Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14791  
Alt 03.12.2012, 14:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Lass Deinen Piloten mal den Patienten Blut abnehmen und Kanülen legen, Spritzen setzen.
versteh die (vermeintliche) Analogie nicht

um Brettis Aussage mal zu erweitern:
".....und den Piloten genauso schlecht wie AltenpflegerInnen, dann kämen aber jede Menge Flugzeuge sehr unsanft runter"

außerdem, was verdient ein (Chef-)pilot?
150 bis 200000? ....keine Ahnung....
Das sind doch nicht die Dimensionen, die eigentlich "diskussionswürdig" sind.
Erst wenn's um Millionengehälter, meinetwegen zweistellige, geht, kann man vielleicht geteilter Ansicht über deren Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit sein.
Bevor man als Angestellter (als Selbständiger mag's anders sein...) - sagen wir - sechsstellig verdient, geht immer ne "Leistung" voraus (auch wenn Viele das nicht wahrhaben wollen, vorzugsweise linke Umverteiler).
Das heißt im Umkehrschluss allerdings nicht, dass Jeder, der vergleichsweise "wenig" verdient, keine Leistung erbringt. (nur die "Meisten")
Demnächst fordert selbst der Austräger des Sonntagsblättchens noch gleiches Gehalt wie sein Verlagsleiter

Und übrigens, immer schön die Relationen beachten, Freunde.
"Uns" geht's hier blendend.
Man lese - sollte man eh öfter tun - bei Wagner nach.
Soviel zum Thema "viel und (zu) wenig"
  #14792  
Alt 03.12.2012, 14:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Man lese - sollte man eh öfter tun - bei Wagner nach.
Soviel zum Thema "viel und (zu) wenig"
Hat halt mal wieder das Wesentliche weggelassen der Wagner...

Redet halt nicht gern über die Leute, die sich am Elend anderer Menschen 'ne goldene Nase verdienen. Zu denen schaut er lieber mit ehrfurcht auf - gelle
  #14793  
Alt 03.12.2012, 22:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...nden-1.1540331

Endlich .... ich hatte schon gedacht es gäbe keine außenpolitischen Meldungen von Bedeutung mehr.

Nordkorea ... you made my day, auch einen herzlichen Dank an den findigen Reporter der gewiß Leib und Leben riskiert hat um diese spektakuläre Nachricht zu uns zu bringen.

Also gut ... dann eben Kissen drücken und von Einhörner träumen ... gibt schlimmers ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14794  
Alt 04.12.2012, 22:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Endlich .... ich hatte schon gedacht es gäbe keine außenpolitischen Meldungen von Bedeutung mehr.
Uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... es gibt auch innenpolitische Meldungen von höchster Brisanz .... wo lebe ich eigentlich. Ach so ... ja ... Deutschland, bitte erklär mir das mal jemand, ist ein Virus ausgebrochen ?

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/a...8986.bild.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14795  
Alt 05.12.2012, 00:35
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So 'nen Schrittzähler sollten sie P.I. mal verpassen. Wäre doch interessant zu erfahren, wieviele Meter er während seiner "Arbeit" zurücklegt...
(Die km im Kastenwagen zählen nicht.)

Ich meld' mich jetzt auch noch in Dortmund an, muß die Prämie(n) mitnehmen.

Innenpolitisch viel wichtiger:

MUTTI bekommt 97,94 Prozent der Stimmen auf dem Bundesparteitag der CDU.
Mit einer derart gestärkten Kanzlerin geht man zuversichtlich ins kommende (Bundestags)-Wahljahr.

(den letzten Satz schrieb mein Ghostwriter aus A. bei B.)
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
  #14796  
Alt 05.12.2012, 07:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
So 'nen Schrittzähler sollten sie P.I. mal verpassen. Wäre doch interessant zu erfahren, wieviele Meter er während seiner "Arbeit" zurücklegt...
(Die km im Kastenwagen zählen nicht.)
langsam geht Ihr mir auf'n Zeiger.

Wenn Ihr hier weiter so ne Scheiße schreibt, fahr ich mit dem Kastenwagen demnächst mal die Strecke ab, wo Ihr eure Sonntagsblättchen austragen sollt.
Dass die nicht irgendwo am Straßenrand liegen statt in anderer Leute Briefkästen.
Und das meld' ich dann - anonym! - der ARGE.
  #14797  
Alt 06.12.2012, 07:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

Ich meld' mich jetzt auch noch in Dortmund an, muß die Prämie(n) mitnehmen.
ketzt weiß ich, wer du bist!!!!

Ralph Boes
  #14798  
Alt 06.12.2012, 07:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich geb Hugo ja fast immer Recht.

Aber hier bin ich zwiegespalten (er selber allerdings ja auch....)

... kann das richtig sein, dass "wir" die Ralph Boes' der Republik unterstützen?
..., dass man sich krimineller Machenschaften bedient, um derjenigen habhaft zu werden, die ein - sagen wir - "Schlupfloch" gefunden zu haben scheinen?

Andererseits hat Hugo auch wieder Recht.
Es ist Betrug.
Und zwar an der Allgemeinheit.
....nun fühl' ICH (als nicht eben schlechter und ehrlicher Steuerzahler) mich allerdings von den Ralph Boes' ungleich mehr betrogen als von den - zB - Zumwinkels dieser Welt.
Aber das ist wiederum ein sehr subjektives Empfinden, zugegebenermaßen.

Muss weg, Steuergelder verdienen
  #14799  
Alt 06.12.2012, 09:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich geb Hugo ja fast immer Recht.
Was ist denn mit Hugo los?
Liegt es an der Weihnachtszeit? Hat er sich die Ode an die Freude zu Herzen genommen? Hat ihm mal jemand ein Lächeln geschenkt? Vielleicht morgens die holde Bäckersfrau, [AT-Mode]vielleicht hat sie sogar für ihn ein Spritzgebäck frisch geblasen[/AT-Mode]?
  #14800  
Alt 06.12.2012, 09:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
... (er selber allerdings ja auch....) ...
Wo willst Du das denn rauslesen?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77