Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14871  
Alt 30.09.2021, 22:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Da hier weiterhin Seitenlang über nichts diskutiert wird hätte ich mal was, was mich heute beschäftigt hat.

§ 2 Begriffbestimmungen unter Punkt 2 steht ein Satz der viel Interpretationsspielraum zu lässt.
Man könnte hier vermuten, dass ein symptomatischer Geimpfter als ungeimpfter gelten könnte. Zumindestens das wird von Schwurblern so gesehen.
Meinst du nicht, dass 'die Schwurbler sehen das so' als Argument zählen könnte?
Was soll das denn für einen Unterschied machen?
Mit Symptomen bleibt man als Nicht-Vollarsch zuhause oder testet sich.
Mit Zitat antworten
  #14872  
Alt 30.09.2021, 22:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es sind aber zumindest Punkte die durchaus interessant sind und über die man nachdenken könnte wenn man einen Verstand hat und ihn auch benutzen will.
Ich frag mich ja wie du als Unbeteiligter das beurteilen willst.
Mit Zitat antworten
  #14873  
Alt 30.09.2021, 23:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mit Symptomen bleibt man als Nicht-Vollarsch zuhause oder testet sich.
So schauts aus.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #14874  
Alt 01.10.2021, 07:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.924
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hab ich gemacht neulich zweimal getestet aber die Seuche mag mich nicht.

Geändert von jimih1981 (01.10.2021 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14875  
Alt 01.10.2021, 07:14
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Da hier weiterhin Seitenlang über nichts diskutiert wird hätte ich mal was, was mich heute beschäftigt hat.

§ 2 Begriffbestimmungen unter Punkt 2 steht ein Satz der viel Interpretationsspielraum zu lässt.
Man könnte hier vermuten, dass ein symptomatischer Geimpfter als ungeimpfter gelten könnte. Zumindestens das wird von Schwurblern so gesehen.
Ich habe hierzu nichts gefunden, was diese Interpretation widerlegt! Hierzu könnte man eventuell mal diskutieren oder hat hier jemand eine schnelle und sachliche Antwort?

Das würde dann möglicherweise erklären warum soviele ungeimpfte im Krankenhaus laut Statistik liegen (bezogen auf die 90%).

https://www.gesetze-im-internet.de/s...612800021.html
Nein. Das bezieht sich nunmal ausschließlich auf den Umgang mit Regularien gemäß Coronaschutzverordnung. Das hat nichts mit Krankenhäusern und deren Statistiken zu tun.
Hier geht's ausschließlich darum, dass wenn du geimpft aber symptomatisch bist, du als erkrankt im Sinne der Verordnung giltst und damit die entsprechenden Einschränkungen hast.

Eigentlich Recht einleuchtend, aber wenn man gerne fabulieren möchte und das braucht um sich irgendwelche schwachsinnigen Verschwörungen zusammenzuschreiben, gehe ich mit, dass es daraus möglich ist.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #14876  
Alt 01.10.2021, 08:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kann man Dackelfleisch essen? Ich frage für einen Freund
Liegt sicherlich an meinem, wie vom HSV attestierten, hundsmiserablen Leseverständnis, ich bitte um Erklärung bzgl. deiner Frage, denn ich kann sie auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen? Passt nicht zu meinem Beitrag, oder?

Man kann jedes Fleisch essen, manches halt nur einmal
Man sollte das, fragt man snape, aber nicht tun
Solltest du fragen weil du hungrig bist, geh einfach zu BK, dort wird dir geholfen.
Solltest du aus anderen Gründen fragen .... s.o. ich verstehe das Motiv nicht.
Warum fragt dein Freund nicht selbst?
Ich war selten von einem Beitrag so überfordert.

Ich stelle eine Gegenfrage, kann man deinen Freund essen? Erscheint mir eine gleichrangig bedeutsame Frage zu sein!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14877  
Alt 01.10.2021, 09:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich kann ja mal unsere Chinesen fragen, ob Sie ein Rezept haben oder eine bestimmte Gewürzmischung dazu empfehlen können
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #14878  
Alt 01.10.2021, 09:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...ich bitte um Erklärung bzgl. deiner Frage, denn ich kann sie auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen? Passt nicht zu meinem Beitrag, oder?
Mensch Wolle, das war ein schlechter Feierabendscherz, der gestrige Tag war anstrengend - man möge Nachsicht walten lassen
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14879  
Alt 01.10.2021, 09:38
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Nein. Das bezieht sich nunmal ausschließlich auf den Umgang mit Regularien gemäß Coronaschutzverordnung. Das hat nichts mit Krankenhäusern und deren Statistiken zu tun.
Hier geht's ausschließlich darum, dass wenn du geimpft aber symptomatisch bist, du als erkrankt im Sinne der Verordnung giltst und damit die entsprechenden Einschränkungen hast.

Eigentlich Recht einleuchtend, aber wenn man gerne fabulieren möchte und das braucht um sich irgendwelche schwachsinnigen Verschwörungen zusammenzuschreiben, gehe ich mit, dass es daraus möglich ist.

Mein Verständnis aus dem Paragraphen deckt sich mit Deinem.
Leider finde ich im Netz keine Antworten, ob ein symptomatisch Geimpfter, im Krankenhaus liegend (warum auch immer er dort liegt), zu den ungeimpften zählt.
Ich sehe das als wichtigen Punkt an. Verschwörungen sind grundsätzlich schlecht und müssen sachlich widerlegt werden (was die meisten hier nicht machen).

@BlinderBarmer, ich verstehe Deine Sätze nicht!!! Was möchtest Du mir mitteilen?
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #14880  
Alt 01.10.2021, 09:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Leider finde ich im Netz keine Antworten, ob ein symptomatisch Geimpfter, im Krankenhaus liegend (warum auch immer er dort liegt), zu den ungeimpften zählt.
Gibt es denn irgend einen Anhaltspunkt, dass man das entgegen jeglicher Vernunft so zählen könnte?

Ich finde im Netz auch keinen Hinweis, ob man einen Seemann der am linken Oberarm eine blinzelnde Nixe trägt, generell als ungeimpft ansieht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77