Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2014, 18:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Willkommen im Forum. Guckst Du hier:http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=kleben
Hier gibt es eine Suchfunktion im Forum.
Alt 02.02.2014, 09:34
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich klebe nach wie vor mit VOC haltigem Kleber (tibhar Individual). 2-3 Schichten auf den schwamm. Jede für sich antrocknen lassen. Eine auf das Holz. Hält bombenfest. Hatte beim ersten kleben auch nur je eine Schicht geklebt was sich als Fehler herausstellte, da der schwamm sehr hungrig ist.

Mittlerweile bin ich auch mit meinen Evos EL-P auf mein altes Holz umgestiegen. Vom Boll Spirit zurück zum Avalox p700. Habe einfach das Gefühl mit dem vollholz mehr spin generieren zu können?! Vielleicht auch schon in Hinsicht auf den häufig beschrieben Spinverlust durch die Einführung der Plastikbälle. Mal abwarten. Jedenfalls kann ich sagen, dass die Evolution Beläge die besten sind, welche ich seit dem Frischklebeverbot gespielt habe.
Alt 02.02.2014, 11:41
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen ob man mit dem FX-P oder dem Bluefire M3 besser auf Unterschnitt eröffnen kann? Welcher der beiden hat den höheren Ballabsprung?
Alt 02.02.2014, 17:03
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, bei Voc-Freiem Kleber sollte man jede Schicht ca. 5 Mintuen föhnen, macht mein Händler so.
Alt 03.02.2014, 20:37
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Entweder dein Händler hat zuviel Zeit oder es hat ihm noch keiner gesagt, dass man den Föhn auch auf warm stellen kann und es von der ETTU nicht untersagt ist, sich dem Belag beim Föhnen auf unter zehn Meter Entfernung zu nähern. Dann reicht nämlich auch locker 1 Minute anblasen...
Alt 04.02.2014, 01:04
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, reicht ne Minute, aber er selber empfiehlt es so, bei den Evolutions wegen dem Schwamm mit Schichten, also 2 mal föhnen.
Alt 05.02.2014, 21:14
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Entweder dein Händler hat zuviel Zeit oder es hat ihm noch keiner gesagt, dass man den Föhn auch auf warm stellen kann und es von der ETTU nicht untersagt ist, sich dem Belag beim Föhnen auf unter zehn Meter Entfernung zu nähern. Dann reicht nämlich auch locker 1 Minute anblasen...

Du musst aber den Winkel von 38,5 Grad beachten. Ist von der ITTF vorgegeben. Und keinen Foehn mit mehr als 50 Watt nehmen - ist EU Richtline
Alt 05.02.2014, 22:16
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tibhar Individual ist für eine ma. Trocknungstemperatur von 45°C ausgelegt.
Bei Einhaltung dieser Grenze werden die spez. Eigenschaften des Klebers garantiert.

Fönanblasrichtung ist natürlich zu beachten!
Aber das schrieb ja schon Spinomatico

Gruß, Photino
Alt 06.02.2014, 12:40
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal zurück zu Materialfragen:
Kann jemand den Evo EL-P mit dem Tenergy 25fx vergleichen. Den Beschreibungen nach (weicher, eher flacher Ballabsprung) klingt das für mich recht ähnlich. Mein 25fx in 1.9 ist leider dermaßen dick geraten (eher 2.1), dass er mir manchmal etwas zu wenig Kontakt zwischen Schläger und Ball herstellt...

Wie sind die Block- und Topspineigenschaften im Vergleich?

Danke für Eure Hilfe
Alt 09.02.2014, 22:45
Krimes Krimes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krimes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend TT-Freunde

Wollte fragen ob jemand einen Vergleich zwischen dem 5Q und dem Evolution EL-P oder FX-P machen könnte?
Wäre sehr nett und würde mir sehr helfen...
Falls es schon einen gibt bitte ich um einen Link da ich nichts gefunden habe, danke.

Gruß Krimes
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »