|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
um Brettis Aussage mal zu erweitern: ".....und den Piloten genauso schlecht wie AltenpflegerInnen, dann kämen aber jede Menge Flugzeuge sehr unsanft runter" außerdem, was verdient ein (Chef-)pilot? 150 bis 200000? ....keine Ahnung.... Das sind doch nicht die Dimensionen, die eigentlich "diskussionswürdig" sind. Erst wenn's um Millionengehälter, meinetwegen zweistellige, geht, kann man vielleicht geteilter Ansicht über deren Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit sein. Bevor man als Angestellter (als Selbständiger mag's anders sein...) - sagen wir - sechsstellig verdient, geht immer ne "Leistung" voraus (auch wenn Viele das nicht wahrhaben wollen, vorzugsweise linke Umverteiler). Das heißt im Umkehrschluss allerdings nicht, dass Jeder, der vergleichsweise "wenig" verdient, keine Leistung erbringt. (nur die "Meisten") Demnächst fordert selbst der Austräger des Sonntagsblättchens noch gleiches Gehalt wie sein Verlagsleiter Und übrigens, immer schön die Relationen beachten, Freunde. "Uns" geht's hier blendend. Man lese - sollte man eh öfter tun - bei Wagner nach. Soviel zum Thema "viel und (zu) wenig" |
|
|||
Zitat:
Redet halt nicht gern über die Leute, die sich am Elend anderer Menschen 'ne goldene Nase verdienen. Zu denen schaut er lieber mit ehrfurcht auf - gelle |
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...nden-1.1540331
Endlich .... ich hatte schon gedacht es gäbe keine außenpolitischen Meldungen von Bedeutung mehr. Nordkorea ... you made my day, auch einen herzlichen Dank an den findigen Reporter der gewiß Leib und Leben riskiert hat um diese spektakuläre Nachricht zu uns zu bringen. Also gut ... dann eben Kissen drücken und von Einhörner träumen ... gibt schlimmers ....
Zitat:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/a...8986.bild.html
Zitat:
Wenn Ihr hier weiter so ne Scheiße schreibt, fahr ich mit dem Kastenwagen demnächst mal die Strecke ab, wo Ihr eure Sonntagsblättchen austragen sollt. Dass die nicht irgendwo am Straßenrand liegen statt in anderer Leute Briefkästen. Und das meld' ich dann - anonym! - der ARGE. |
|
||||
Zitat:
Ralph Boes |
|
||||
ich geb Hugo ja fast immer Recht.
Aber hier bin ich zwiegespalten (er selber allerdings ja auch....) ... kann das richtig sein, dass "wir" die Ralph Boes' der Republik unterstützen? ..., dass man sich krimineller Machenschaften bedient, um derjenigen habhaft zu werden, die ein - sagen wir - "Schlupfloch" gefunden zu haben scheinen? Andererseits hat Hugo auch wieder Recht. Es ist Betrug. Und zwar an der Allgemeinheit. ....nun fühl' ICH (als nicht eben schlechter und ehrlicher Steuerzahler) mich allerdings von den Ralph Boes' ungleich mehr betrogen als von den - zB - Zumwinkels dieser Welt. Aber das ist wiederum ein sehr subjektives Empfinden, zugegebenermaßen. Muss weg, Steuergelder verdienen |
|
||||
Was ist denn mit Hugo los?
Liegt es an der Weihnachtszeit? Hat er sich die Ode an die Freude zu Herzen genommen? Hat ihm mal jemand ein Lächeln geschenkt? Vielleicht morgens die holde Bäckersfrau, [AT-Mode]vielleicht hat sie sogar für ihn ein Spritzgebäck frisch geblasen[/AT-Mode]? |
|
||||
Wo willst Du das denn rauslesen?
|