|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 64
Ich kann auch sagen, dass der 64 deutlich mehr Spin entwickelt als alle Tensoren die ich vorher gespielt habe. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er für mich vom Tempo her schwieriger zu kontrollieren ist. Deswegen spiele ich Vorhand 1.9 und Rückhand 1.7.
Jetzt habe ich allerdings das erste Mal mit den Belägen gegen einen guten Abwehrer gespielt und hab verloren. Ich würde behaupten, mit meinem alten VH-Belag hätte ich gewonnen, weil ich in besagtem Spiel kaum einen Ball auf die Unterschnittabwehr hart nachziehen konnte, die waren alle zu flach, sprich im Netz. Meint ihr, da würde eine Steigerung auf 2.1mm auf der Vorhand was bringen? Ansonsten müsste ich wohl einen Extra-Schläger (nen Tensor auf VH) gegen Abwehr umstellen, da ich insgesamt wirklich deutlich besser zurecht komme als bisher. |
|
|||
|
|||
kann vllt. jemand mal einen vergleich in sachen Haltbarkeit machen zwischen den tenergy 05 und den 64er?
und von der unterschiedlichen spinentwicklung der 2.1 und 1.9 mm Versionen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Guru
|
|||
|
|||
und wie ist das jetzt in Monate ausgedrückt?
|
|
||||
|
||||
Das hängt ganz von deinem Trainingsaufwand ab.
|
|
|||
|
|||
Unter anderem. Ebenso von deiner Spielklasse, deinem Umgang mit dem Material, deiner spezifischen Spielweise.
Daher diese Angabe. Guru
|
|||
|
|||
ah ok spiele so ca. 6-7 stunden die woche plus punktspiel ode turnier spiele jungen kreisliga.
|
|
|||
|
|||
Dann kannst du den mit Sicherheit mehr als ein halbes Jahr spielen...
|
|
||||
|
||||
ok, also ich kanns zwar ungefair beschreiben, aber nicht genau.
also ich hatte nen Tenergy 64 in 2,1 auf vorhand und nen 05er in 2,1 auf rückhand. ingesamt ist mein spiel (vor allem das spinorientierte) eher vorhand lastig und ich habe in letzter zeit viel aufschlagtraining gemacht, also aufschläge mit der vorhand dem tenergy 64. da ich sehr viel gespielt habe in letzter zeit war der 64 ger schon nach 2-3 monaten schon fast vollständig glatt, damit konnte man am schluss echt gar nichts mehr anziehen. der tenergy 05 war nach der selben zeit noch SEHR VIEL griffiger. könnte zum teil zwar auch an dem vielen aufschlagtraining liegen, aber ich bin mir ganz sicher, dass der 05er viel länger hält, den könnte ich noch bestimmt paar monate spielen |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|