|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Hod där a mär wäi aa boar soggn ?
Der Himmel möge mir verzeihen ... ich hatte gelobt hier kein Wort mehr zu verlieren, Paul ist Schuld ... wech jetzt ... Schalge gräichd ez glei anne off die waffl
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für Lektion 1 Comedy- Boys, jetzt tüftele ich schon stundenlang was " hod där a mär wai aa boar soggn" heißen könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glane Koregdur: Schlage hat viermol anne aff die Waffl gräichd ... und es is nunni rum ... ez braugns blouß nu siem fürs Finale. Äs wundä vo old Drefford.... pfffh ... dou hädd mä in Glubb hischiggn solln.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
he! les das grad das erste mal, kann der net bei uns spielen? bvsv nürnberg, grad in die 4. kreisliga abgestiegen, material hamwa auch genuch!
er sollt halt ein auto haben, damit er uns zu den auswärtsspielen fahren kann, der sokar. dann darf er auch mitspielen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat der auch mehr als (lediglich) ein paar Socken ? Wobei die Frage an sich unberechtigt war, man kann ja viele paar weiße Socken haben . |
|
|||
|
|||
Wenn i des so les, tat i moana, dass Frängisch mim Finnischn vabandlt is.
Trotzdem gibt's wohl eine gewisse Verwandschaft zwischen den bayrischen Abarten, da es noch verständlich ist. Da sollte also auch der Sokar den sprachlichen Sprung ins mittlere Oberbayern verkraften (im Nördlichen war er ja eh schon). |
|
|||
|
|||
Ja, der neue Dachauer Spieler ist mein bester Freund, Michael Noll. Jetzt herrscht geballte Materialkompetenz hier.
War gestern im Training und kann bezüglich meinem neuen Anti folgenden Testbericht abliefern: Vorteile: - Aufschlag-Rückspiel kurz und sicher hinter dem Netz (in jedem gewünschten Feld bzw. Seite locker möglich) - Bälle flattern - Spinumkehr ungefähr 1,5 mal höher so wie bei früherem glatten Noppenbelag - Spielkontrolle und gleiche Bewegungen wie beim alten glatten Belag - gleiches gilt beim Drehen auf der Vorhandseite - bessere Angriffsoptionen als beim alten Belag (brauchst aber nicht an- greifen damit) - der Schupfball nach dem gezogen Topspin durch Gegner gelingt 1:8 (geht häufig ins Netz bzw. ins Tischgestell) - langer Rollaufschlag von Gegner kurz hinters Netz gelingt ohne Probleme - Nachteil: Sprungaufschlag wie früher bei Noppen nicht gefährlich genug - "Unterschnittaufschlage" (eigener) könnte mehr Überschnitt haben - nicht allzu dramatisch, da man Schnittbelag eher verwendet - da ich den Belag nur auf einem Def-Holz testete vermute ich eher stark, dass er auf meinem langsameren Def-Holz noch besser funktioniert, jedoch nicht gleiche Wirkung und nicht gleiches Spielgefühl (wie bei glatten Noppen) auf Allround- und Off-Hölzern aufweisen wird - die estern 5 Minuten sind lustig, da der Anti sogar langsamer ist als die alte glatte Noppe und daher die Bälle auf der eigenen Tischseite landen Anmerkung: Habe noch ein anderes Holz im gedanklichen Start, wo es bezüglich der Rückhand noch besser funktionieren könnte, allerdings läuft die Vorhand nicht so gut (ausser man nimmt max. Angriffsbelag - Ballabsprung extremst flach (zu flach)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|