Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2017, 06:11
1aAbwehr 1aAbwehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

1aAbwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Und völlig verdient.....
Alt 04.09.2017, 11:30
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VOB

Verbandsoberliga Spiel

Das Spiel wurde vom Staffelleiter schon "abgesegnet"

Müsste es nicht 9:0 umgewertet werden, da Kanan vor Wagenknecht aufgestellt wurde?
Alt 04.09.2017, 15:36
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gute Frage... könnte aber auch durchgehen wenn die Doppel richtig gestellt waren. Ansonsten ist ja nüscht passiert...
Alt 04.09.2017, 16:25
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut click-tt ist alles korrekt. Allerdings illustriert dieses Beispiel vorzüglich den Wahnsinn der unterschiedlichen Systeme zum Spielstärkenvergleich. Es kann doch generell nicht sein, dass ich die selben Spieler in zwei (Pseudo-) verschiedene Systeme unterschiedlich aufstellen kann - gerade wenn man bedenkt, dass es mittlerweile eine Schnittstellenfunktion gibt.

@der springende Punkt: Da gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Alt 04.09.2017, 23:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Allerdings illustriert dieses Beispiel vorzüglich den Wahnsinn der unterschiedlichen Systeme zum Spielstärkenvergleich.
In den 17 der 20 deutschen Landesverbände, die click-TT nutzen, gibt es solche Probleme nicht. Es ist also ein hausgemachtes Berliner Problem durch die Entscheidung, eine andere Plattform zu nutzen, die eine andere Berechnungsform für die dortige Rangliste verwendet und auch teilweise andere Spiele darin einfließen lässt. Der Verbesserungsbedarf besteht darin, dass der Berliner TTV sich den anderen Verbänden anschließt.
Alt 05.09.2017, 11:54
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt so nicht. M.E. wird die Punktzahl (inzwischen) identisch berechnet. Das Problem liegt in der nicht besonders regelmäßigen Anpassung der Punkte. An dieser Stelle war der "gute Monopolist" in der Vergangenheit übrigens äußerst wenig kooperativ.

Die Schreierei nach Gleichmacherei ist ja leider überall en vogue. Nach dieser Logik sollte es auch nur noch jeweils eine Sorte Apfel, Birne, Banane etc. geben und wenn 70% die Sorte gut finden, dann spielt der Geschmack der anderen keine Rolle mehr und muss sich eben anpassen.
Alt 05.09.2017, 13:44
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn DSP schreibt, dass es unterschiedliche Berechnungsformeln gibt, würde ich das erstmal aufgrund seiner Expertise glauben. Dann würde mich allerdinds interessieren, wo die Unterschiede sind. In der Initierung? Für den Laien wie mich, der sowohl im TTR- als auch im ttlive-Bereich gespielt hat, gibt es keinen Unterschied. Aber vllt. kannst Du uns aufklären, DSP. Und was für "andere" Spiele lässt der Bettv miteinfließen? Je mehr Spiele einfließen, desto besser sollte der TTR oder ttlive-Wert, nicht? Von daher ist es doch egal, ob im Bettv Spiele miteinfließen, die vllt. in andere Verbände normalerweise nicht registriert werden.

Zu guter Letzt: Wo ist denn die Verbesserung, wenn man ein System hat? Natürlich sinkt der Aufwand und somit normalerweise die Kosten. Aber gleichzeitig besteht die Gefahr des Monopols, so dass die Preise für alle DTTB-Mitglieder steigen könnten oder warum man diese Gefahr kategorisch ausschließen.
Alt 05.09.2017, 22:51
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Wenn DSP schreibt, dass es unterschiedliche Berechnungsformeln gibt, würde ich das erstmal aufgrund seiner Expertise glauben. Dann würde mich allerdinds interessieren, wo die Unterschiede sind. In der Initierung? Für den Laien wie mich, der sowohl im TTR- als auch im ttlive-Bereich gespielt hat, gibt es keinen Unterschied. Aber vllt. kannst Du uns aufklären, DSP.
Der Programmierer von tt-live behauptet immer, dass die Berechnung exakt wie bei der JOOLA-Rangliste sei. Das ist schon deshalb gar nicht möglich, weil er den Code von nu Datenautomaten nicht kennt und ihn deshalb nicht 1:1 nachprogrammieren kann. Es mag sein, dass er die Ranglistenregeln bestmöglichst umsetzen will, doch im Ergebnis wird das im Detail nie gelingen. So war ja auch kürzlich auf der Seite des STTV zu lesen, dass es schon bei den Rundungen Unterschiede gäbe. Und die gibt es meiner festen Überzeugung nach in vielen weiteren Details, beispielsweise beim exakten Zeitpunkt des Beginns bzw. Endes einer Inaktivität. In einem anderen Thread schreibt der Geschäftsführer des STTV, dass bis vor kurzem kampflose Spiele (ein Spieler lässt sich aufschreiben, spielt aber nicht) im Gegensatz zum Regelwerk bei tt-live nicht in die Ranglistenbewertung eingerechnet wurden. Unterschiede in dieser Qualität wird es mehrere geben - dadurch geraten die tt-live-Werte nicht in andere Dimensionen, aber sie sind eben nicht identisch.
Zitat:
Und was für "andere" Spiele lässt der Bettv miteinfließen? Je mehr Spiele einfließen, desto besser sollte der TTR oder ttlive-Wert, nicht? Von daher ist es doch egal, ob im Bettv Spiele miteinfließen, die vllt. in andere Verbände normalerweise nicht registriert werden.
tt-live lässt nicht andere Spiele einfließen als nu Datenautomaten, sondern weniger. Dadurch, dass nur ein Bruchteil der Turniere bei tt-live berücksichtigt wird, müssen die Werte der Berliner Spieler, die an solchen Turnieren im Bundesgebiet oder im Ausland teilnehmen, zwangsläufig bei tt-live anders sein als in der JOOLA-Rangliste. Die Werte sind allenfalls einmal im Jahr identisch, nämlich nach dem Import der August-QTTR-Werte in die tt-live-Werte. Im Laufe des Jahres gehen sie dann wieder auseinander, weil einfach andere Spiele einfließen.
Zitat:
Zu guter Letzt: Wo ist denn die Verbesserung, wenn man ein System hat? Natürlich sinkt der Aufwand und somit normalerweise die Kosten. Aber gleichzeitig besteht die Gefahr des Monopols, so dass die Preise für alle DTTB-Mitglieder steigen könnten oder warum man diese Gefahr kategorisch ausschließen.
Ich finde es amüsant, wenn ein Verband aus Angst vor den möglichen Folgen eines Monopols sich einer gemeinsamen Sache verweigert, die ihm finanziell viel mehr Vorteile verschaffen würde, als ein Monopol mögliche Nachteile bringen würde. Derzeit läuft ja die Integration von click-TT in myTischtennis, und dadurch werden die Vermarktungseinnahmen für die click-TT-Verbände noch einmal stark ansteigen. Jeder Verband, der nicht auf diesen Zug aufspringt, tut mir leid. Seine Spieler und Vereine sind die Benachteiligten, denn sie müssen das Geld aufbringen, was anderswo durch Werbeeinnahmen hereinkommt. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Alt 06.09.2017, 08:27
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermarktungseinnahmen beim Tischtennis?
Nach meiner Kenntnis war die click-tt- Lizenz erheblich teurer als die bei tt-live (Stand vor 3 Jahren), für unseren dauerhaft klammen Verband eine unnötige Investition.
Auf die Vereine kämen ebenfalls weitere Kosten, auch weil der Verband durch die höheren Kosten die Beiträge erhöhen würde.
Und warum sollte man sich einer Softwarefirma anvertrauen, die es nicht gewillt ist mit einem Konkurrenten zu kooperieren um für alle Sportler eine gleiche Wertung zu ermöglichen.
Aus meiner Sicht ist tt-live sehr benutzerfreundlich, hat gute Features, ist für die Nutzer kostenfrei.
Warum sollte man nun unbedingt auf den Monopolzug aufspringen, denn wenn dort alle Mitgliedsverbände integriert sind, gibt es für click-tt- keine Mitbewerber mehr und erwartungsgemäß folgt dann meist eine Verschlechterung der Anwendung und eine Überteuerung der Beiträge.
Alt 06.09.2017, 08:46
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Erläuterungen, ich glaube, dass da durchaus berechtigte Kritikpunkte dabei sind. Nur lag es m.E. eher an click-tt und dem Willen des DTTB allen ein System aufzuzwingen. Für mich drückt sich damit ganz klar der Wille aus ein Monopol zu installieren, um anschließend freie Fahrt für mehr Kosten für Spieler durchsetzen zu können. Ich finde, dass Bohne das sehr gut zusammengefasst hat.

Mit Monopolen habe ich mich in meinem Leben schon genug beschäftigt. Sogar Wikipedia liefert hier durchaus eine schnelle einlauchtende Erklärung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Monopo...fahrtsverlusts
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Amateure

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »