|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel | |||
Deutschland |
![]() ![]() ![]() ![]() |
52 | 25,12% |
Korea |
125 | 60,39% |
Hongkong |
13 | 6,28% |
Taiwan |
3 | 1,45% |
Anderes Team |
14 | 6,76% |
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Team WM in China
Es steht nun fest, dass Europa bei dieser WM wieder einmal leer ausgeht. Alle acht Medaillen gehen an Asien.
Am naechsten kamen die oesterreichische Damen ans Siegerpodest - sie verloren im VF mit 2:3 gegen Hongkong. Es war uebrigens das x-te Mal, dass sie 2:3 gegen Hongkong verlor - wie die extrem verbitterte Liu Jia gestern unter Traenen klagte. Geändert von henrypijames (29.02.2008 um 15:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage mich nur: Wie oft soll diese Diskussion noch geführt werden? Die Argumente sollten doch nun eigentlich allen Leuten hinlänglich bekannt sein. Z.B. daß dieses Forum hier nicht repräsentativ ist, weil sich hier sozusagen nur die Nerds tummeln. Z.B. daß Hunderttausende Tischtennisspieler für die Quote ziemlich egal sind, zumal ganz viele von denen wahrscheinlich gar nicht wissen, daß gerade eine Team-WM stattfindet. Und kaum ein Normalsterblicher schaut sich Tischtennis an. Es sei denn, es geht um was. Und da hätten die Spiele gestern und heute freilich durchaus Potential gehabt. Finde meinen Vorschlag mit dem Sportspartensender immer besser. Der wäre entgegen allen Unkenrufen wahrscheinlich gar erfolgreich, wenigstens nicht unerfolgreicher als 3Sat und Arte rein von den Einschaltquoten betrachtet. |
|
|||
|
|||
Richtig, man kann die vielen Tischtennisspieler nicht zählen, weil die meisten eh nich wissen, dass WM is.
|
|
|||
|
|||
Korea hatte wirklich Glück das sie nicht in das Entscheidungsspiel mußten.
Ich habe den eindruck das ihr Jungs teilweise keine Ahnung hat WIE gut ein Jörg Roßkopf eigentlich ist. Nur wenige Sportler haben eine Sportart geprägt und ihr ihren Stempel aufgedrückt. Michael Jordan, Boris Becker, Peter Forsberg, Jan Ove Waldner - und für Tischtennis in Deutschland: Jörg Roßkopf. An Rossi kommt auch ein Timo Boll nach wie vor nicht hin, ich erinnere an den Weltmeistertitel im Doppel, Olympisches Silber im Doppel, und Olympisches Bronze im Einzel. Tischtennis hat wie wir alle wissen eine ganz besondere mentale Ebene - und das bedeutet das sich, wenn es drauf ankommt, nicht der talentiertere, fittere, spektakulärere Spieler durchsetzt - sondern der Siegertyp. Roßkopf kann in der Bundesliga verlieren soviel er will, stell ihn in ein WM Finale und er holt nochmal alles aus sich heraus. Wir wurden gerade alle Zeuge davon. Sicher ist es richtig und wichtig die jungen Leute aufzubauen, aber Roßkopf ist nunmal der einzige richtige Champion den es in Tischtennis Deutschland gibt, und ich kann nur Hoffen das wir ihn nach seiner Karriere an der Bande der Nationalmannschaft wiedersehen. Ein Roßkopf kann einem Boll mit Sicherheit mehr helfen als ein Prause der, seien wir ehrlich, nie selbst erlebt hat was es heißt in den ganz großen Matches dem Druck standhalten zu müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Leider ansonsten nicht finanzierbar, wenngleich als Grundgedanke nicht verkehrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Wort in Gottes Ohr! Allein, mir fehlt der rechte Glaube daran...
|
||||
|
||||
fakt ist einfach das tischtennis nunmal eine randsportart in deutschland ist!!!!
LEIDER!!!!!...aber ich denke wenn wir mal wieder nen großen erfolg landen,oder sich auch nur paar sponsoren mehr dazu übereden lassen um für mehr tischtennis im deutschen fernsehen zu sprechen! dann klappt das sicherlich acuh
|
||||
|
||||
die halbfinals sind jetzt fix.die 4 topfavoriten haben sich durchgesetzt:
china-hongkong japan-südkorea. die erhoffte überraschung rumäniens blieb aus,und hongkong hat nach der schwachen leistung gegen dänemark gezeigt,dass es wohl doch nur ein ausrutscher war. bärenstark(wie von mir vorhergesagt)aber bisher japan.schlägt taiwan klar mit 3:0.und ein mizutani einen chiang peng lung mit sage und schreibe 11:3,11:3,11:4.daran sieht man,dass der in dd nichtmal den hauch gezeigt hat diese saison,was er wirklich kann.wirklich unfassbar stark.in der form ist japan ein sieg gegen südkorea zuzutrauen.zwar noch keiner gegen china,aber ein einzelsieg allemal... Geändert von Turboblock (29.02.2008 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tischtennis ist überhaupt kein Randsport, es sogar Breitensport. Aber wenn ich heute ins Trainig gehe dann weiss keiner der AKTIVEN das überhaupt eine WM stattfindet. Ich finde wir sind selber schuld. Nochnichtmal wir Aktiven (das Häuflein Aufrechter hier im Forum mal ausgeschlossen) intersssiert sich für Tischtennis- Spitzensport. Wieviele unserer Leute kaufen sich jetzt Trikots der Nationalmannschaft und gehen damit auf die Straße/ in die Halle? Schonmal darüber nachgedacht.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen | Marcus, TTReisen | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 39 | 01.03.2008 16:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.