Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14801  
Alt 06.12.2012, 10:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
....nun fühl' ICH (als nicht eben schlechter und ehrlicher Steuerzahler) mich allerdings von den Ralph Boes' ungleich mehr betrogen als von den - zB - Zumwinkels dieser Welt.
Warum

Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du dich mal mit der Realität von ganz "normalen" arbeitslos gewordenen Menschen ein wenig mehr vertraut machen würdest

Z.B. mit denjenigen, deren Arbeitgeber insolvent geworden sind oder "nur" Stellen abbauen, bis dahin ganz normale Tariflöhne gezahlt bekommen haben und sich nun einen neuen Job suchen müssen. Das dürfte im Jahr mehrere 10.000 ganz normale Menschen - wie du und ich quasi - betreffen. Wenn die Menschen dann noch in einem Alter wie etwa wir beide sind - also stramm auf die 50 zugehend, kann's die Menschen ganz hart treffen.

Da sind dann auch Menschen dabei, die schon 30 Jahre ununterbrochen gearbeitet haben. Also nicht wie du ein ausgedehntes Studentenleben geführt haben, bevor sie in das Berufsleben eingetreten sind. Diese Menschen haben also dein Studentendasein mitfinanziert. Nur jetzt, mit knapp unter oder über 50 verlieren sie völlig unverschuldet ihren Job und müssen nun beim Arbeitsamt (Oder wie immer das heute heißt) vorstellig werden.

Nicht nur das für diese Menschen eh schon eine Welt zusammengebrochen ist - die haben halt nicht selten Familie mit Kindern und so - nein, dann kommt die nächste knallharte Realität dazu. Das was denen von den Damen und Herren dann beim Arbeitsamt erzählt wird ist nicht selten ein Schock für diese Menschen. Die haben sich mit dieser Realität nämlich genauso wenig vertraut gemacht wie du.

Nagel mich jetzt bitte nicht auf genaue Zahlen fest - ich habe zum Glück eine solche Erfahrung genau so wenig wie du machen müssen - aber den zuvor erhaltenen ganz normalen berufs- und qualifikationsmässigen Tariflohn können sie erst mal vergessen. Die müssen innerhalb der ersten drei(?) Monate Arbeitslosigkeit jeden Job annehem der ihnen einen Lohn 20% unterhalb ihres Tariflohns zusichert. Und danach geht es immer weiter runter bis sie da angelangt sind - und das geht relativ schnell -, dass sie jeden Job annehmen müssen der so "hoch" bezahlt wird wie das Arbeitslosengeld.

Anfangs sind diese Leute zwar geschockt, aber die meisten fangen sich dann. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. 20% weniger ist zwar nicht schön aber wenn man erst mal wieder einen Fuß in der Tür hat, kann man sich auch sicher wieder mit Fleiß und Zuverlässigkeit hocharbeiten. Das gelingt aber gerade Leuten um die 50 relativ selten. Dann kommt der nächste Schritt. Die netten Damen und Herren vom A-Amt teilen ihnen dann nach sechs (?) Monaten Arbeitslosigkeit mit, dass sie nun jeden Job annehmen müssen, der 50% unter ihrem letzten Verdienst liegt. Dann kommt langsam Panik auf.

Das ist der Punkt an dem diese Menschen anfangen die Realität zu verstehen. Sie begreifen dann z.B. dass sich der "Markt" dieser von der Politik geschaffenen Auflagen für Arbeitslose gern bedient. Die 50% des ehemaligen normalen Tariflohns zahlen (gern von FDP-lern) geführte Arbeitnehmerüberlasser dann wieder gern. Ist ja ein lukratives Geschäft. Fachkräfte um die 50 mit 'ner Menge Berufserfahrung lassen sich ganz gut "verleihen".

Leider nicht nur deine Regierung glänzt dann mit derart geschönten Arbeitslosenzahlen. So läuft das...

Dass dann eine immer noch geringe Anzahl von Menschen das Spiel nicht mitspielen wollen, weil sie erkannt haben, dass sie fürchterlich verarscht werden - wie der jetzt in die BILD-Schlagzeilen geratene Typ - wundert mich nicht wirklich.

...und ein Vergleich mit den Zumwinkels dieser Welt verbietet mir persönlich der Anstand.
  #14802  
Alt 06.12.2012, 11:07
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also Bretti, jetzt überforderst du das Peterle aber gewaltig!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #14803  
Alt 06.12.2012, 14:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

zumal das Peterle jede Menge Arbeit hat zur Zeit.
Und das für gerade man 80% meines "Tariflohns"!
Fühl' mich ausgenutzt, im Stich gelassen, übervorteilt.
Und "meine" Regierung war das die längste Zeit, wenn sie mich nicht sofort in die AL-Statistik einfließen lässt und stattdessen weiter mit geschönten Zahlen arbeitet.
Ich bin bekehrt.
Welch' befreiendes Gefühl

@Bretti
ich schrieb doch: meine subjektive Wahrnehmung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber danke für die ausführliche Darlegung
  #14804  
Alt 07.12.2012, 07:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

der Hartz4-Schnorrer bleibt in den Schlagzeilen

"97% verhalten sich regelkonform"

da kann doch was nicht stimmen

denn angeblich seien ja eine Million Sanktionen verhängt worden im vergangenen Jahr

immer gegen dieselben (Wenigen), oder wie?
  #14805  
Alt 07.12.2012, 10:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

@Bretti
ich schrieb doch: meine subjektive Wahrnehmung.
Schon klar, aber wenn man solche Hinweise hier nicht einfach ignoriert, dann hätte man sich eine derart tiefgreifende Antwort sparen können... und das wäre doch schade... oder etwa nicht... hmm, wer weiß... egal... Vogti scheint sie gefallen zu haben ;-)

Sei's drum... heute ist ja Freitag und da wird's hier ja zum Abend hin meist lustig. Man trinkt Wein - bei mir wird's wohl ganz gegen meine Gewohnheiten in den Wintermonaten ein Weißer werden. Ein trockener Muskateller von der Tina Pfaffmann - meine unbedingte Empfehlung, hab vorgestern schon mal ein wenig genascht :-) - lässt den lieben Gott 'nen guten Mann sein und schreibt ein wenig unsinn :-)

Ach so, zur Sache selbst dann doch noch etwas :-) Nach unten treten und nach oben buckeln, fand ich schon immer doof. Scheinst mir auch eigentlich gar nicht der Typ dazu zu sein...
  #14806  
Alt 07.12.2012, 10:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nach unten treten und nach oben buckeln, fand ich schon immer doof. Scheinst mir auch eigentlich gar nicht der Typ dazu zu sein...
ich tu' dir doch gar nix
  #14807  
Alt 07.12.2012, 10:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich tu' dir doch gar nix
Stimmt!!! Aber der Versuch nach oben zu treten muss ja nun auch nicht sein. Man weiß ja, dass das eh zwecklos ist und dann lässt man es wohl deshalb gleich bleiben
  #14808  
Alt 08.12.2012, 07:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jungs ihr seid kerzengerade Vollpfosten, was soll denn die dämliche Buchstabenamsatzanfangmarkiererei, meint ihr das sei auch nur annähernd witzig ?

Entschuldigung, bin leicht genervt, Kopfweh, man muss mir heute nacht nen TT-Schläger auf das Hinterhaupt gedroschen haben, is aber Schmarrn, weil das is ja gar kein TT-Schläger ... und Schmidt wird hier nie auftauchen da bin ich sicher, ich bleib seinem fred fern, er hier, so kann nix passieren, doch gut wenns Schutzräume gibt...

... wenn er von Politik so viel Ahnung hat wie von TT-Schlägern gibts hier sowieso nur ein Massaker
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14809  
Alt 08.12.2012, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sueddeutsche.de/politik/g...hsen-1.1539821

Vielleicht sollte ja Gertrud Kanzler .... hmmm, hat aber schon nen Job, scheint ihr zu genügen, ob Sie der Bäuerin aus der Uckermarck (reine Wirkungsbetrachtung ... ich kann sie mir sehr gut in grünen Gummistiefeln und ner Latzhose vorstellen) gewachsen wäre, man weiß es nicht, Steini selbst meine ich wird da Probleme bekommen.

Off:
Einmal wenn man den Rat eines Freundes bräuchte isser ned da, heute das entschiedende Duell der lfd. TT-Runde, und ich muss ausgerechnet gegen nen Gegner ran der richtig fies ANTI spielt, ich kann leider nicht angreifen, früher hab ich ihn "erschossen" auf den Anti, kein Topspin, sofort geschossen. Geht heute nimmer, was macht man bitte dann gegen nen Anti ? Ne halbe Stunde Bogenlampen ziehen ???? *grübel* ... mir graut.

Schupfen bis die Hütte qualmt ... ich sehs kommen, das Zeitspiel *grusel*, ich kann keine Offensivbewegung machen, resp. nur einmal, dann ist Schluß mit Schulter ..... wie soll man dann ein Zeitspiel gewinnen ? Gut ... der kann offensiv auch keinen Punkt machen gegen mich, aber dann spielen wahrscheinlich morgen früh noch ..... f***

Peter ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (08.12.2012 um 08:41 Uhr)
  #14810  
Alt 08.12.2012, 08:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noch immer keine Anweisungen eingegangen ... au Mann .... und ich muss inner guten Stunde an den Tisch ... hätt ich vielleicht gestern schon fragen sollen, taktisch unklug.

Was das mit Politik zu tun hat @Fozzi ? Gar nix, aber is viel wichtiger

Hüüüüüüüüüüüüüülfe .......... zu Hüüüüüüüüüüülfe ......
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77