|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Tischtennis war bisher für mich eine der fairsten Sportarten die es gibt, insbesondere was die Fans aber auch der Umgang der Spieler miteinander betrifft.
Mit dem Geld des TTC Ulm und seinen hochbezahlten Stars ging das etwas verloren. Zumindest beschleicht einem das Gefühl in den letzten Wochen bzw. von Anfang an seit sich dieses Projekt in die TTBL eingekauft hat. Dieses FairPlay ist mir wesentlich mehr wert als die Top 10 der Weltrangliste zu Gesicht zu bekommen. Die anderen TTBL-Vereine beweisen trotz ihres Profitums täglich, dass es auch noch ein FairPlay gibt und trotzdem sind hier Spitzenspieler am Werk und es wird sicher auch gut bezahlt. Jemand der sich ständig Eskapaden leistet und unangenehm auffällt ist nirgends gerne gesehen. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile hat Dima anscheinend die Kommentarfunktion unter seinem Instagram-Post deaktiviert.
... Und mich, der zuvor einen Kommentar verfasst hat, komplett von seinem Instagram-Profil blockiert |
|
|||
|
|||
Stimmt. Hast wohl Recht.
Bei Insta sind keine Kommentare mehr. Das macht sein Bild ehm nicht besser?
|
|||
|
|||
Klar war das ein Regelverstoß von Neu-Ulm. Die Bestrafung mit den 10 Spiele empfinde ich als zu hart und bin gespannt, ob sich daran noch was ändert.
|
|
|||
|
|||
Rein formell war es ja eigentlich nicht der Regelverstoß von Neu-Ulm und auch die Strafe betrifft ja nicht direkt den Verein (indirekt natürlich schon), sondern die Spieler.
|
|||
|
|||
Zumindest sagt er was er denkt. Macht das Statement inhaltlich aber auch nicht besser.
Erst die Glückwünsche des "fairen" Verlierers, nur um dann zu beweisen, dass er ein schlechter Verlierer ist und zur Diva wird ("dann spiele ich halt nicht mehr in Deutschland" sinngemäß). Wäre er ein guter Verlierer, wäre er halt auch nicht so mega erfolgreich wie er es ist, das ist doch nicht ungewöhnlich bei Spitzensportlern. Ich mag ihn trotzdem, wer hat schon eine "perfekte" Persönlichkeit. |
|
|||
|
|||
Dimitrij Ovtcharov alias: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Sein Name wird für immer mit dem Sündenfall des deutschen Tischtennis gleichzusetzen sein: Ovtcharov und ein Millionen-Erbe versuchten sich im Februar 2022 an der Zerstörung der Kultur einer ganzen Sportart.
Man könnte bei Ovtcharovs erbärmlich absurden Argumentation ja beinahe auf den vielleicht gar nicht so absurden Gedanken kommen, dass er von F.E. womöglich nochmal * 1.000,-- on top überwiesen bekommt, um bezeichnenderweise genau wie sein Geldgeber als Drecksschleuder gegen völlig integere und ihm lange Zeit bis zuletzt sehr hilfreiche Persönlichkeiten zu eskalieren. Letztlich ist es doch so: D.O. ist in der Szene (und auch bei vielen Fans) nicht sonderlich gern gesehen, weil es ihm bekanntermaßen nur um ihn, seinen Vorteil und damit am Ende doch wieder nur um sein Portemonnaie geht. Ist einem eigentlich niemanden jemals aufgefallen, dass er sich 2022 erst fast ZWEI MONATE (!!!!) nach Beginn von Russlands Terror-Krieg gegen Ovtcharovs Geburtsland Ukraine von seiner damaligen russischen Gelddruckmaschine GAZPROM Orenburg lossagte, als Ebner ihm ein finanziell sicherlich ebenfalls lukratives Angebot gemacht hat (die zwei Tage Verzögerung zwischen den beiden Mitteilungen damals waren nur eine mediale Inszenierung)????????? KEINEN MOMENT EHER, WÄHREND DIE FREIE WELT UM IHN HERUM DAS TAT, WAS ZU TUN WAR: RUSSLAND ÄCHTEN UND ISOLIEREN. Dazu konnte sich Ovtcharov erst im Anblick weiterer Geldflüsse aus neuen Geldquellen durchringen. Anders ausgedrückt: Für D.O. geht Geld über Haltung oder gar Prinzipien, und so ist es auch jetzt wieder: Er wirft mit Dreck gegen jahrelang eng verbundene Förderer mglw. alleine aus Angst, dass sein Ulmer Patron F.E. trotz aller Medienmacht im Streit um die Prinzipien des Sports den Kürzeren zieht, den Laden dichtmacht und er (Ovtcharov) nicht noch einmal jemanden findet, der seine Fantasie-Forderungen erfüllen und ihm eine weiter bequeme Fokussierung auschließlich auf seine eigenen Belange ermöglichen möchte. PS: Warum verschweigt D.O. eigentlich bei seinen im Tageslicht nicht haltbaren Tiraden, dass sein F.E. erst noch im vergangenen November zusammen mit allen elf anderen TTBL-Klubs GEGEN eine Zweitspielberechtigung gestimmt hat? Weil es nicht zu seinen "alternativen Fakten" passt? Weil das zu einer perfiden Strategie von F.E. gehört hat, um jetzt auf diese Weise einen längst geplanten Umsturz einzuleiten und nach seinem "Medien-Putsch" (myTT und dann tt) handstreichartig ein weiteres Stück mehr die Kontrolle über das TT-Geschehen in Deutschland übernehmen? Weil das eher seinen Plastik-Klub, seinen Finanzier F.E. und seine Söldner-Kollegen als die Regelbrecher (böse Zungen jonglieren mit Begriffen aus dem Strafrecht) erscheinen lassen, die sie sind? Geändert von DKramer (20.02.2023 um 21:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist eine harte Meinung von DKramer.
Der Einwand von Dima bezüglich der Doppelrolle von Andreas Prreuss finde ich gerechtfertigt. Der Ebner wird hier und in den anderen sozialen Medien ordentlich gebasht. Die Aktion war sicherlich "unglücklich". Ich finde, dass man nicht vergessen sollte, dass der Kerl ordentlich Geld ins System pumpt. Nicht nur die Spieler müssen Geld verdienen.
|
|||
|
|||
Ja, muss man generell drüber diskutieren können, der Zeitpunkt aus Emotionen heraus nach dem verlorenen CL-Halbfinale ist das Problem dabei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|