Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14801  
Alt 25.09.2021, 11:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Na, das ist doch mal eine Überraschung
Der Hubbsi lässt das doch schon wieder mal prüfen:
https://www.stern.de/gesellschaft/re...XF6DECLAnz84Pg
Frage mich immer, wieso man das macht, wenn das Urteil doch vorher schon bekannt ist
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14802  
Alt 25.09.2021, 12:14
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hühnchen, Hühnchen ... bisschen aggro heute? (zugegeben, mitunter kann ich Jim-boys Fantasien auch nur schwer ertragen)

Du weißt aber genau das Jimih nur den Interpretationsspielraum von Gerichten ansprechen wollte. (...)
Klar weiß ich das. Dass er das so meinte ergibt sich ja unumstößlicherweise aus seinen stets reflektierten, wohldurchdachten und eloquent vorgetragenen resp. geschriebenen Gedankengängen. ... ...


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Ansonsten orientieren sie sich gerne im Schönfelder, obwohl sie die 4.000 Seiten mit Gesetzen und Interpretationen sicher weitgehend im Kopf haben, aber das weißt du ja sicher aus deinem Jura-Studium?
Das Ding heißt Habersack und ja. ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14803  
Alt 25.09.2021, 20:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Klar weiß ich das. Dass er das so meinte ergibt sich ja unumstößlicherweise aus seinen stets reflektierten, wohldurchdachten und eloquent vorgetragenen resp. geschriebenen Gedankengängen. ... ...

Ihm das wieder und wieder vorzuwerfen bringt a) niemand weiter, und b) spricht es nicht zwingend für den intellektuell Überlegenen, oder?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14804  
Alt 25.09.2021, 21:34
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ihm das wieder und wieder vorzuwerfen bringt a) niemand weiter, und b) spricht es nicht zwingend für den intellektuell Überlegenen, oder?
Ja, Du hast da schon recht. Allerdings gings eher darum, die Schwächen in der Argumentation - sofern man das überhaupt als solche bezeichnen kann/möchte - zu verdeutlichen - nicht, dass noch jemand zwar einem Stammtisch gerecht werdend aber fälschlicherweise sinngemäß denkt, "da könnte etwas dran sein". Dass sich jimih ändert oder auch nur beeinflussen lässt, ist ohnehin Wunschdenken.
Aber ich habe mich ja bereits darüber geärgert, reagiert zu haben. Sorry, mea culpa, versuche mich zu bessern ... ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14805  
Alt 26.09.2021, 07:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Dass sich jimih ändert oder auch nur beeinflussen lässt, ist ohnehin Wunschdenken.

Sicher nicht, wie eben jeder andere hier sich kaum wegen einer Einflussnahme bei TT new ändern wird. Man kann vielleicht erreichen das ein Standpunkt überdacht wird, aber grundsätzliche Änderungen im Wesen halte ich für völlig ausgeschlossen, außer man wäre so hochsensibel wie ich.
Ein Grund mehr weshalb ich immer wieder frage wieso es im Lande so viele "influencer" gibt. Scheint der neue Traumjob zu sein.
Kein Mensch möchte noch Handwerker werden, es gibt nur noch Bachelor und Influencer, alles andere ist für unsere Jugend völlig abwegig.
Mein schönstes Erlebnis vor Kurzem, ich hatte eine Spenglerei hier, der Lehrling eine junge (äußerst hübsche) junge Dame. Ich fragte sie weshalb sie zu den Blechbiegern ging (Ihr Chef hatte mir gesagt dass sie eine Realschuleinserschülerin ist), ihre Antwort, ich kann die ganzen nerds nicht mehr sehen, außerdem möchte sie abends sehen was sie gebaut hat!! Und bohren und schrauben und schneiden und messen ... genau ihr Ding.
Danke lieber Gott für solche Wesen.
Bei uns in der Firma hat einer seine Ausbildung (duales Studium) abgebrochen, er möchte jetzt was Richtung Management e-sports studieren, das würde ihn erfüllen. Das ist wirklich ein netter Junge, aber was soll ein Land mit solchen Burschen anfangen. Unsere Infrastruktur bricht zusammen und die Knaben verstecken sich hinter einem Monitor und haben eine Gesichtsfarbe wie eine frischgekalkte Wand.

Drauf geschissen, ich geh jetzt wählen, wieder eine strategische Entscheidung, Bestandspolitiker wie Laschet müssen weg, haben auf der ganzen Linie versagt und ein erbärmliches Bild abgegeben. Nicht mein Fall der Olaf, aber die Richtung muss geändert werden. Egal ob es persönlich von Nutzen wäre, aber der Christian kommt nicht in Frage. Das ist was rein Persönliches, der kommt bei mir ein wie einer der um Schelln bettelt. Ich hoffe das ganz links unter 5 % landet, und die Alternative für Deutschland einen Dämpfer bekommt. Die Annalena hat sich von selbst erledigt, gut so, grün muss ich auf Grund einiger massiver Dummheiten (ja kann ich gerne begründen, wenn es interessiert [u.a. gendern und Migration]), und wegen der zu starken fundamentalistischen Strömungen ("Lesbenkampffront") ausschließen.
Und zu viel Korrektur auf einmal bringt das Schiff beim Wenden in Schieflage, muss man bei den aktuellen Problemen nicht provozieren.
Einzig beim Klima stünde ich neben den Grünen, das ist ein arg wichtiges Thema darf aber nicht alleine die Politik bestimmen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14806  
Alt 26.09.2021, 07:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

We will see...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 242806729_1281753082295131_1640467756531646277_n.jpg (38,9 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14807  
Alt 26.09.2021, 07:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
We will see...



Bild zum Sonntag!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14808  
Alt 26.09.2021, 08:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@AT": die junge Dame schwimmt clever gegen den Strom..Viele Handwerksberufe sind weder ins Ausland verlagerbar noch digitalisierbar.

Kurzum: wenn das Sch....haus verstopft ist kommt auch in 50 Jahren ganz sicher noch der Klempner.

Dazu suchen in den nächsten Jahren viele gut eingeführte Handwerksbetriebe dringend Nachfolger.
Mit Zitat antworten
  #14809  
Alt 26.09.2021, 09:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Geh auch gleich wählen.
Eigentlich müsste man FDP wählen, aber Laschet braucht jede Stimme.
Mit Scholz kann ich mehr anfangen, aber linksgrün hält mich davon ab, ihn zu wählen.
Mit Zitat antworten
  #14810  
Alt 26.09.2021, 09:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kurzum: wenn das Sch....haus verstopft ist kommt auch in 50 Jahren ganz sicher noch der Klempner.
Und zudem: wenn das Sch....haus verstopft ist und es tatsächlich noch einen Handwerker gibt, der das Ding auch noch reinigen kann ist ja noch gut. Ok, die Wartezeit für einen guten Handwerker, im Moment locker vier Wochen. Solltest du aber eine neues Sch....haus benötigen, so kann die Anlieferung in Zukunft schon mal 8-16 Wochen dauern. Für manchen wäre das vielleicht sogar hilfreich, denn die Erdung vieler fehlt mir tatsächlich sehr in diesen Tagen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (26.09.2021 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77