|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Vega Pro
Und was mich noch interessieren würde: Ist ein Aurus Soft im Vergleich zu den drei Belägen deutlich langsamer und katapultiger?
|
||||
|
||||
Also ich spiele den Xiom Vega Pro auch auf harten steifen Carbon Hölzern(z.B. Stiga CC7), da funktioniert er wirklich sehr gut, auf meinem alten Stiga Ebenholz ist er dagegen ganz schön lahm. Spinnentwicklung beim Anziehen ist sehr gut und die Flugkurve mittel bis flach, im kurz kurz auch sehr kontrolliert, Aufschläge sind durch die Härte des Belags auch sehr schnittig, flach und auch schnell wenn man will, beim Block, Schlagspins und Konter entwickelt er ordentlich Druck ... also ich bin auf der Vorhand damit zu frieden. Der Vega Pro funktioniert meiner Meinung nach auf Hölzer mit kurzer Ballkontaktzeit sehr gut, da er das Anschlagsverhalten etwas entschärft und man so den Ball besser führen kann.
Auf der Rückhand ist er mir auch zu langsam und Absprungwinkel, zumal ich da keine Topspins spiele. Im Vergleich zum normalen Hexer ist das Obergummi klar härter als das vom Hexer und der Absprungwinkel dadurch flacher .... ist ehr mit dem Hexer HD verwandt, Obergummi sieht auch ähnlich aus. Im Vergleich zum Xplode ist er auch härter, dafür spielt sich der Xplode bei kurzen Armbewegungen wesentlich knackiger, da muss man mit dem Xiom längere Bewegungen machen, der XPlode hat hier die höhere Flugkurve. Im Vergleich zum Tenergy 05 spielt sich der Xiom für mich exakter und kontrollierter aber auch langsamer und etwas weniger Schnitt zumindest beim Topspin, Butterfly ist nicht meine Welt. Alles in allem ist er ein guter Angriffsbelag für die Vorhand vorallem in den unteren Spielklassen und mit einem harten steifen Holz auch gefährlich im Endschlag. Im Moment mag ich aber den Xplode lieber da man etwas weniger arbeiten muss und dadurch der Überraschungseffekt größer ist.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (01.10.2020 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab den Vega Pro 1,8 mm bis vor kurzem auf der VH auf einem All+ Vollholz gespielt. Ich hab wenig Referenzen, da ich noch nicht lange mit FKE Material spiele. Aber als ich nun auf den Fastarc G-1 gewechselt bin, ist sehr schnell aufgefallen
- dass die Topspin Flugkurve beim G-1 höher ist - dass Schlagspins bzw. Topspin anstatt Schuss mit dem Vega Pro besser ging (evt. auch eine Frage der Gewöhnung) - dass der Vega Pro deutlich weniger Katapult hat Insbesondere der geringe Katapult machte sich beim Return bemerkbar: Gerade bei kurzen Seitschnitt-Aufschlägen hab ich mir angewöhnt mit Schwung reinzugehen und mit dem Winkel zu spielen. Der G-1 ist da deutlich empfindlicher. |
|
|||
|
|||
was ist eigentlich die nächst härtere variante vom vega pro? also aus vom selben hersteller!?
|
|
|||
|
|||
Im Bereich der Vega Beläge gibt es keine.
|
|
|||
|
|||
Vega China und Vega Def sind noch härter als der Vega Pro.
|
|||
|
|||
Stimmt, die sind noch härter, aber als "Variante" vom Vega Pro würde ich die nicht gerade bezeichnen, da das Spielgefühl und die Spieleigenschaften sich doch sehr vom Vega Pro unterscheiden; der Vega China ist dennoch ein toller "Hybrid", auch wenn er schon etwas älter ist.
Wenn man jetzt nur nach der Schwammhärte geht, müsste man sich Beläge mit 50° anschauen. Davon gibt es bei den Vegas aber keinen. Bei den Omega V-Belägen käme der Asia in Frage; den kenne ich aber nicht. |
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt nur mal rein von der Schwammhärte ausgegangen, nicht bezogen auf die Spieleigenschaften.
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich spiele seit 2-3 Wochen den Vega Pro in 2.0mm auf der VH auf einem Donic Person Powerallround. Kann jemand von euch bestätigen, dass der Belag nach ca 10-12 Stunden MERKLICH schneller bzw. katapultiger wird? Ich habe es wirklich extrem beim Einkontern und kurzlegen gemerkt. Generell bin ich sehr zufrieden mit den Spieleigenschaften, aber im Kurz-Kurz bricht es mir doch teilweise das Genick, weil der Ball zu hoch abspringt (war am Anfang nicht so) und trotz, dass er wirklich kurz hinter dem Netz ist, wird er mir von Menschen mit langen Armen abgeschossen. Ich hätte mir die Spieleigenschaften wirklich wie am Anfang dauerhaft gewünscht. Gibt es da Tipps oder Beläge, die sich so verhalten? Beste Grüße Tb177 |
|
|||
|
|||
Kann ich bestätigen , aber schon nach 2 Trainingseinheiten , geht als normales Einspielen durch, hab ich auch beim M1, der bei mir den Vega Pro abgelöst hat.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.