|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Ich vermisse einen Punkt in der Diskussion: Die Bindung der Aktiven an die Vereine nimmt ab. Es gibt immer mehr Spieler, die nicht an den Mannschaftskämpfen teilnehmen, aber Turniere spielen. Ich sehe die Turnierwelt auch als Versuch eben diese Spieler zu binden. Für den Verband ist es dann naheliegend, das über die IT Bude laufen zu lassen, an der man beteiligt ist.
Liefert diese Bude miese Leistung soll man das kritisieren. Hält man die Turnierwelt für unsinnig, soll man das ebenfalls kritisieren. Aber bitte nicht alles in einer Diskussion vermischen, dann kennt sich nämlich niemand mehr aus und man springt von einem Aspekt zu einem ganz anderen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Wieso sollte das regeltechnisch nicht ok sein? Das machen hier fast alle Vereine so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Werde mich dazu hier nicht äussern, gehört ja in einen anderen Thread und dort wurde es denke ich ausreichend erläutert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und in Bayern kann man laut dem ehemaligen Ministerpräsidenten noch mit zwei Maß Bier Autofahren - bis man angehalten wird...das machen doch viele so..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anscheinend schon, weiter so, solche Sportskameraden braucht das Land. Sorry, du weisst offenbar überhaupt nicht wovon du sprichst, aber Hauptsache stänkern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rolf, was für ein geistig tieffliegender Kommentar ! rofl
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier hat vor Jahrzehten aber die Vernunft gesiegt und man hat auf die Turnierabgabe verzichtet. Mein Vorgänger, der unser Turnier geleitet hat, konnte sich noch an die Abgabe 1,- DM / Spieler erinnern. Eine Turniergebühr... das war bei Unterhaltungen mit meinem Vorgänger oder anderen Turnierausrichtern nie ein Thema - kann ich mich zumindest nicht mehr dran erinnern.... fände ich ehrlich gesagt noch dreister als die Verbandsabgabe für einen beim Turnier angemeldeten Spieler. Wenn der WTTV diese Turnierabgabe immer noch verlangt in einer Zeit, in der ein unlauteres Unternehmen auch mit den Turnierlizenzgeldern finanziert wird (für überflüssige Leistungen), dann muß sich der Verband aber irgendwo sehr dringend fragen, ob diese Gebühren aktuell überhaupt noch zeitgemäß und gerechtfertigt sind. Ich bin ehrlich froh, daß ich mich nicht mehr aktiv mit dem Thema befassen muß. Es würde mir allen Spaß am eignem Turnier nehmen. Wir haben unser Turnier die letzten Male mitten im Verbandsgebiet als freies Turnier für eine Freizeitliga ausgerichtet, ohne in irgendeiner Form sanktioniert worden zu sein oder Nachteile gehabt zu haben. Im Gegenteil: Nach der gewonnenen Freiheit, nur nach sinnvollen Regeln zu spielen wäre es schwer bis unmöglich gewesen, sich wieder in das zum Teil hanebüchene Regelwerk einzuordnen... und das war alles noch ohne Turnierlizenz und ohne TTR- Wertung. BTW: Unsere Turnierform kann, soweit ich weiß, bis heute nicht mit MKTT gespielt werden - der Modus ist nicht enthalten ;-)
|
|||
|
|||
|
Frage: wirken sich "verbandslose" Turniere auf die TTR-Werte der Teilnehmer aus?
Falls nein: dann ist doch klar, dass hier keine Kosten beim Verband entstehen, der weiss ja gar nichts vom Turnier und das Turnier wird auch nicht auf den Verbandsplattformen beworben. Ergo wird auch keine Turnierlizenz gebraucht. Falls ja: dann erbringt der Verband also für diese Turniere eine kostenlose Leistung. Fände ich problematisch. Im Übrigen - neben der IT - fallen wohl auch noch Versicherungskosten an, weil die Spieler in Turnieren nicht über ihren Verein versichert sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch falsch. Bei Turnieren, bei denen der Verein als Veranstalter auftritt, sind die Spieler versichert.
|
|
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
Da ist man ein paar Tage nicht online....
Zitat:
das sich das Thema nicht wirklich weiter entwickelt hat. Hallo ulim, höre bitte auf zu faseln und nenne bitte nachweis- und nachvollziehbar, welche Kosten dem Verband wodurch bei von Vereinen selbstorganisierten Turnierenentstehen Wir lernen gerne dazu. Zitat:
Zitat:
Wir schreiben hier von einem Turnier, das ein Verein ausrichtet. Das kann man sich genehmigen lassen... beim Verband oder bei jeder anderen sportlichen sich dafür berufenen Instanz. Und bevor Du hier wieder anfängst Du faseln. Kreissportbünde richten ihre eigenen Turniere aus. Am Verband vorbei. Ohne Folgen. Weil man die fütternde Hand nicht beißt ;-) Zitat:
noch weiter am Thema vorbei als vorher und kostest damit für diese Antwort(en) Zeit. Nimm es mir nicht übel, wenn ich mir eventuell für weitere Antworten nicht mehr so viel Zeit nehme. Zitat:
Der steuerliche Ansatzpunkt für Kritik an der Arbeit des Verbands wäre eine Idee, für die ich aber keine Zeit investieren kann und das auch rein rechtlich von Überzeugungstätern, die fitter in dem Thema sind, machen sollten. Aber die Idee behalte ich im Hinterkopf. Zitat:
Freu dich, so lange es so ist und bleibt. Zitat:
Wie geschrieben: Schön, wenn es bei Dir als Ausnahmefall (noch?) ein wenig anders ist. Und noch einmal der Hinweis: Ich schreibe aus Sicht der richtigen selbstorganisierten Turniere und nicht aus Sicht dieser kleinen vom Verband organisierten Races. Da kann der Verband machen, was er will. Da kann und wird er auch minimale Kosten haben, die aber über andere Gebühren mehr aus ausreichend bezahlt wurden und weder eine Turnierlizenz rechtfertigen, noch eine Turnierwelt erfordern. Zitat:
aber er muß z.B. der Bezirksregierung erklären, welche Kosten er hat? Sorry, aber beim Vorhandtraining sollte der Schläger bei der Ausschwingbewegung am Kopf vorbei geführt werden. Wenn Du dir immer wieder die Schlägerkante an die Stirn... anders kann ich mir diese Argumentation nicht erklären, sorry. (ich konnte mich nicht zurückhalten - das Bild hatte ich gerade vor Augen. Vor Jahren hatte ich einen Jugendlichen beim Balleimer, der sich drei mal direkt nacheinander den Schläger vor die Stirn geballert hat, bevor er endlich eine Pause einlegte. --> das könnte ich hier als Erklärung gelten lassen... ) Zitat:
Das hat mit dem Thema nichts zu tun und wird auch durch Wiederholungen nichts damit zu tun bekommen. Zitat:
[richtige Turniere, keine verbandseigenen Veranstaltungen – davon schreibt niemand] Du fantasierst Aufwand und vermeintliche Kontrollorgane herbei ohne auch nur irgendeinen Beleg oder eine Erklärung die ich oder jemand anders hier im Thread versteht (und mir dann bitte erklären kann.) Schaue weiter oben nach: Die Verbände erheben, wenn ich mich richtig erinnere, bis heute 2,- Euro Anschubfinanzierung für click-tt... diese Extra- Anschubfinanzierung wurde nie zurück genommen. Alle anderen Extra- Kosten kommen da on Top noch oben drauf. Zitat:
damit überhaupt irgendein Idiot sich die Turnierlizenz unterschieben läßt. Quasi erst einmal kostenlos dran gewöhnen... dann wird der Trottel schon zahlen. Es ist einfach aus der Not gebohren. Es gibt keine geheime Aufsichtsbehörde, die alles überwacht. Sorry, aber das klingt ja schon fast ein wenig nach Verschwörungsdenken... da ist eine geheime große Kontrollbehörde, die für kostenlose Turnierlizenzen sorgt; Du mußt dann allerdings mit Schirmmütze mit eingewebten Alu Gewebe und RFID- Fäden anreisen, damit .... Zitat:
wir haben die Ergebnisse gemeldet und für die Verarbeitung via click-tt bezahlt... und mytt versteckt diese bezahlten nicht selbst erbrachten Leistungen hinter einer Bezahlschranke wie eine Puffmutter am Eingang einer Peepshow. Obwohl Stand der Technik... Peepshow in Zeiten des Streamings... anderes Thema, daß aber nicht das Problem mytt und Premiumaccount beschreibt.... Peepshow ist wie mytt aus der Zeit gefallen und damit überflüssig. Zitat:
und bedanken sich vermutlich für die Comedy, d.h. sie belächeln, wie wir TT- Spieler uns hier in D. verarschen lassen. Zitat:
Wenn nicht dann wäre das erschreckend, daß sich User, die die Chance haben, sich hier zu informieren andere Standpunkte neu kennen zu lernen, nicht nutzen und nicht lernen ... wollen. Vielen TT- Spielern geht das Thema komplett am allerwertesten vorbei. Die informieren sich nicht auf den offiziellen Seiten und höhren sich nicht den Unsinn an... z.B. "Turniere sind nicht versichert" ..... „wir mußten eingreifen, weil die Turnierveranstalter zu doof sind“... (sinngemäße Original- Begründung, die mir persönlich, live, Angesicht zu Angesicht, von einem Verbandsmitglied beim Kreistag mitgeteilt wurde!) ... Auch schauen viele Spieler bis heute nicht nach Ergebnissen oder ihrem TTR- Wert... vermutlich 1/3 aller Spieler. Sie haben einen in der Mannschaft, der guckt und berichtet. Reicht. Andere höhren halb zu und ganz wenige lesen hier mit. Leider! Wenn man dann hier immer wieder auf diese Stichworte stößt, erschrickt einen das irgendwo doch ein wenig. Zitat:
und wiederholen einfach ihre alten falschen Behauptungen Zitat:
Der Verband kann bestimmen, was Du im Rahmen ihrer Veranstaltungen machen kannst und was nicht. Mehr nicht. Und fang nicht wieder an zu diskutieren – schaue in den alten Threads nach. Zitat:
und das ist oftmals auch gut so. Das war übrigens das Prinzip der Kreisrangliste hier bei uns im Kreis. Einfach nach der Saison noch einmal gegen andere Spielen, die von der Spielstärke her auf gleichem Level liegen.... vielleicht auch noch einmal anderes Material ausprobieren... wenn man gewinnt – schön, wenn man verliert egal..... es haben bis an die 100 Leute teilgenommen. Dann kamen die TTR – Punkte und die Teilnehmerzahlen sanken auf max <30, wenn die Turniere nicht gleich ganz ausgeallen sind. Zitat:
Die Auswertung der Turniere wurde bereits vorher in click-tt geregelt und wird seit Jahren eher unrechtmäßig immer noch anschubfinanziert. Zitat:
und wird dafür nicht bezahlt.... das finde ich problematisch, daß Du das problematisch findest. Zitat:
Du hast wirklich hier nicht mitgelesen (in den alten Threads) und wenn doch, dann wirklich nichts verstanden. Diese Behauptung zu wiederholen ist ein absolutes NOGO...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (03.04.2026 um 22:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|