Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2013, 04:06
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Alt 20.04.2013, 07:12
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche einen Belag mit einer Schwammhärte von etwa 44 oder 45 Grad und einem etwas strafferen Obergummi. Werde ich da in der Aurus Serie fündig?
Denn momentan geht der Trend eher in die Richtung 47,5 Grad Schwamm mit weicherem Obergummi.
Alt 20.04.2013, 08:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Aurus hat ein straffes Obergummi und ich persönlich kann da wesentlich mehr Schnitt erzeugen als mit einem weicheren Obergummi.Ist aber immer auch Technik abhängig.
Alt 20.04.2013, 09:22
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komm selbst vom Aurus und bin jetzt beim Genius gelandet, warumm, der Aurus hat zwar enin strafferes OG aber dafür einen nicht harten schwamm, deswegen geht mit dem Aurus auch mehr Schnitt zum erzeigen als mim Genius, allerdings lässt das nach ein par Monaten stark nach, was beim Genius anders ist!
Der Genius ist vom Scwamm her deutlich härter, dafür hat der ein weicheres OG, ist deitlich sicherer zu spielen als ein Aurus, Block geht deutlich einfacher, einzig der Spin ist schwäche, man stellt aber schnell um und geht dann härter gegen den Ball um den selben Spin wie beim Aurus zu erzeugen, also mann soll den Balle immer etwas satter treffen dann geht ein super Spin!
Ich selbst ziehe meist weich an um dann zu schiesen oder härter nachzuziehen!
Alt 20.04.2013, 11:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mit dem Genius bin ich garnicht zurecht gekommen weil mir der Ballabsprung viel zu hoch ist.Aber definitiv ein guter Belag
Alt 20.04.2013, 12:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

gleiches bei mir, Aurus liegt mir viel besser als Genius, weil Ballabsprung deutlich flacher. Kann ich deutlich besser Blocken als mit dem Genius.

Der aurus lässt leider tatsächlich nach 4 Monaten im Mittel nach,. so das er gewechselt werden muss (spielzeit ungefähr 4h pro Woche)

Sobald draussen wirde ich mal den Ventus Speed probieren, er soll ja in die Richtung des Aurus gehen.
Alt 20.04.2013, 12:42
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
gleiches bei mir, Aurus liegt mir viel besser als Genius, weil Ballabsprung deutlich flacher. Kann ich deutlich besser Blocken als mit dem Genius.

Der aurus lässt leider tatsächlich nach 4 Monaten im Mittel nach,. so das er gewechselt werden muss (spielzeit ungefähr 4h pro Woche)
haltbarkeit klingt eig. ganz ok, dann hol ich mir mal nen aurus in 1,9
Alt 04.05.2013, 01:39
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

nach ein paar spielstunden kann ich feedback zum normalen aurus rot in 1,9 geben - auf einem neuen primo off-.

Service - ganz ordentlich saft drinnen, wie mans von nem neuen fke-belag erwartet. nicht ganz t05/moon-niveau.

Schupf- geht sicher, kann den ball schön kurz halten, alles gut.

Block - find ich nicht ganz optimal, hab noch ein paar schwierigkeiten was die platzierung und das schlägerblatt-schließen betrifft, glaub aber dass es nicht am belag liegt, sondern eher daran dass ich vom all+ aufs off- holz gegangen bin und noch ein wenig umstellungszeit brauche.

TS - weiche, langsame ts funktionieren super, auch auf viel US.
schnelle ts auf leere bälle und gegentops aus der halbdistanz --> erste sahne super platzierung und speed möglich- und ordentliche sicherheit dahinter, vll auch aufgrund der schwammstärken-reduktion von max auf 1,9.
spin beim ts sehr gut, einen ticken weniger als bei t05/moon allerdings.

Konter/Schuss - will nicht so recht klappen, konter geht halbwegs, beim nachschießen landen aber leider sehr viele im netz hier könnte die umstellung vom harten auf den eher weicheren belag oder die holz-umstellung ein mitgrund sein.

alles in allem ein sehr guter belag, nicht zuviel katapult (so wie ich es mag ), ev. ein bischen zu weiches spielgefühl für mich.
Alt 10.05.2013, 16:47
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Welcher Aurus am besten für Blockspiel?

Normal, soft oder sound?
Alternativen anderer Hersteller?

Gruß und danke
Alt 10.05.2013, 17:38
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Aurus am besten für Blockspiel?

Ich habe bisher nur den Aurus und den Aurus Sound getestet, ich fand den Aurus beim Blocken besser.
Ich bevorzuge idR ohnehin härtere Beläge fürs Blockspiel.

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »