|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Zitat:
In der Schlußszene rechtfertigt er seinen Antrieb zum zwanghaften Morden vor dem Tribunal der Unterwelt unter dem Vorsitz von Gustav Gründgens (der ´Schränker´) . * Untertitel ' Eine Stadt sucht einen Mörder ' (das ursprüngliche `Mörder unter uns´ wurde auf Intervention der Nazis geändert...)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
stimmt - hast du den Film gesehen? Sehr eindrucksvoll
|
||||
|
||||
|
Mehrmals: früher im Mannheimer Capitol im Rahmen einer Fritz Lang Retrospektive (zus. mit ´Der müde Tod` und ´die Frau im Mond`)
Später hab´ich eine restaurierte Fassung auf Arte gesehen u. aufgenommen. Bin jetzt gerade dabei, Langs Werke aus seiner düsteren `Film Noir` - Phase in Hollywood zu entdecken: `Hangmen also die`, `Ministry of Fear`, `The Woman in The Window`, `Scarlet Street`, `Clash by Night`, `The Blue Gardenia`, ` Big Heat` etc.... Nach dem Frühstück stell' ich was neues rein...
|
||||
|
||||
|
" Hören Sie, junge Frau: entweder haben Sie ihre Erziehung in unglaublich rustikaler Gesellschaft genossen, wo gute Manieren unbekannt sind, oder Sie leiden an der üblichen Selbsttäuschung, daß die bloße Tatsache, eine Frau zu sein, Sie von den Regeln zivilisierten Verhaltens entbindet; oder beides !"
Film Noir Klassiker, 40er Jahre (Regie führt nicht Fritz Lang...)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
`Laura` von Otto Preminger aus dem Jahre 1944. Vincent Price (hier Shelby Carpenter) ist ja später vor allem durch die Edgar Allan Poe-Adaptionen von Roger Corman sowie als Shakespeare Darsteller Edward Lionheart in `Theatre of Blood` (Theater des Grauens) oder `The Abdominable Dr. Phibes` bekannt geworden....
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (25.06.2006 um 10:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Habs gegooglet. Aber das ist ja nicht Sinn des Spiels. Ist aber auch ein saubekannter Film
![]() @quiwi: Dann stell jetzt auch was Neues ein
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ein neues zitat: "schnauze, du hund" recht einfach....aber mir fällt leider nichts ein
Geändert von quiwi (25.06.2006 um 11:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.