Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1481  
Alt 25.06.2012, 14:57
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Unglaublich:

http://www.ftd.de/unternehmen/finanz.../70054368.html


Und ATs Lieblingsbanker bekommt auch wieder nen neuen Job:

http://www.handelszeitung.ch/managem...-credit-suisse
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 30.06.2012, 12:51
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Irrsinn nimmt seinen Lauf, DAS werden wir demnächst in nem anderem Thread besprechen müssen .... Himmel hilf
Selten, dass ich diesen Thread mit Leben füllen muss. Es wird ja meist nur über unwichtige Dinge geschrieben und wo man über irgendetwas oder irgendjemand meint hetzen zu müssen.

Aber was am Freitag, ziemlich unbemerkt passiert ist, ist der Anfang vom Ende. Jaski schreibt vom Ausverkauf Griechenlands. Das ist schon regelrecht lächerlich dagegen. Erstens hat sich Griechenland erfolgreich gewehrt und zweitens wäre es letztlich von den Griechen selbst verschuldet. Aber, dass am Freitag Deutschland an Europa verkauft wurde, das haben die Deutschen ganz sicher nicht verschuldet.

Das Geschrei war groß, als Staaten Banken gerettet haben. Aber dabei hat jeder Staat nur seine EIGENEN Banken gerettet. Ich war überwiegend für diese "Rettung", weil es nicht um die Banken ging, sondern um das Geld der Menschen in Deutschland ging.

Nun nimmt das ganze groteske Züge an: Die deutschen Steuerzahler retten wieder Banken, aber nicht die eigenen, sondern die italienischen und die spanischen Banken. UND KEINER REGT SICH DARÜBER ÖFFENTLICH AUF!!!

Es ist soweit. Ich war immer Befürworter des Euro (auch mit Spanien, Italien und Portugal), unter der Voraussetzung, dass sich an vereinbarte Spielregeln gehalten wird. Nun wünsche ich mir ein Auseinanderbrechen des Währungssystems und dabei am liebsten einen "Nordeuro". Dies würde sehr, sehr schmerzhaft und teuer, aber es ist das kleinere Übel.


Ich träumte, Herr Voßkuhle und seine Team würden diesen Irrsinn stoppen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...



... aber sie stirbt
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."

Geändert von Lucius (30.06.2012 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 30.06.2012, 13:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
...

Es war schon falsch die eigenen Banken zu retten.
Klare Aussage ... die Banken haben uns um unser Geld betrogen.

Ich bringe mein Geld dorthin, die Bank tut weitgehend unkontrolliert MIT MEINEM GELD, was sie will. Neues Modell, die Bank gibt mir ein Wahlrecht was sie mit meiner Kohle tut, dafür gibts dann von kaum Zinsen bis Irrsinnszinsen alles. Dann ist es mein Risiko ... wenn ich sage konservativ anlegen bekomme ich eben max 2 - 2,5 %, wenn ich sage spiel mit der Kohle wie du willst, mein Ziel sind 15 %, wenns dann weg ist ists eben weg. Das Modell ist einfach ich biete 5 Kontoformen an, die Wahl der Kontoform bestimmt wie mein Geld an den Markt weitergegeben werden darf. Klare Bedingungen für jede Kontoform.
Machen sie natürlich nie, weils doch zuviel Vernünftige gibt die sagen würde Kontostufe 1 oder 2 reicht. Denn den Bankern reichts nie ... man muss ein besonderer Charakter sein um da arbeiten zu können, und damit meine ich natürlich nicht das Schaltergirl oder den kleinen Sachbearbeiter im Hinterzimmerchen der auf Anweisung von A nach B bucht.

Aber so wie es war, das geht gar nicht, meine Kohle zu verzocken und hinterher zu mir zu kommen und zu sagen ... bitte nachladen, dafür gibts nur eins und das ist noch freundlich ausgedrückt ... Knast bis den Arschgeigen die Schwarte kracht. Normalerweise müsste man die Entscheider an den höchsten Baum knüpfen den man finden kann.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 30.06.2012, 13:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Knast bis den Arschgeigen die Schwarte kracht. Normalerweise müsste man die Entscheider an den höchsten Baum knüpfen den man finden kann.
auf Krawall aus heute?

ich bin ja für humanen Strafvollzug und dafür, dass alle Wirtschaftsverbrecher, Steuerhinterzieher etc. generalamnestiert werden
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 30.06.2012, 13:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
auf Krawall aus heute?

Nö ... sind nur grad meine Lieblingsthemen am Start ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1486  
Alt 30.06.2012, 13:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nö ... sind nur grad meine Lieblingsthemen am Start ....
Selbstjustiz in jeglicher Form, oder wie?

ich nutz das schöne Wetter und fahr ne Stunde Rennrad.
Hoffentlich knüpft mich niemand auf unterwegs.....
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 30.06.2012, 13:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-841828.html

hmmmm ......
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 30.06.2012, 14:24
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Jetzt bist Du ja endlich beim Thema

Über Anlageberatung von Banken, habe ich gerade keine Lust mich zu unterhalten. Ist im Vergleich Peanuts. Andermal gerne. Aber zumindest hat es hier der Anleger auch mit selbst in er Hand. Wenn es um den ESM geht, sind wir die sprichwörtlichen Lämmer zur Schlachtbank. Der ESM ist ein Wahnsinnkonstrukt in einem vollkommen rechtsfreien Raum!!

Hier auch mal ein guter Kommentar. Langt so ab 1:25, ca. 2 min anzuhören (Geht insgesamt 10 min und auch die lohnen sich). Ist nebenbei eine Brandrede an die Abgeordneten vor der Abstimmung. Auch wenn ich mich nicht immer 1:1 der Meinung von Dirk Müller anschließen kann, in diesem Video ist alles richtig was er sagt!

Dirk Müller zum Krisen Gipfel
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 30.06.2012, 15:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Jetzt bist Du ja endlich beim Thema

Unser Rating wird pulverisiert werden, unsere Schulden, die ohnehin kaum mehr bezahlbar waren, nun völlig aus dem Ruder laufen. Jetzt können wir auch noch nur noch Geld drucken, das durch nichts abgesichert ist. Es wird platzen ... und das Heulen und Zähneklappern gewaltig sein.

Ich denke ich sehe zu das ich meine Burg noch flott verkaufen kann, die Kohle leg ich unters Kopfkissen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 30.06.2012, 15:38
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich denke ich sehe zu das ich meine Burg noch flott verkaufen kann, die Kohle leg ich unters Kopfkissen ....
Ich denke, das ist genau der falsche weg.

Das Geld unterm Kopfkissen, wird dramatisch an Wert verlieren. Die Südländer bekommen nicht ihre alte Weichwährung zurück, sondern sie machen mit Hilfe der Franzosen den Euro zur Weichwährung.

Hollande führt die Rente mit 60 ein und die Deutschen sollen dies letztendlich dann mal bezahlen.

Hier eine sehr passender Beitrag (der nicht aus Deutschland kommt) zu diesem Chaoten:
Das Europäische Friedensprojekt als Bedrohung des Friedens in Europa

Zitat:
"Die Franzosen haben gerade mit klarer Mehrheit einen sozialistischen Staatspräsidenten und eine sozialistische Regierung gewählt, die zügig und mit großem Engagement daran arbeiten, das Land wirtschaftlich gegen die Wand zu fahren.

Angesichts eines künftigen Spitzensteuersatzes von 75 Prozent für Topmanager erwägen Konzernzentralen bereits, ins nichtsozialistische Ausland abzuwandern, wohlhabende Private emigrieren in die Schweiz. Angesichts prohibitiver Strafzahlungen bei Kündigungen wird von Firmen kaum noch Personal engagiert. Trotz einer Staatsquote von 56 Prozent und exzessiver Staatsschulden sollen noch zehntausende neue Beamte eingestellt und das Pensionsalter gesenkt werden.

Man braucht keinen Hauptschulabschluss, um zu erkennen, wo dieser staatschuldensozialistische Kurs eher früher als später hinführen wird: in ein völliges wirtschaftliches Desaster – so wie schon nach 1981 der erste Versuch französischer Sozialisten unter François Mitterrand, eine Art charmantere DDR mit guter Rotweinversorgung auf französischem Boden zu errichten.

Nun ist es das gute Recht der Franzosen, nichts aus der Geschichte zu lernen, sich einen ökonomischen Sprengstoffgürtel umzuschnallen und per demokratischer Wahl zu zünden. Blöderweise aber versucht die Eurozone unter dem Druck ihrer Gläubiger gerade desperat, so etwas wie eine Schuldenwohngemeinschaft zu werden, in der letztlich alle für alle haften und die Schulden aller die Schulden aller sind, auch wenn sich Deutschland da noch sträubt. Dadurch wird der französische Wirtschaftssuizid aber endgültig eine Problem der ganzen Euro-WG. Denn am absehbaren unerquicklichen Ende des Staatsschuldensozialismus wird der Versuch Frankreichs stehen, sich zum Zwecke der Konkursvermeidung Angela Merkels (oder wer auch immer dann Bundeskanzler sein wird) Gold Card zu schnappen; so wie das heute Griechen, Portugiesen und Spaniern ja recht erfolgreich gelingt."
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77