|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Irgendwie bist Du in Deinem Mikrokosmos gefangen. Ist ja nicht schlimm, die Welt dreht sich auch so weiter.
Nur Mut, einfach mal so einen Link öffnen, würde Deinen Horizont bestimmt erweitern. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Das ändert aber an der grundsätzlichen Fehlannahme eines deutschen Alleingangs nichts. Auch wenn sich das die Grünenfans wünschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://amp.focus.de/immobilien/waer...188323772.html Einfach mal lesen, selbst die Österreicher sind schon weiter als wir. Und meine obigen Links könnten Dich auch veranlassen, über den Tellerrand zu blicken. Nochmals, gerade die internationalen Kunden sind richtig heiß. |
|
|
|||
|
|||
|
"Und auch in Österreich regt sich Widerstand gegen die angeordnete Wärmewende."
Man muss auch alles lesen! Und die Frage an Dich: Wann baust du bei dir im Haus eine Wärmepumpe ein und schmeißt die Öl- oder Gasheizung raus? Zu Frankreich. Die Heizen hauptsächlich mit Strom. Kann man machen, wenn der Strom nur halb so viel kostet wie bei uns ist, und man neue Atomkraftwerke bauen will. |
|
|
||||
|
||||
|
Nur weil man das gebetsmühlenartig wiederholt, wird es nicht plötzlich richtig. Lies dazu gerne den Beitrag #2123 im Thread Sunny Side up. Dazu muss man nun wirklich kein "Grünenfan" sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Es gibt auch keinen Grund mehr zu sagen, Batteriespeicher sind mir zu teuer, "einfach mal machen", bevor euch andere das Geld aus der Börse stehen
|
||||
|
||||
|
Langsam bin ich schon gespannt, bis wann der ein oder andere kippt.
Im meinem Bekanntenkreis sind es schon einige, die diese hässliche Farbe gewählt haben mit den durchgeknallten Ideologien mit diktatorischen Ansagen, nun aber schon deutlich Abstand genommen haben. Ich schreibe erneut: "Langsam bin ich schon gespannt, bis wann der ein oder andere kippt". Ich denke, das werden wir hier aber nicht erleben, "die werden dann einfach weg sein", wie in der Plandemie auch schon zu sehen war! Von denen wirst dann einfach nichts mehr hören. Und für die restlichen vier oder fünf, ja mei, um die ist`s dann ah ned schad!
|
||||
|
||||
|
Und schwups, der Markt regelt eben alles, man muss es nur von Anfang richtig steuern
![]() ![]() https://pleiteticker.de/uebernahme-d...iter-ungewiss/
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ihnen geht nämlich gewaltig die Düse, dass sie abgewählt werden könnten. Oder dass Scholz sie sogar mitsamt der FDP aus der Koalition schmeißt und mit der Union ein Zweckbündnis schmiedet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und da gibt es einen, der kann sich schon nach kurzer Zeit an einige Dinge nicht mehr erinnern, die er "vielleicht" mal gesagt hat. Um seine Position und daraus vorhandene Macht zu erhalten, würde ich ihn alles zutrauen, auch das von dir beschriebene. Sind ja sowieso "alle" bis auf einer Randparteien auf einer Linie. Eine Opposition haben wir somit nur noch auf dem Papier. In Wahrheit gibt es diese aber schon gar nicht mehr.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.