Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14831  
Alt 29.09.2021, 13:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Zeugen Coronas
Mit Zitat antworten
  #14832  
Alt 29.09.2021, 14:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Waren sie nicht!
Naja, schon, denn Dein Kenntnisstand...
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Frage zudem:
Wieso haben sich eigentlich der Chef von Biontech Herr Sahin mit seinen kompletten Mitarbeiter nicht impfen lassen bisher?
Impfverweiger? Gesellschaftsspalter?
...war offenbar ziemlich veraltet.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und meine weitere Frage ist ja jetzt beantwortet.
"Oder ist das eine schon längst überholte Aussage, und alle sind nun doch geimpft?'"
War nee einfach Frage, kann man auch einmal einfach beantworten!!!
Danke!
Wenn jemand zu faul oder zu dumm ist, selbst zu suchen, unterstütze ich das nicht noch. Und wenn jemand Stimmung machen möchte mit mindestens zweifelhaften Äußerungen und Informationen, unterstütze ich das genau so wenig.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ist es nicht wieder seltsam, dass keiner auf den Artikel der FAZ eingeht?
Querdenkerseite? Verschwörungstheoretiker Zeitung?
Mich interessiert nicht, was eventuell helfen könnte, der Artikel trieft ja nur vor Konjunktiven, sondern erst spruchreife Fakten.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Der ist ja topaktuell .... aber das macht den einen oder anderen vielleicht auch wieder ratlos?
Nö, aus der Ecke ist nichts anderes zu erwarten.
Mit Zitat antworten
  #14833  
Alt 29.09.2021, 14:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Antworte doch lieber mal auf den FAZ Artikel!
?
Warum sollte ich , wenn ich jemand anderem geantwortet habe, dass du wieder mal veralteten Kram gepostet hattest ?

Wer Anfangs der Debatte nedmals wusste, was ein R-Wert überhaupt ist , sollte nicht so tun als er Ahnung von Biologie hat ! Und vorallem nicht immer und immer wieder mit Verschwörunsgkam antanzen, oder Sachen kritisieren und zwar immer nur hinterher !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14834  
Alt 29.09.2021, 14:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Precht hat es richtig ausgedrückt.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #14835  
Alt 29.09.2021, 14:52
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ist es nicht wieder seltsam, dass keiner auf den Artikel der FAZ eingeht?
Querdenkerseite? Verschwörungstheoretiker Zeitung?
Der ist ja topaktuell .... aber das macht den einen oder anderen vielleicht auch wieder ratlos?
Was hat der Artikel mit der Impfung der Biontec-Leute zu tun???

Grundsätzlich finde ich jede neue Methode zur Luftentkeimung durchaus spannend - aber ganz so einfach, wie das hier dargestellt wird, ist es halt doch auch nicht.
0,0001 Volt ist zwar wirklich keine große Spannung - allerdings ist ein Nanometer halt auch keine große Strecke

Wenn du bei einem Luftreiniger eine realistische Luftdurchtrittsöffnung ansetzt, bist du halt schnell bei größeren Spannungen:
100mm 10.000V / 10mm 1.000V / 1mm 100V
Bis du da bei der angeführten Batterie als Spannungsquelle bist, hast du halt ein ziemlich filigranes Netz, bei dem du dann auch noch für eine sichere Isolation der beiden Elektroden sorgen musst. Du kannst als Elektriker sicher besser beurteilen, ob du dich in 10cm Abstand von einer Gleichspannung von 10.000V wohlfühlst

Meines Erachtens nach kannst du dann auch gleich auf konventionelle Filter oder UVC setzen.

Ich hatte mir auch schonmal eine andere sensationelle Methode angeschaut, bei der SARS-CoV-2 mit Ultraschall abgetötet werden kann - extrem effektiv und sicher... Meine Begeisterung hat schlagartig nachgelassen, als ich mir die Reichweite von Ultraschall der dafür nötigen Frequenzen in Luft angeschaut habe. Wenn man entprechende Geräte entwickelt hätte, wäre sowieso kein Virus durch die Poren durchgekommen. Das hat die Entwickler aber nicht daran gehindert, das ganze als den heiligen Gral der Luftentkeimung zu verkaufen

Du bist hier natürlich der Elektriker - aber zumindest ich verspreche mir von der Spannungsmethode keine sensationellen Neuentwicklungen, die alle Probleme kurzfristig beseitigen!
Mit Zitat antworten
  #14836  
Alt 29.09.2021, 15:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hahahaha was für ein wunderschöner Tag heute!

@ Corona Fanboy Snape
@ Corona Fanboy Kyuss
Man könnte natürlich auch "die Zeugen Coronas" zu euch sagen!!

Ihr zwei Helden der Nation würdet bei mir wohl wirklich nicht einmal das erste Lehrjahr in meiner Ausbildung überstehen.

Ich habe euch eine Falle gestellt nach den trockenen, trostlosen (die schwarzen Socken haben ausgedient) Tagen, und es war so klar, dass genau ihr zwei wieder mal voll reinlauft.

Ich habe sehr bewusst einen alten Beitrag aus der Szene gewählt, den ich sogar mit meiner eigenen Frage in Frage gestellt habe, einen zweiten zumindest tagesaktuellen Bericht dazugefügt und wollte einfach nur wissen, auf was der ein oder andere hier losgeht. Über Stunden hinweg nur "Contra" auf das Thema Sahin - Impfen und natürlich parallel dazu kein Wort zum FAZ Artikel. So ticken hier einfach viele, so ticken ja auch viele in Deutschland zur Zeit. Es ist unter anderem ein erbärmliches Zeugnis für euch beiden!

Aber macht ja nichts, ihr Beide könnt mir heute noch gerne Siemens Lufthacken holen, die brauche ich morgen auf einer Baustelle
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14837  
Alt 29.09.2021, 15:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine tolle Falle. So ein schlauer Fuchs!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14838  
Alt 29.09.2021, 15:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eine tolle Falle. So ein schlauer Fuchs!
Zeitvertreib, mir war heute einfach nur langweilig!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14839  
Alt 29.09.2021, 15:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Du bist hier natürlich der Elektriker - aber zumindest ich verspreche mir von der Spannungsmethode keine sensationellen Neuentwicklungen, die alle Probleme kurzfristig beseitigen!
Nur keine Panik, deine Antworten kann ich absolut nachvollziehen.
Mir sind die von dir genannten Spannungen zu klein, da bin ich auch nicht voll dabei und im Thema. Dennoch hat die Uni Kassel ein Patent angemeldet. Was auch schon eine Aussagekraft hat.

Der Konsens aus dem Ganzen für mich:
Alles was hilft, Corona langsam in die Schranken zu weißen, sollte man nachverfolgen. Selbst wenn mal was nicht klappt, so ist das verlorene Geld nur ein Minimum davon, was der Staat in den letzten 19 Monaten verbrannt hat.

Ich bin allerdings, wie jeder ja weiß, und dazu stehe ich auch, zu 100% davon überzeugt, dass Corona so schnell auch gar nicht aus unserem Leben verschwinden soll.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (29.09.2021 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14840  
Alt 29.09.2021, 15:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eine tolle Falle. So ein schlauer Fuchs!
Vielleicht, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, wird er irgendwann verstehen, dass er sich nur selbst blamiert. Aber ob er das zu Lebzeiten noch schafft?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77