|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein: Extrem viele Spieler bei dieser WM haben schwarz auf der Vorhand. Einfach nur Vorliebe oder gibt es einen realen nachgewiesenen Grund?
|
|
||||
|
||||
Bei den Tenergys ist es eigentlich egal. Aber bei den chinesischen Oberflächen heißt es, dass die schwarzen Beläge deutlich griffiger sind.
Auch selber schon die Erfahrung gemacht mit den alten Hurricanes.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das fande ich auch sehr witzig ![]() Hat Jörg ueberhaupt irgendwas gesagt oder nur mit dem Kopf genickt oder nur ein "Weiter so"? ![]() Den spezial DHS Hurricane, den die meisten Asiaten exklusiv bekommen wird nur in schwarz hergestellt. Manche, auch hier im Forum, schwoeren darauf, dass die schwarzen Farbpigmente das Gummi haerter machen, was man dann auf der VH haben will als Profi. |
|
||||
|
||||
Sehr beeindruckende Leistung von Boll. Er ist definitiv in seiner bestmöglichen Form, pünktlich zur WM. So muss das sein!
|
||||
|
||||
Und zudem, das wohl deutlich entscheidender, gibt es keine Blue Sponge Hurricanes in rot... zumindest habe ich noch nie einen gesehen. Ich würde zwar sagen, es geht, weil das Hurricane Og nicht durchscheint, aber es wird wohl nicht gemacht. Alle roten haben in der Regel den orangenen Schwamm.
|
|
|||
|
|||
Ich musste mir auch ein Lachen verkneifen. Man muss zugeben, er spielt im Moment super. Aber wer leugnet, dass er im Doppel gegen Fan und Xu über weite Strecken überfordert war, der hat ne falsche Brille auf. Na klar waren ein paar super Bälle auch von ihm dabei, aber seine "schwachen" Eröffnungsbälle, vor allem gegen Xu Xin haben Ma Long immer wieder schlecht aussehen lassen.
Wenns richtig gut läuft, sind, denke ich mal, 2 Sätze für Timo drin. Mehr aber auch nicht. Denke, dass Dima, Wong, Sangeun und Harimoto hier jetzt die einzigen sind, die den Chinesen überhaupt noch irgendwie gefährlich werden könnten. Niwa hat ja auch zuletzt ganz solide gespielt, muss man mal sehen, was der der macht. Ich würde sie zwar alle nicht favorisieren und will auch nicht sagen, dass sie gegen Boll gewinnen. Aber sie hätten gegen die Chinesen in meinen Augen die besten Chancen auf eine Überraschung. |
|
||||
|
||||
Miu Hirano mit super ersten Satz 11-5 gegen Feng Tianwei sogar einen schnellen Flip gekontert, sie ist sooo schnell.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
8 Satzbälle für Hirano gegen Fang Tianwei im 2ten Satz, ja der ist durch also 11-5, und 11-2 für Miu Hirano so weit - so gut.
|
|||
|
|||
TV-Übertragungen und Livestreaming (auch ZDF mit deutschem Kommentar) von der WM für Freitag, Samstag, Sonntag und Montag
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.