|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Willkommen im Forum. Guckst Du hier:http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=kleben
Hier gibt es eine Suchfunktion im Forum. |
|
||||
|
||||
Also ich klebe nach wie vor mit VOC haltigem Kleber (tibhar Individual). 2-3 Schichten auf den schwamm. Jede für sich antrocknen lassen. Eine auf das Holz. Hält bombenfest. Hatte beim ersten kleben auch nur je eine Schicht geklebt was sich als Fehler herausstellte, da der schwamm sehr hungrig ist.
Mittlerweile bin ich auch mit meinen Evos EL-P auf mein altes Holz umgestiegen. Vom Boll Spirit zurück zum Avalox p700. Habe einfach das Gefühl mit dem vollholz mehr spin generieren zu können?! Vielleicht auch schon in Hinsicht auf den häufig beschrieben Spinverlust durch die Einführung der Plastikbälle. Mal abwarten. Jedenfalls kann ich sagen, dass die Evolution Beläge die besten sind, welche ich seit dem Frischklebeverbot gespielt habe.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen ob man mit dem FX-P oder dem Bluefire M3 besser auf Unterschnitt eröffnen kann? Welcher der beiden hat den höheren Ballabsprung?
|
|
|||
|
|||
Also, bei Voc-Freiem Kleber sollte man jede Schicht ca. 5 Mintuen föhnen, macht mein Händler so.
|
|
|||
|
|||
Entweder dein Händler hat zuviel Zeit oder es hat ihm noch keiner gesagt, dass man den Föhn auch auf warm stellen kann und es von der ETTU nicht untersagt ist, sich dem Belag beim Föhnen auf unter zehn Meter Entfernung zu nähern. Dann reicht nämlich auch locker 1 Minute anblasen...
|
|
|||
|
|||
Klar, reicht ne Minute, aber er selber empfiehlt es so, bei den Evolutions wegen dem Schwamm mit Schichten, also 2 mal föhnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst aber den Winkel von 38,5 Grad beachten. Ist von der ITTF vorgegeben. Und keinen Foehn mit mehr als 50 Watt nehmen - ist EU Richtline
|
||||
|
||||
Der Tibhar Individual ist für eine ma. Trocknungstemperatur von 45°C ausgelegt.
Bei Einhaltung dieser Grenze werden die spez. Eigenschaften des Klebers garantiert. Fönanblasrichtung ist natürlich zu beachten! Aber das schrieb ja schon Spinomatico Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Mal zurück zu Materialfragen:
Kann jemand den Evo EL-P mit dem Tenergy 25fx vergleichen. Den Beschreibungen nach (weicher, eher flacher Ballabsprung) klingt das für mich recht ähnlich. Mein 25fx in 1.9 ist leider dermaßen dick geraten (eher 2.1), dass er mir manchmal etwas zu wenig Kontakt zwischen Schläger und Ball herstellt... Wie sind die Block- und Topspineigenschaften im Vergleich? Danke für Eure Hilfe
|
|||
|
|||
Guten Abend TT-Freunde
Wollte fragen ob jemand einen Vergleich zwischen dem 5Q und dem Evolution EL-P oder FX-P machen könnte? Wäre sehr nett und würde mir sehr helfen... Falls es schon einen gibt bitte ich um einen Link da ich nichts gefunden habe, danke. Gruß Krimes |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|