|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Diskussionen jeglicher Art
Und völlig verdient.....
|
|
|
|||
|
|||
|
VOB
Verbandsoberliga Spiel
Das Spiel wurde vom Staffelleiter schon "abgesegnet" Müsste es nicht 9:0 umgewertet werden, da Kanan vor Wagenknecht aufgestellt wurde? |
|
|
||||
|
||||
|
Gute Frage... könnte aber auch durchgehen wenn die Doppel richtig gestellt waren. Ansonsten ist ja nüscht passiert...
|
|||
|
|||
|
Laut click-tt ist alles korrekt. Allerdings illustriert dieses Beispiel vorzüglich den Wahnsinn der unterschiedlichen Systeme zum Spielstärkenvergleich. Es kann doch generell nicht sein, dass ich die selben Spieler in zwei (Pseudo-) verschiedene Systeme unterschiedlich aufstellen kann - gerade wenn man bedenkt, dass es mittlerweile eine Schnittstellenfunktion gibt.
@der springende Punkt: Da gibt es noch Verbesserungsbedarf. |
|
|
|||
|
|||
|
In den 17 der 20 deutschen Landesverbände, die click-TT nutzen, gibt es solche Probleme nicht. Es ist also ein hausgemachtes Berliner Problem durch die Entscheidung, eine andere Plattform zu nutzen, die eine andere Berechnungsform für die dortige Rangliste verwendet und auch teilweise andere Spiele darin einfließen lässt. Der Verbesserungsbedarf besteht darin, dass der Berliner TTV sich den anderen Verbänden anschließt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt so nicht. M.E. wird die Punktzahl (inzwischen) identisch berechnet. Das Problem liegt in der nicht besonders regelmäßigen Anpassung der Punkte. An dieser Stelle war der "gute Monopolist" in der Vergangenheit übrigens äußerst wenig kooperativ.
Die Schreierei nach Gleichmacherei ist ja leider überall en vogue. Nach dieser Logik sollte es auch nur noch jeweils eine Sorte Apfel, Birne, Banane etc. geben und wenn 70% die Sorte gut finden, dann spielt der Geschmack der anderen keine Rolle mehr und muss sich eben anpassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn DSP schreibt, dass es unterschiedliche Berechnungsformeln gibt, würde ich das erstmal aufgrund seiner Expertise glauben. Dann würde mich allerdinds interessieren, wo die Unterschiede sind. In der Initierung? Für den Laien wie mich, der sowohl im TTR- als auch im ttlive-Bereich gespielt hat, gibt es keinen Unterschied. Aber vllt. kannst Du uns aufklären, DSP. Und was für "andere" Spiele lässt der Bettv miteinfließen? Je mehr Spiele einfließen, desto besser sollte der TTR oder ttlive-Wert, nicht? Von daher ist es doch egal, ob im Bettv Spiele miteinfließen, die vllt. in andere Verbände normalerweise nicht registriert werden.
Zu guter Letzt: Wo ist denn die Verbesserung, wenn man ein System hat? Natürlich sinkt der Aufwand und somit normalerweise die Kosten. Aber gleichzeitig besteht die Gefahr des Monopols, so dass die Preise für alle DTTB-Mitglieder steigen könnten oder warum man diese Gefahr kategorisch ausschließen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vermarktungseinnahmen beim Tischtennis?
Nach meiner Kenntnis war die click-tt- Lizenz erheblich teurer als die bei tt-live (Stand vor 3 Jahren), für unseren dauerhaft klammen Verband eine unnötige Investition. Auf die Vereine kämen ebenfalls weitere Kosten, auch weil der Verband durch die höheren Kosten die Beiträge erhöhen würde. Und warum sollte man sich einer Softwarefirma anvertrauen, die es nicht gewillt ist mit einem Konkurrenten zu kooperieren um für alle Sportler eine gleiche Wertung zu ermöglichen. Aus meiner Sicht ist tt-live sehr benutzerfreundlich, hat gute Features, ist für die Nutzer kostenfrei. Warum sollte man nun unbedingt auf den Monopolzug aufspringen, denn wenn dort alle Mitgliedsverbände integriert sind, gibt es für click-tt- keine Mitbewerber mehr und erwartungsgemäß folgt dann meist eine Verschlechterung der Anwendung und eine Überteuerung der Beiträge.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Erläuterungen, ich glaube, dass da durchaus berechtigte Kritikpunkte dabei sind. Nur lag es m.E. eher an click-tt und dem Willen des DTTB allen ein System aufzuzwingen. Für mich drückt sich damit ganz klar der Wille aus ein Monopol zu installieren, um anschließend freie Fahrt für mehr Kosten für Spieler durchsetzen zu können. Ich finde, dass Bohne das sehr gut zusammengefasst hat.
Mit Monopolen habe ich mich in meinem Leben schon genug beschäftigt. Sogar Wikipedia liefert hier durchaus eine schnelle einlauchtende Erklärung. https://de.wikipedia.org/wiki/Monopo...fahrtsverlusts |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Amateure |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.