|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Ansonsten ist der Tenergy sicherlich nicht für jeden was, aber einen Test ist er allemal wert. Gruß Brauni
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S Geändert von Brauni (04.11.2008 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
@stefan + vic --> bitte nicht
regs nevada |
|
||||
|
||||
Schmierfilm aufn Tenergy *grrr* :-(
Tach Leute,
n Kumpel und ich haben n fettes Prob mitn Tenergy ... an sich n geiler Belag ... aber bei minimalen Schwankungen in der Luffeuchtigkeit, bildet sich n Schmierfilm auf der Oberfläche ... man kann kein Spin mehr erzeugen und beim Toppi muss man sichn Arm ausreißen mit dem Resultat, dass trotzdem kaum bis gar kein Spin reinkommt. Habe vorher frischgeklebt (Bryce) und muss sagen, wenn ich sowas erlebt habe, dann nur im Sommer und da auch nur sporadisch. Wir wischen auch nicht mit der Hand über den Belag ... alles sehr komisch. Wollte mal fragen ob ihr ähnliches schon mal bei euch feststellen konntet und ob dieses ein dauerhaftes Problem des Tenergys darstellt. Ich mein wir können ja nun nicht andauernd mitn Handtuch drüberwischen oder ununterbrochen Putzzeug draufpappen. Das kanns ja wohl nicht sein. Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. vllt. gibs sogar Lösungsansätze. Gruß Samson |
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (05.11.2008 um 02:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schmierfilm aufn Tenergy *grrr* :-(
Zitat:
Gruß Kai
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein! Geändert von Kai Hawaii (05.11.2008 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dass du aber auch so gut zwischen den Zeilen lesen kannst...
Gib' die Moderatorenrechte zurück und mach's dir gemütlich bei uns. Bist herzlich eingeladen. edit: unsere Beiträge waren aber bei näherer Betrachtung NICHT unsinniger als viele andere. Vielleicht unterstellst du uns ja auch was? |
|
||||
|
||||
Ich mach es so dass ich dann einfach mit dem schwamm drüberwische. das reicht so 15min dann muss ich es wieder.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema "Schuss mit dem Tenergy": Hab da wenig Probleme, denke, und das hab ich hier auch schon mal irgendwo geschrieben, es liegt an der Kombi aus Tenergy und Holz. Zum Thema Haltbarkeit: Da bin ich schwer beigeister vom Tenergy. Der Belag ist auf meiner Rückhand seit Ende Mai auf dem Schläger und spielt sich immer noch top. |
|
||||
|
||||
Also sehe ich das zusammenfassend richtig?:
- Tenergy ist hart (auf dem Papier) spielt sich aber medium - er hat ein sehr hohes Eigengewicht - ideal für Topspins VH wie RH - gute Haltbarkeit - sehr spinnig - hohe Ballflugkurve - geringer Katapult aber hohes Grundtempo Wie funktioniert Topspin gegen Unterschnitt? Geändert von Jack Slain (05.11.2008 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
dreimal so viel Spin wie mit Sinus Alpha und nach kurzer Eingewöhnungsphase klappt das sehr gut.
mfg markus
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|