eher das stille Wasser tief. Über einen Putin oder über die USA oder über Russland haben wir uns jedenfalls safe nicht unterhalten. Das wäre dann auch unser Ende gewesen. Sorry, könnte ein wenig offtopic gewesen sein. Sollte ich dich verwechseln, war‘s zumindest 'ne überaus spannende Episode meines TT-Lebens. Btw: Meine Vorhand gibt’s nicht mehr. Bin aber deutlich besser als früher. Schön anzusehen ist’s jedoch nicht. Im Übrigen: Danke, dass Du mir in jedem Fall eine gewisse Authentizität bestätigt hast. Auch wenn die nicht als Kompliment gemeint gewesen ist. Bin aber viiiiieeel ruhiger geworden. Selbst am Tisch. Abschließend eine durchaus ernst gemeinte Bitte in Sachen Russland/USA: Lass‘ doch einfach nicht die Hälfte weg. Dann werde ich selbst hier lammfromm! Ansonsten bleibt auch weiterhin als REAKTION nur die Abteilung „Attacke“! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das halte ich im Grunde für richtig. Sprache und Denken entwickeln sich. Mit schlechtem Gewissen denke ich daran zurück, wie ich es als völlig normal empfand, als in meiner Schulzeit eine schwarze Mitschülerin auf Busfahrten die ironische Aufforderung über sich hat ergehen lassen müssen: "Ach, gib mir doch einen Negerkuss." Hoffentlich benennt heute ebenso keiner mehr Silvesterknaller unbedacht mit "Judefürzle". Damit vertrete ich nicht die Ansicht, dass Karl-May-Bücher umgeschrieben werden müssen - genauso müssen alle stereotypische Klischees über Juden in den Werken von Goethe, Schiller oder Büchner stehen bleiben, weil sie eben Ausdruck der Zeit sind, in der die Verfasser lebten. Die Kinder können das meiner Ansicht nach auch richtig einordnen. Nur: Wer die Klischees heute glaubt noch immer bedienen zu müssen, muss dann mit Kritik daran in der Öffentlichkeit leben können. Und das bedeutet "woke" in besten Sinne: Dass man nicht mehr wegschaut, wenn sich jemand über andere diskriminierend und rassistisch äußert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schweigen im Walde! Erbärmlich - auch dass du hier einem andern User eine Vergewaltigung seiner Frau durch Russen unterstellst - oder auch nur in Erwägung ziehst: Unterste Schublade, eigentlich noch viel, viel tiefer, sorry! Zitat:
Sieht ganz nett aus, oder? |
|
||||
|
||||
geile Reaktion auf den Einschleim-Versuch!
|
|
|||
|
|||
Das Böse hat viele Facetten. Aber nunja natürlich ist das mit den Teufeln und das mit dem die Seele an den Teufel verkaufen nicht wortwörtlich gemeint. Sondern als Sinnbild dafür dass man aus Eigeninteressen davon abweicht das zutun was ich richtig ist u.a. um Macht zu erlangen und Macht zu erhalten. Das Verhalten sieht man in der gesamten Gesellschaft und je mehr Macht man irgendwo hat desto wahrscheinlicher ist dass es sich beim demjenigen mit dem man es zutun hat um einen Psychopathen handelt, das muss nicht so sein aber je höher die Machkonzentration ist desto wahrscheinlicher ist es. Fehlende Empathie mit anderen Menschen und das reine Verfolgen von eigenen Interessen ohne Rücksicht auf Verluste, sind Kennzeichen für Psychopathen. Das Erkennen und das Aussortieren von Psychopathen in unserer Umgebung ist eines der wichtigsten Herausforderung die es gibt. Ehrgeiz und Selbstvertrauen und eine Portion Selbstverliebtheit ist solang man noch Empathie mit anderen Menschen hat, erstmal nichts Negatives, bedenklich wird es erst dann wenn es in eine narzistische Persönlichkeitsstörung übergleitet und jegliche Empathie für andere Menschen verschwindet.
Geändert von jimih1981 (26.08.2022 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja
die Story wurde hier schon vom ihm selber ausführlich und ausgesprochen "blumig" dargelegt... |
|
|||
|
|||
Ja, ist es. Wenn man alle Romane wegwirft, in denen klischeehafte Darstellungen benutzt werden, dann bliebe wenig übrig. Man muss nur klar machen, dass es um Unterhaltung geht, und nicht um geschichtlich korrekte Darstellungen. Das kann man sogar Kindern erklären. Man muss es nur tun.
Ja, ist sie. Der Verlag hat in der Beziehung die Freiheit des Handelns. Wenn Andere die Bücher unbedingt veröffentlichen wollen, dann sollen sie die Rechte erwerben und loslegen. Zitat:
Zitat:
Wenn sie (Sprache und Denken) das tun, ist doch alles gut! Es sollte nur nicht kampagnenartig durchgezogen werden, besonders bei Menschen, bei denen sich Sprache und Denken nicht weiter entwickelt haben. Das schafft nur Ressentiments und bringt sehr wenig.
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Tat. Dagegen wende ich mich ja. Zitat:
Wo ist die Kampagne? Der Mediensoziologe Claus Pörksen behauptet, wie würden in einer Empörungsdemokratie leben. Kleinigkeiten reichten heutzutage aus, um eine öffentliche Skandalisierungsspirale in Gang zu setzen. Das wird bei der Gendersprache versucht oder wenn man beispielsweise über systemischen Rassismus sprechen will. Dabei stellt sich die Frage, wer hier das Recht auf freie Meinungsäußerung eigentlich mehr einschränken will.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (26.08.2022 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
“Andere“ würden schreiben: Jetzt wird‘s interessant…
So mien Jung‘, jetzt hörste mir mal zu: Du kannst nicht zählen, denn die Anzahl der Punkte ersetzten mögliche Worte. Das dürfte einem ehemaligen Lehrer eigentlich klar sein. Und eine Frau oder auch Ehefrau passen da in keinem Fall! Insofern ist hier, was deine Unterstellung betrifft, aber eine lupenreine Entschuldigung angezeigt. Kommt die nicht, hast du mich ab jetzt zum Feind! Haben wir uns verstanden? Ansonsten ist mir bis jetzt nicht klar, was Bestandteil einer Wette sein soll. Räume aber ein, das nicht sonderlich konzentriert gelesen zu haben, weil ich ohnehin nicht so der Wettkönig bin. Im Übrigen scheinst du nicht in anderen Threads mitzulesen, ansonsten wäre dir jede einzelne Formulierung klar gewesen. Nenne mir eine einzige falsche Behauptung, die ich von mir gegeben habe und wir hätten eine Diskussionsgrundlage. Es reicht eine einzige! Da ich das ja laufend mache, ist das ja ein Kinderspiel, oder? Und komm‘ jetzt nicht mit 'ner schwammigen Scheiße, die Ansichtssache sein könnte. Natürlich vorbehaltlich der Entschuldigung. Denn kommt die nicht, ist Ende Gelände, was eine neutrale Wortwahl betrifft. Ich könnte dir hingegen gefühlte 783 Beispiele nennen, bei denen du aber auch ALLES weggelassen hast, was deine Argumentation konterkariert hätte. Selbst aus deinen eigenen Links ging die ganze Wahrheit hervor. Erinnerst du dich noch? Oder haste das ähnlich vergessen wie deine 0:1-Bilanz gegen mich und anstelle dessen Trainingsergebnisse hier reingestellt? Sogar nach Demenz haste gefragt. Ja, du hast dich für die Frageform entschieden. Ich im Übrigen auch. Ganz unabhängig davon, dass da lediglich ……………… vorzufinden sind. Also bitte, das war ganz objektiv wirklich schwach, wennde mir ans Bein pissen wolltest. Was ja offenkundig der Fall gewesen ist. Lies nochmal nach………! Also Toni, bereite dich bitte besser vor! Das haste Schülern damals doch bestimmt auch mit auf‘n Weg gegeben, oder war am Ende das wahr, was ich so gehört habe? Tipp: Sooooooo wenig war das nicht und hat hier natürlich nix zu suchen. So wie meine Erlrankung hier und dann noch mit Details aber mal überhaupt nix zu suchen hatte. Zumindest nicht unter deinem Usernamen. Schreibe ich was, dann ist das meine Sache! Aber das wird dir wohl selbst klar sein. Das hätte JSCH gar nicht erst erwähnen müssen, oder? Peter Igel hatte sogar bedingt Recht: Es war zwar kein Schleimversuch, aber ich war zumindest nett. Vermutlich der alten Zeiten wegen. Aber es stimmte wohl doch das eine oder andere, worauf man mich hingewiesen, ja fast gewarnt, hatte. Ach weißte, du musst dich nicht entschuldigen. Mir wär‘s ohnehin ladde und du würdest dir hier dein Image versauen. Ja, auch du hast eines. Wetten? Würdeste dich nicht drüber freuen, aber - und das eint uns dann doch wieder - das wird dir egal sein. Leb‘ wohl und weiterhin viel Spaß bei deiner favorisierten Form der Darstellung. Denn du bist imho viel zu alt und vermutlich - natürlich ohne eigenes Verschulden - imho auch viel zu enttäuscht vom Leben, um deine eigene Sichtweise erfolgreich zu hinterfragen. Die Amis sind scheiße und damit sind die Amis scheiße. Das war schließlich schon immer so. Neu ist, und da biste ja doch flexibel, dass die Russen ausschließlich die Opfer der Amis sind. Die ukrainischen vergewaltigten Frauen (Männer ja auch) müssen sich dann wohl auch an die Amis wenden. Denn die Vergewaltiger unter den Russen sind doch nur von den Amis dazu genötigt worden, oder? Sorry, aber ich hab‘ dich damals auch noch verteidigt und für Verständnis geworben. Und heute machste einen auf Mobbing-Opfer. Zeiten ändern sich! Und mit ihnen scheinbar auch der ein‘ oder andere Mensch. Fast enttäuschend! So, Ende der Vorstellung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Ravensburger wäre nie in die Enge gedrängt worden, hätten nicht die wokies angefangen dieses Fass aufzumachen! Nur so viel nochmal zum Winnetou Fall. Was machen wir jetzt? Verbrennen wir alle "Onkel Toms Hütte"-Bücher? https://www.dw.com/de/onkel-tom-berl...ion/a-54395315 https://www.zeit.de/sport/2020-07/ra...lking-petition Einer fühlt sich beleidigt, viele andere verstehen das Buch antirassistisch, alleine an diesem Beispiel sieht man wie schwierig es ist zu entscheiden wo Rassismus beginnt. Es gibt "Onkels" die sich bei dem Thema einfach einen Ast lachen, es gibt welche die nervt das kurz, und dann leben sie aber ihr Leben einfach weiter, dann gibt es welche die erkranken. Psychologen haben das ausgedehnt bis zum "Onkel Tom Syndrom", da frage ich mich, wann wird wohl bei mir das "Kartoffel-Syndrom" auftreten. Man kann um alles Theater machen. Kann allerdings auch sein, wenn du mir die Kartoffel in einem schlechten Moment, vor mir stehend, ins Gesicht sagst, dass ich eine Therapiemethode wähle die dir nicht gefällt. An einen anderen Tag lache ich mich darüber schlapp. Tagesform gibt es natürlich auch noch. Ich hatte mal vor 35 Jahren einen Kampf mit einem schwarzen GI, im Sportbereich seiner Kaserne, nach dem ich in dreimal niedergeschlagen hatte, hat er gemeint, du bist gut white boy, ich sagte du auch Cowboy, und habe ihn nochmal niedergeschlagen. Abends waren wir gemeinsam mit einer großen Gruppe Amis und Deutscher in einer Bar in Nürnberg, er kam an meinen Tisch, wir schauten uns an, dann grinsten wir beide, fertig. Hätte er mich auch so oft niederschlagen, hätten wir auch beide gegrinst, falls ich noch hätte stehen können. Der konnte, ein harter Knabe, habe ich noch nicht viel gesehen die nach vier KO`s abends in der Pinte dabei waren. Davor habe ich Respekt, wie primitiv, oder? Der hätte sich über Onkel Tom totgelacht, wahlweise aber dir halt die Fresse poliert, beide Reaktionen völlig in Ordnung! Wenn jemandem etwas auf den Sack geht muss er das regeln, nicht heulen, oder Dritte für sich kämpfen lassen. Einen Weg finden, den gehen ... woke ist für mich kein Weg.
|