Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 16:07
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
also das mit dem tenergy is ja deiner spielweise vielleicht keine ganz so gute idee da der tenergy extrem auf topspins ausgelegt ist aufgrund des griffigen obergummis und er ist ned wirklich gut in sachen schuss und konter. würde dir daher auf der vorhand zu dem direkteren belag raten.
da du auf der rückhand ja so gut wie nie schiest würde ich dir zu nem sehr dünnen belag mit weichem schwamm raten. damit bekommst du sowohl sehr viel schnitte in deine angaben als auch in die langsamen eröffnungstopspins
im doppel
Hmmm...also das der Tenergy in Sachen Topspin gut ist wissen wir ja. Aber mich wundern die Aussagen denn ich habe den Tenergy als sehr direkten Belag erlebt. Das liegt auch an der Härte, da der Tenergy einen Mediumschwamm hat. Also ich kann inzwischen super damit schießen, gebe aber zu, dass ich mich da umgewöhnen musste, da ich vorher mit weichen Belägen gespielt habe. Daher war mir der Belag zu direkt. Ging aber dann wirklich gut. Gerade beim Schuss kommt aus dem Tenergy noch mal was raus.

Ansonsten ist der Tenergy sicherlich nicht für jeden was, aber einen Test ist er allemal wert.

Gruß

Brauni

Geändert von Brauni (04.11.2008 um 16:38 Uhr)
Alt 04.11.2008, 19:33
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@stefan + vic --> bitte nicht

regs nevada
Alt 05.11.2008, 00:46
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schmierfilm aufn Tenergy *grrr* :-(

Tach Leute,

n Kumpel und ich haben n fettes Prob mitn Tenergy ... an sich n geiler Belag ... aber bei minimalen Schwankungen in der Luffeuchtigkeit, bildet sich n Schmierfilm auf der Oberfläche ... man kann kein Spin mehr erzeugen und beim Toppi muss man sichn Arm ausreißen mit dem Resultat, dass trotzdem kaum bis gar kein Spin reinkommt. Habe vorher frischgeklebt (Bryce) und muss sagen, wenn ich sowas erlebt habe, dann nur im Sommer und da auch nur sporadisch.
Wir wischen auch nicht mit der Hand über den Belag ... alles sehr komisch.

Wollte mal fragen ob ihr ähnliches schon mal bei euch feststellen konntet und ob dieses ein dauerhaftes Problem des Tenergys darstellt. Ich mein wir können ja nun nicht andauernd mitn Handtuch drüberwischen oder ununterbrochen Putzzeug draufpappen. Das kanns ja wohl nicht sein.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. vllt. gibs sogar Lösungsansätze.

Gruß
Samson
Alt 05.11.2008, 02:17
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Hmmm...also das der Tenergy in Sachen Topspin gut ist wissen wir ja. Aber mich wundern die Aussagen denn ich habe den Tenergy als sehr direkten Belag erlebt. Das liegt auch an der Härte, da der Tenergy einen Mediumschwamm hat. Also ich kann inzwischen super damit schießen, gebe aber zu, dass ich mich da umgewöhnen musste, da ich vorher mit weichen Belägen gespielt habe. Daher war mir der Belag zu direkt. Ging aber dann wirklich gut. Gerade beim Schuss kommt aus dem Tenergy noch mal was raus.
Ich kann mit dem Tenergy auch nach "Eingewöhnungszeit" (14 St. Training, 2 Punktspiele) nicht schießen. Auch ich habe früher weiche Beläge gespielt und Schießen war meine Stärke. Und ich komme mit dem Tenergy jetzt immer besser zurecht, aber nicht beim Schuß. Da zieht der Ball mit einem häßlichen "Kreck" richtung Netz, das macht keinen Spaß. Gerade bei halbhohen Bällen muß man sehr nah am Ball ansetzen. Stehe ich weiter weg oder komme angesprungen, brauche ich keinen Schuß versuchen, das wird nix. Wenn ich dagegen richtig zum Ball stehe, ziehe ich halbhohe sicherer und effektiver durch als zu schießen. Ich finde Schießen ist eine Schwäche vom Tenergy.

Geändert von Klaus123 (05.11.2008 um 02:31 Uhr)
Alt 05.11.2008, 08:28
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmierfilm aufn Tenergy *grrr* :-(

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1 Beitrag anzeigen
Tach Leute,

n Kumpel und ich haben n fettes Prob mitn Tenergy ... an sich n geiler Belag ... aber bei minimalen Schwankungen in der Luffeuchtigkeit, bildet sich n Schmierfilm auf der Oberfläche ... man kann kein Spin mehr erzeugen und beim Toppi muss man sichn Arm ausreißen mit dem Resultat, dass trotzdem kaum bis gar kein Spin reinkommt. Habe vorher frischgeklebt (Bryce) und muss sagen, wenn ich sowas erlebt habe, dann nur im Sommer und da auch nur sporadisch.

Wollte mal fragen ob ihr ähnliches schon mal bei euch feststellen konntet und ob dieses ein dauerhaftes Problem des Tenergys darstellt. Ich mein wir können ja nun nicht andauernd mitn Handtuch drüberwischen oder ununterbrochen Putzzeug draufpappen. Das kanns ja wohl nicht sein.

Gruß
Samson
Hi, geht mir mit meinem Tenergy genauso. Wenn du ihn nach jedem Satz mit Wasser/Cleaner richtig reinigst, sollte das reichen, mitm handtuch oder der Hand drüberwischen funktioniert bei mir nicht....

Gruß Kai

Geändert von Kai Hawaii (05.11.2008 um 08:30 Uhr)
Alt 05.11.2008, 10:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@stefan + vic --> bitte nicht

regs nevada
Dass du aber auch so gut zwischen den Zeilen lesen kannst...

Gib' die Moderatorenrechte zurück und mach's dir gemütlich bei uns. Bist herzlich eingeladen.

edit: unsere Beiträge waren aber bei näherer Betrachtung NICHT unsinniger als viele andere. Vielleicht unterstellst du uns ja auch was?
Alt 05.11.2008, 10:25
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
Hi, geht mir mit meinem Tenergy genauso. Wenn du ihn nach jedem Satz mit Wasser/Cleaner richtig reinigst, sollte das reichen, mitm handtuch oder der Hand drüberwischen funktioniert bei mir nicht....

Gruß Kai
Ich mach es so dass ich dann einfach mit dem schwamm drüberwische. das reicht so 15min dann muss ich es wieder.
Alt 05.11.2008, 15:21
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1 Beitrag anzeigen
Tach Leute,

Gruß
Samson
Also ich reinige bei Serienspielen meinen Tenergy nur einmal. Und zwar bevor ich mich warmspiele. Habe nach der Reinigung diesen Schmierfilm drauf, was sich aber nach gut 15 Minuten legt. Ansonsten tritt das Problem bei mir nicht auf. Reiniger würde ich persönlich zwischen den Sätzen nicht mehr drauf hauen, eher mit nem leicht feuchten Schwamm nochmal drüber gehen.

Zum Thema "Schuss mit dem Tenergy": Hab da wenig Probleme, denke, und das hab ich hier auch schon mal irgendwo geschrieben, es liegt an der Kombi aus Tenergy und Holz.

Zum Thema Haltbarkeit: Da bin ich schwer beigeister vom Tenergy. Der Belag ist auf meiner Rückhand seit Ende Mai auf dem Schläger und spielt sich immer noch top.
Alt 05.11.2008, 15:26
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sehe ich das zusammenfassend richtig?:

- Tenergy ist hart (auf dem Papier) spielt sich aber medium
- er hat ein sehr hohes Eigengewicht
- ideal für Topspins VH wie RH
- gute Haltbarkeit
- sehr spinnig
- hohe Ballflugkurve
- geringer Katapult aber hohes Grundtempo

Wie funktioniert Topspin gegen Unterschnitt?

Geändert von Jack Slain (05.11.2008 um 15:30 Uhr)
Alt 05.11.2008, 15:32
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dreimal so viel Spin wie mit Sinus Alpha und nach kurzer Eingewöhnungsphase klappt das sehr gut.

mfg markus

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »