|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Es ging auch nicht um die "angeblichen Pläne" sondern um die Pläne der Studierenden.
Zitat:
wird alles nur noch viel schlimmer! Das was jetzt zum großen Teil nur an Schulen in Städten auftritt, wird auch aufs Land überschwappen. Es kann doch nicht sein, dass sich Lehrer von Schüler beschimpfen und bedrohen lassen müssen! Was glaubt ihr, was mit so einem Schüler bei seinen Glaubensbrüdern in den Emiraten passiert, der dort eine Lehrerin angeht? Der würde das genau ein mal machen - und dann niemals wieder! Nach ein paar Peitschenhieben geht es raus aus dem Land und nie wieder rein! Und bei uns? Da sind zum Schluss die Lehrer selbst Schuld, weil er sich nicht genügend um solche Schüler kümmert... |
|
|||
Kennst Du den genauen Wortlaut der Frage(n)? Hey, vielleicht bin ich ja einfach zu misstrauisch, aber die Welt ist nur einen kleinen Schritt weniger verlogen als Rei-Rei.
Zitat:
https://www.fr.de/wirtschaft/brain-d...-92907514.html https://www.wiwo.de/erfolg/jobsuche/.../29704422.html https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...nfuchs,Tqr5d3Z
Zitat:
Das dürfte kaum möglich sein. Wir müssen an anderen Stellschrauben drehen um attraktiver zu werden. Gegen Fremdenfeindlichkeit müssen wir etwas tun. Ein notwendiger Schritt dazu wäre es aus einem Asylland eine Einwanderungsland zu machen. Dann hätten wir eine Chance das Thema Migration positiver zu besetzen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (06.10.2024 um 18:36 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wir müssen was gegen Fremdenfeindlichkeit tun? Warum? Es ist normal das man bei Fremden anfangs fremdelt. Stellte es sich heraus, dass der Fremde nicht feindlich ist, wird man ihn mögen. Bringt dieser dann Wohlstand, wird man ihn sehr mögen. Jetzt könnt ihr den Text umändern und jeder versteht warum wir manche Fremde nicht mögen. Wenn selbst fertige Studenten mit Migrationshintergrund abwandern (und das sind ganz sicher die, die wir mögen würden), sollte es uns zu denken geben. Denn wer bleibt dann hier....... genau die, die wir eher nicht mögen (als grundsätzlicher Gedanke). Jedem sollte klar sein, wenn wir die aktuelle Situation seit 2015 objektiv analysieren, dass die deutsche Kultur leiden wird (ich sage bewußt nicht untergeht), wenn die unkontrollierte Einwanderung so weitergeht. Ich verstehe die Flüchtlinge, die vor Gewalt fliehen und auch die, die in unsere Sozialsystem einwandern. Ich kann aber nicht verstehen, warum die deutschen Bürger beschimpft werden, die Damit nicht grenzenlos einverstanden sind und als z. B. Nazis, oder als Rassisten diffamiert werden. Es bestimmen hier Leute (Politiker), die finanziell abgesicherte sind über das Geld deren, die teilweise gerade soeben über die Runden kommen. Unter diesem Gesichtspunkt, kann ich jeden AfD Wähler verstehen, weil denen nichts anderes übrig bleibt. Es könnte tatsächlich so einfach sein. Unsere Gesetze bestehen ja und sind klar definiert.
Du musst nicht auf das Gehaltsniveau in der Schweiz kommen. Viel wichtiger wäre es, die Steuer- und Sozialabgabenlast massiv zu senken. Und dies ginge kostenneutral.
|
|
|||
Zitat:
2. Wo würdest Du denn konkret kürzen, sodass es erheblich geringere Abgaben/Steuern gibt? Aber bitte verfassungskonform.
Zitat:
Allgemein zu Kindern mit Migrationsgeschichte: In meiner 10. Klasse haben viele davon eine. So Serbinnen, deren Väter Ingenieure bei Bosch sind. Daheim sprechen die kein Deutsch, sondern Serbisch. Ein Mexikaner ist in meiner 10., dessen Vater besser Englisch als Deutsch kann. Dann ist im letzten Jahr ein Inderin hinzugekommen, die erst seit drei Jahren in Deutschland lebt und deren Eltern kein Deutsch können. Ich kann weiter von Türkinnen, Albanerinnen und Tuneserinnen in meiner Klasse berichten. Was haben die Kinder mit Einwanderergeschichte gemeinsam? Sie sind gut in der Schule, sie erzielen überdurchschnittliche Noten - nicht nur in meinem Fach. Sogar die Inderin ist inzwischen relativ gut in Deutsch. In Mathe ist sie die zweitbeste in der Klasse. Ich höre keinen Akzent mehr bei ihr. Im Gegensatz zu vielen Stammtischschreibern kann sie "dass" von "das" unterscheiden. Jemand, der nicht weiß, dass sie erst seit drei Jahren im deutschen Sprachraum lebt, würde glauben, dass sie seit frühster Kindheit hier lebt. Will sagen: Es gibt viele Beispiele für gelungene Integration von Migranten und ihren Kindern. Die oben genannten Kinder haben natürlich Eltern, für die der schulische Erfolg ihrer Töchter und Söhne wichtig ist. Bei anderen Eltern ist das leider nicht der Fall. Wer glaubt, dass die Höcke-AfD mit identitärer oder völkischer Politik den Wirtschaftsstandort Deutschland stärken würde, hat schlichtweg nicht mehr alle Latten am Zaun.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (06.10.2024 um 21:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|