Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2008, 11:08
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Supi. War allerdings unnötig spannend.

Egal. Sie haben gut gespielt und gewonnen.

Beijing, Beijing, wir fahren nach Beijing.

Finale....ohohhh.

Humba Humba tätäräääää.....
Alt 16.08.2008, 11:08
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..."ich hätte mich umgebracht" süss
Alt 16.08.2008, 11:10
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FIIIIIIIIINNNNNNAAAAAAAAAALLLLLLEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!

Super spannend, mir wär es lieber gewesen wenn Christian den Sack zu gemacht hätte

#
EGAL; ALLES SCHEIß EGAL

Wir sind im Finale
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich fand das gar nicht so schlecht von Boll.
Unter diesem Druck gegen einen über seine Verhältnisse spielenden Gegner, der nix zu verlieren hat, zu bestehen, das verdient Anerkennung...

Jetzt ist der Druck weg, seine Medaille hat er.
Im Einzel kann er ab VF locker aufspielen.
Wartet's ab...
Gerade das Interview gesehen...

....Grosses Spiel, tolle Leistung und am Ende die Nerven behalten

GRATULATION FÜRS DIE MEDAILLE
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also, was die Herren da jetzt im Interview absondern, ist aber wiederum nervig.
Dass man sich freut, gut und schön, aber so zu tun, als sei dieser "Pflichtsieg" gegen Japan nun der größte Erfolg aller Zeiten, ist einfach nur peinlich.
Spricht für Realitätsverlust; ich fordere ne Haarprobe...
Alt 16.08.2008, 11:11
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, ich habe die Jungs im Interview noch nie so erleichtert gesehen!
Auch wenn Timo mindestens 50 Plaetze vor dem Japaner in der Weltrangliste steht, der hat ein Wahnsinnsspiel gemacht und Timo stand unter unbeschreiblichen Druck, waehrend sein Gegner frei aufspielen konnte und deutlich ueber seinen Moeglichkeiten gespielt hat.
Alt 16.08.2008, 11:12
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deutschland hat die Silbermedaille sicher. Das ist doch für uns alle von Vorteil. Je erfolgreicher die Deutschen, desto mehr Medieninteresse wird geweckt, desto mehr Sponsoren steigen ein, desto mehr Geld für die Klubs. Super Timo & Co
Alt 16.08.2008, 11:13
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Richtige weltklasseleistung von den deutschen TT-Assen. Timo Boll hat gezeigt, dass er (fast) wieder seine alte Stärke zurückerlangt hat. Solche Bälle kannte ich eigentlich nur von Youtube Videos aus dem Jahre 2005/06!!
Einfach toll, was die Mannschaft gier geleistet hat!!!
Stellenweise hatte ich auch dieses Gefühl, mich an den Timo der Jahre 05 und 06 zu erinnern. Leider schlichen sich auch einige Fehler in seinem Spiel ein (Rückhanderöffnung, Returns, etc.), die man aus diesen Jahren nicht gekannt hat.
Aber nichts desto trotz eine starke Leistung. Japan hatte in der Gruppe nicht ein Spiel abgegeben.

Wirklich rührende Bilder nach dem 11ten Punkt von Boll. Dem Ovtcharov sind ja Zentnerlasten runtergefallen, so wie der sich auf Boll gestürzt hat...
Alt 16.08.2008, 11:16
ElKlappinski ElKlappinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ElKlappinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Richtige weltklasseleistung von den deutschen TT-Assen. Timo Boll hat gezeigt, dass er (fast) wieder seine alte Stärke zurückerlangt hat. Solche Bälle kannte ich eigentlich nur von Youtube Videos aus dem Jahre 2005/06!!
Einfach toll, was die Mannschaft gier geleistet hat!!!
Danke, seh ich auch so. Vor allem seine Rückhand war positiv ein Rückfall in alte Zeiten. Der verlorene Satz, gegen Mizutani, schien mir etwas verspielt. Wenn Boll es jetzt noch auf die Reihe bekommt, mental das zu bringen was er Technisch drauf hat. Naja
War ein Super Spiel heute. Jedes Spiel entweder spannend, oder sehr gut oder beides.

Entgegen der dauer Kritik am ZDF, fand ich das relativ ordentlich was sie gemacht haben. Natürlich hab ich auch gemeckert (innerlich) als sie Handball übertragen haben, vor allem auf ZDF UND ZDF Info, aber eigentlich war die Lösung ganz okay.

So jetzt erstmal wieder den Kreislauf runter bringen, und sich auf das Spiel China- Korea freuen.

Bei der schluss szene, hatte ich ja schon ein Bisschen angst um Boll- wenn Süß immer so aggressiv feiert, dann sollte Deutschland besser nicht mehr gewinnen!

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Ovtcharov-China spiele dann bitte wieder mit Boll im Doppel. Ovtcharov hat mich im Doppel richtig genervt, der hat sich immer in die Kamera, oder zum Publikum gefreut- während Süß augenkontakt gesucht hat. Ist halt kein geborener Doppelspieler.

Nun denn auf gegen China, und hoffen dass Ovtcharov, einfach mal wieder Chinesen ärgern macht . (Er hat übrigens ein vorhand-pendel-aufschlag, verstärkt in sein Repertoire aufgenommen, mit dem hatte Yo zwischenzeitlich auch ziemliche Probleme)

Wie dem auch sei, wünsche ich Boll - ich zitiere mal frei einen ARD Moderator einen "Psycho-Berater". (das war gestern für mich der Spruch des Tages, wobei der andere-es ging um die deutschen ruderer... "sie fuhren kontinuierlich ums Podest rum" auch nicht von schlechten Eltern war)- da kann man schon froh sein, dass die Mehrheit der Tischtenniskommentatoren wenigstens etwas Ahnung von dem hat, was sie da reden. Auch der von vielen hier gescholtene René Adler, ist mMn nicht sooo grausam wie er hier dargestellt wird.

Gut das heute, auch noch entspannender Sport kommt. Fußballbundesliga, die hat ja gestern gut angefangen...naja genug der Rede-
ich habe und bin fertig. Jetzt muss ich mich erstmal erholen.
Alt 16.08.2008, 11:25
Kobold Kobold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kobold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, was die Herren da jetzt im Interview absondern, ist aber wiederum nervig.
Dass man sich freut, gut und schön, aber so zu tun, als sei dieser "Pflichtsieg" gegen Japan nun der größte Erfolg aller Zeiten, ist einfach nur peinlich.
Spricht für Realitätsverlust; ich fordere ne Haarprobe...
seh ich ähnlich.freilich ist japan schon auch ne gute mannschaft,und beileibe auf augehöhe mit uns,aber man sollte doch nicht vergessen,dass wir ne gute auslosung hatten,und gegen japan im entscheidenden spiel im letzten satz erst gewonnen haben.souverän ist anders,auch wenn man kishikawa chapeu zollen muss wie er gegen unseren weltklassemann mitgehalten hat.

im finale setzts allerdings prügel mit der leistung,egal gegen wen.die potentielle silbermedallie ist natürlich absolut ok und erfreulich,verschleiert aber freilich einige schwächen unserer trumpfkarten.das muss im einzel weiß gott besser werden,sonst gehen da reichlich früh die lichter aus...

Geändert von Kobold (16.08.2008 um 11:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »