Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2024, 13:29
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Denkst du wirklich auch noch so, wenn deine Tochter
vergewaltigt wird?
Gib darauf einfach mal eine ehrliche Antwort!
Alt 08.10.2024, 14:08
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Habe mir schon gedacht, dass ein Einzelfall als "Quelle" genannt wird. Dazu eine Frage: Ist die Aussage "Kongolesen sind reicher als Schweizer" (beliebig veränderbar) richtig, weil es einzelne Kongolesen gibt, die vermögender sind als einzelne Schweizer?

Aus meiner Sicht nicht. Insofern ist die Aussage von Spk. Lange einfach falsch und populistischer "Stammtisch"-Mist.

So etwas trägt niemals zu einer inhaltlich sinnvollen Diskussion geschweige denn zu einem "Konsens" bei.
Im Jahr 2023 betrug der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen bei polizeilich erfassten Straftaten in Deutschland 41,1 Prozent. Der Anteil ausländischer Staatsbürger an der gesamten Wohnbevölkerung in Deutschland liegt nur bei 15 Prozent.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/da...ten-zeitreihe/

Anzahl der polizeilich erfassten Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in Deutschland hat sich seit 2015 mehr als verdoppelt im Vergleich zu den Jahren davor

Quelle:
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
Alt 08.10.2024, 14:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer nichts gegen eine gewisse Klientel und die weitere Zuwanderung dieser Klientel tun will ist im Kern eigentlich homophob und frauenfeindlich. Genauso ist die Transagenda eigentlich auch im Kern homophob. Je weniger aus Ländern mit einer Steinzeitkultur hier sind desto besser. Für mich gehören die alle wieder zurück in ihren Kulturkreis weil die nicht nach Europa passen. Die sollen ihre Kultur so leben wie sie wollen aber nicht hier in Deutschland oder in Europa. Ich brauch keinen einzigen von denen hier. Es hat sich wesentlich verschlechtert seit dem soviele von denen hier sind. Eigenschutz ist nicht rassistisch egal was irgendwelche Linken die zum Teil dieses Land hassen und alles was deutsch ist von sich geben, auch die Biodeutschen haben ein Recht auf ein normales Leben ohne Unterdrückung durch die derzeit linke Meinungs- und Deutungshoheit, die aber immer mehr schwindet.

Übrigens gegen die hab ich nix, weil die sind normal im Kopf und haben noch nen gesunden Menschenverstand und sind besser als so manche Biodeutschen. Die sind mir lieber als jeder Grüne

https://www.youtube.com/@NizarShayanPodcast

Geändert von jimih1981 (08.10.2024 um 14:26 Uhr)
Alt 08.10.2024, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Es ist ja mittlerweile so schlimm geworden, dass auch homosexuelle Politiker aus dem Linken Spektrum - wie ein Kevin Kühnert - endlich einmal das Kind beim Namen nennen.

Ein Özdemir hat sich dem Thema ja erst angenommen als das eigene Kind Opfer dieser Verhältnisse geworden ist.

Da hat wohl die Armlänge Abstand nicht mehr gereicht
Alt 08.10.2024, 14:44
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Habe mir schon gedacht, dass ein Einzelfall als "Quelle" genannt wird. Dazu eine Frage: Ist die Aussage "Kongolesen sind reicher als Schweizer" (beliebig veränderbar) richtig, weil es einzelne Kongolesen gibt, die vermögender sind als einzelne Schweizer?

Aus meiner Sicht nicht. Insofern ist die Aussage von Spk. Lange einfach falsch und populistischer "Stammtisch"-Mist.

So etwas trägt niemals zu einer inhaltlich sinnvollen Diskussion geschweige denn zu einem "Konsens" bei.
Aus mathematisch-aussagenlogischer Sicht hast Du natürlich recht.
Denn da müsste im Sinne von A. Lange immer (zu 100% ohne Ausnahme) eine Vergewaltigung geringfügiger bestraft werden als eine Steuerhinterziehung. Das tut es natürlich nicht.
Genauso wie der umgekehrte Fall (Steuerhinterziehung geringfügiger als eine Vergewaltigung) , den ich ja mit meinem Gegenbeispiel widerlegt habe.
Allerdings muss A. Lange seiner Aussage ein "manchmal" (oder ähnl.,) hinzufügen, dann hat er natürlich recht.
Im übrigen sind mir noch andere Fälle im Gedächtnis, so dass dies kein "Einzelfall" ist. Desweiteren müsste man Gerichtsurteile raussuchen und vergleichen, habe ich keine Lust zu.
Alt 08.10.2024, 15:28
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn man die Statistiken sind ziemlich eindeutig wenn Prozentrechnung versteht. Klar sind es absolut mehr wenn der Bevölkerungsanteil deutlich höher ist. Wenn man das im Verhältnis sieht, kann man aber eindeutig sehn dass die bestimmte Gruppen was die Gewaltkriminalität angeht überproportional vertreten ist.

Zum Thema ob Steuerhinterziehung härter bestraft wird als Vergewaltigungen von noch nicht so lange hier Lebenden worum es ja letztendlich geht.
Da müsste man sich das im Detail anschauen. Aber unser Kuscheljustiz schreckt niemand ab. Die lachen sich total kaputt über die Art und Weise wie sich die deutsche Justiz lächerlich macht. Die haben nur Respekt wenn man eine harte Hand zeigt. Die danken einem nicht die milden Urteile. Eher spucken sie einem noch zusätzlich vor Verachtung ins Gesicht.

Geändert von jimih1981 (08.10.2024 um 15:32 Uhr)
Alt 08.10.2024, 15:33
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Denkst du wirklich auch noch so, wenn deine Tochter
vergewaltigt wird?
Gib darauf einfach mal eine ehrliche Antwort!
Was meinst Du mit "so"? Dass Steuerhinterziehung weder grundsätzlich noch tendenziell härter bestraft wird als Gewalt- oder Sexualverbrechen, ist keine Meinung, sondern einfach beweisbar falsch - das Gegenteil ist der Fall. Wer das behauptet, ist entweder sehr schlecht informiert und hat sich von populistischen und hetzenden Schlagzeilen/Aussagen blenden lassen, oder lügt (und hetzt) ganz bewusst.

Ich weiß nicht, wie es mir in diesem (glücklicherweise sehr unwahrscheinlichen) Fall ginge. Ich hätte höchstwahrscheinlich ein Gefühl von "Hass" auf den Täter, vermutlich würde ich mir auch ein sehr - möglicherweise auch juristisch zu - hartes Urteil wünschen. Aber zum einen hoffe ich, dass ich trotzdem kein Pauschalurteil bzgl. der Herkunft des Täters fällen würde, und zum anderen ist genau das ein wichtiger Grund, aus dem nicht das/die Opfer eines Verbrechens und deren/dessen Angehörige ein Urteil fällen (dürfen). Und glücklicherweise auch kein Stammtisch. Wenn Du Anhänger einer "Auge um Auge-Justiz" bist, bist Du in unserem Land (und Rechtssystem) eigentlich ebenso falsch wie die Leute, die Du loswerden willst.

Für alle, die sich so auf die Herkunft von Tätern eingeschossen haben: Schaut Euch mal die Kriminalstatistiken bzgl. des Geschlechts an. Könnte aber unangenehmer sein, sich ggf. mal damit zu befassen...

Und das heißt ausdrücklich nicht, dass ich solche Verbrechen kleinreden/relativieren möchte oder der Meinung bin, dass wir in diesem Bereich kein "Problem" haben!

@Hans Wurst: Inwieweit beziehen sich die Statistiken auf meine vorherige Aussage? Sie sind dennoch aussagekräftig und sehr bitter!

@jimih: Natürlich bist Du mit dieser Haltung rassistisch/xenophob - Du leugnest es ja eigentlich auch nicht, sondern "begründest" es. Wenn jemand sagt, dass er mit "Schwulen nix zu tun haben will, weil xyz", dann ist er schließlich homophob, auch wenn er meint, einen Grund dafür zu haben.
Alt 08.10.2024, 15:57
registrierter Besucher

Nee wenn man sich selbst vor einen systematischen Problem schützten will dann ist das absolut legitim. Einem das nicht zuzugestehn ist menschenverachtend. Nur eine einigermaßen homogene Gesellschaft kann so funktionieren dass es zu möglichst wenig Konflikten im Alltag kommt. Man kann nicht Millionen Menschen aus einer mittelalterlichen Kultur nach Deutschland holen und denken dass man die hier integrieren kann und das es keine Probleme gibt. Das ist mindest naiv wenn nicht sogar extrem dumm. Wenn es mit Absicht passiert sogar bösartig. Nur Leute mit dem Weltbild eines Schuljungen der denkt dass sich alle Menschen lieb haben, meint dass Multikulturalismus in dieser extremen Form funktioniert. Keiner hat was gegen Italiener, Spanier, Griechen, Niederländer, Vietnamesen etc. Um die geht es in der Diskussion nie, warum wohl?

Einer von den Ausländern mit dem ich mich am Besten verstehe ist Iraner. Mit dem habe ich z. B. auch kein Problem. Der weiß ja auch das er in Deutschland ist und nicht im Iran und so verhält er sich auch. Übrigens die beiden die verschiedene Migranten zu Gast haben thematisieren die Probleme mit bestimmten Migranten auch. Die kotzt das selber an. Die sagen z. B. auch ihnen fallen mindestens 200-300 ein die sie sofort abschieben würden, alle aus einem bestimmten Kulturkreis. Also es ist nicht so dass es kein Problem gibt. Nicht mit allen aber mit einigen schon.

Die einzigen die das Problem leugnen sind wirklich nur Leute die links der Mitte sind, weil es nicht zu ihrem Weltbild passt.
Jetzt frag dich Mal warum im Westen in manchen Städten gerade Migranten überproportional die AfD wählen. Warum wählen viele Migraten auch die FPÖ. Der Erfinder des Rechtspopulismus Jörg Haider war Landeshauptmann von Kärnten und wurde obwohl er räääächtz war von vielen Migranten gewählt. Denk Mal drüber nach warum.

Geändert von jimih1981 (08.10.2024 um 16:16 Uhr)
Alt 08.10.2024, 16:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee wenn man sich selbst vor einen systematischen Problem schützten will dann ist das absolut legitim. Einem das nicht zuzugestehn ist menschenverachtend. Nur eine einigermaßen homogene Gesellschaft kann so funktionieren dass es zu möglichst wenig Konflikten im Alltag kommt. Man kann nicht Millionen Menschen aus einer mittelalterlichen Kultur nach Deutschland holen und denken dass man die hier integrieren kann und das es keine Probleme gibt. Das ist mindest naiv wenn nicht sogar extrem dumm. Wenn es mit Absicht passiert sogar bösartig. Nur Leute mit dem Weltbild eines Schuljungen der denkt dass sich alle Menschen lieb haben, meint dass Multikulturalismus in dieser extremen Form funktioniert. Keiner hat was gegen Italiener, Spanier, Griechen, Niederländer, Vietnamesen etc. Um die geht es in der Diskussion nie, warum wohl?
Deswegen ist das Rechtssystem in sehr heterogenen Ländern wie z.B. Singapur auch sehr drakonisch

Ganz anders in Singapur. Nach dem Computermissbrauchs- und Cybersecurity-Gesetz fällt die Verwendung eines fremden Netzes auch dann unter "Hacking", wenn dieses gar nicht passwortgeschützt ist. Bestraft wird das Delikt mit bis zu 10.000 Dollar Geldstrafe oder gar bis zu drei Jahren Gefängnis.

Echte Sachbeschädigungen oder sogar Graffiti wird sehr streng – mit mehrjährigen Haftstrafen – bestraft. Als Vandalismus kann es aber auch schon gelten, Plakate, Banner oder Flaggen an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle aufzuhängen.

Nach dem Klogang die Spülung nicht zu betätigen kann mit 150 Dollar Buße teuer kommen – für die Verhältnisse vor Ort freilich noch eine harmlose Strafe

Wer "obszöne Lieder, Balladen oder Wörter" an einem oder nahe eines öffentlichen Orts "singt, wiedergibt oder ausspricht" und damit andere verärgert, dem drohen bis zu drei Monate Haft, eine Geldstrafe oder beides. Wann genau etwas "obszön" ist, wird im Gesetz nicht näher definiert

Wer an öffentlichen Orten, und dazu zählen auch Märkte, Geschäfte, Busse oder Schulen, ausspuckt, kann eine Geldstrafe von 1.000 Dollar aufgebrummt bekommen. Diese Strafbestimmung wird auch tatsächlich vollzogen

Gut, damit ist Singapur leider bei weitem nicht allein. In vielen südasiatischen, islamischen und afrikanischen Ländern ist männliche Homosexualität ebenfalls verboten. Nach wie vor stehen auf Sex zwischen Männern zwei Jahre Gefängnis

Seit 1992 gilt in Singapur ein absolutes Kaugummiverbot. Kaugummis dürfen nicht eingeführt oder verkauft werden. Ausnahmen gibt es nur für medizinisch oder zahnhygienisch erforderliche Produkte. Wer aus dem Nachbarland Malaysia durchreist, muss Kaugummis in einem verschlossenen Behälter verstauen. Grund für den "Kaugummi-Bann" war die Verschmutzung von Straßen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Höchststrafe für den Verkauf beträgt rekordverdächtige 100.000 Dollar.

Doch Singapur hat zu diesem besonderem Fall spezielle Vorkehrungen getroffen. Viele Aufzüge sind mit Sensoren ausgestattet, die Urin erkennen. Sie schließen dann automatisch die Türen und halten den "Täter" so bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Strafe beträgt 1.000 Dollar
Alt 08.10.2024, 16:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man kann nicht Millionen Menschen aus einer mittelalterlichen Kultur nach Deutschland holen und denken dass man die hier integrieren kann und das es keine Probleme gibt.
Hier hat aber jemand gerade gezeigt, dass sich auch manche Deutsche eine mittelalterliche Kultur mit Blutrache/Selbstjustiz und Folter bewahrt haben. Und da ist er über die Jahre nicht der einzige Benutzer gewesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »