Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14931  
Alt 08.10.2024, 17:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.013
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Mambo

Sehr sachliche Meinungsäußerung Deinerseits.
Aber nicht wundern, folgendes Phänomen wirst Du hier sehr oft antreffen:

https://www.furrerhugi.ch/de-ch/infl...eltverschworer
Mit Zitat antworten
  #14932  
Alt 08.10.2024, 17:33
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.916
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit "so"? Dass Steuerhinterziehung weder grundsätzlich noch tendenziell härter bestraft wird als Gewalt- oder Sexualverbrechen, ist keine Meinung, sondern einfach beweisbar falsch - das Gegenteil ist der Fall. Wer das behauptet, ist entweder sehr schlecht informiert und hat sich von populistischen und hetzenden Schlagzeilen/Aussagen blenden lassen, oder lügt (und hetzt) ganz bewusst.
Also ist das Urteil von dem Vergewaltiger nur erfunden und stimmt
eigentlich gar nicht?

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es mir in diesem (glücklicherweise sehr unwahrscheinlichen) Fall ginge. Ich hätte höchstwahrscheinlich ein Gefühl von "Hass" auf den Täter, vermutlich würde ich mir auch ein sehr - möglicherweise auch juristisch zu - hartes Urteil wünschen. Aber zum einen hoffe ich, dass ich trotzdem kein Pauschalurteil bzgl. der Herkunft des Täters fällen würde, und zum anderen ist genau das ein wichtiger Grund, aus dem nicht das/die Opfer eines Verbrechens und deren/dessen Angehörige ein Urteil fällen (dürfen). Und glücklicherweise auch kein Stammtisch. Wenn Du Anhänger einer "Auge um Auge-Justiz" bist, bist Du in unserem Land (und Rechtssystem) eigentlich ebenso falsch wie die Leute, die Du loswerden willst.
Hast du mein Posting überhaupt gelesen?
Ich habe geschrieben, dass es auch ein Deutscher sein könnte und ich in
dem Fall so handeln würde!
Noch mal, da wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben eines
15-jährigen Mädchens zerstört!
Und der Täter muss dafür noch nicht mal in Haft!
Ist das in nur irgend einer Weise gerecht?

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Für alle, die sich so auf die Herkunft von Tätern eingeschossen haben: Schaut Euch mal die Kriminalstatistiken bzgl. des Geschlechts an. Könnte aber unangenehmer sein, sich ggf. mal damit zu befassen...

Und das heißt ausdrücklich nicht, dass ich solche Verbrechen kleinreden/relativieren möchte oder der Meinung bin, dass wir in diesem Bereich kein "Problem" haben!
Und was ist dein Vorschlag wie man die Probleme beheben kann?
Weitermachen als wenn nichts gewesen wäre?
Mit Zitat antworten
  #14933  
Alt 08.10.2024, 17:46
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.062
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der einzige Weg der aber viele Opfer kosten würde, wäre der Systemboykott. Wir beginnen damit, dass niemand mehr tankt, alle Autos bleiben stehen, dann sind BP & Co. binnen 1 Woche tot. Es brechen weltweit Kriege aus. Während der Kriege formiert sich allerdings parallel schon die neue Führung, von der Unterschicht wird niemand dabei sein.
Zudem wäre es der Tod für alle, wenn die Unterschicht führen würde, ein Paradebeispiel die Französische Revolution. Hat viele Adlige getroffen, aber danach? Die Russen haben ihren Adel massakriert, Ergebnis ganz am Ende ist das System heute. Erstrebenswert?
Dein einziger Weg ist ganz sicher nicht der einzige Weg aus der Situation, aber das hast du selbstverständlich absichtlich überzogen dargestellt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Macht doch mal Vorschläge in welchem System ihr gerne leben würdet, und jetzt kommts, und welchen Anteil ihr daran leisten würdet.
Ich leiste seit Jahren meinen Beitrag dazu und es bedarf eigentlich keines Systemwechsels, nur einer Korrektur und der Umsetzung der Gesetze. Steuern hatte ich schon angesprochen, das wäre ein effektiver Ansatz. Reichensteuer ist ebenfalls kein schlechter Ansatz.

Zitat:
Die Behauptung, es gibt kein Geld, um dieses Elend zu beseitigen, ist eine Lüge. Wir haben auf der Erde Geld wie Dreck, es haben nur die falschen Leute
Heiner Geissler
Mit Zitat antworten
  #14934  
Alt 08.10.2024, 17:47
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.013
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@A. Lange

Zuerst, ich finde das Urteil auch ein Skandal.
Nur, hast Du meinen Link gelesen und auch verstanden?
Und Fehlurteile gibt es nicht nur bei Migranten bzw. Flüchtlingen:

https://www.spiegel.de/panorama/just...7-016b79548b54

Mit Zitat antworten
  #14935  
Alt 08.10.2024, 17:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.372
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Es ist die Aufgabe des Staates den Rechtsfrieden zu wahren, weil das Vertrauen der Bevölkerung in den Rechtsstaat ein hohes Gut ist. Nicht umsonst hat der Staat das Gewaltmonopol und muss den Bürgern effektiven Rechtsschutz durch die staatliche Justiz gewähren.
Gut, dass Du das so siehst. Da habe ich hier nicht bei jedem den gleichen Eindruck.

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Davon kann aber aktuell keine Rede sein. Das Gefühl der Rechtssicherheit der Bevölkerung ist doch erheblich beeinträchtigt.
Aha. Das hast Du aufgrund von einigen Schlagzeilen festgestellt. Auch mit Fehlurteilen wird man immer leben müssen, sind Richter doch keineswegs perfekte Menschen. Aber Selbstjustiz und Folter können auf gar keinen Fall die richtigen Antworten sein.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14936  
Alt 08.10.2024, 17:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.013
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ist hier leider untergegangen, aber bin mir sicher, dass die Wixxxer nicht nur ausländische Pässe bei sich hatten.

https://www.spiegel.de/panorama/just...a-19e942c43e1a
Mit Zitat antworten
  #14937  
Alt 08.10.2024, 17:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.372
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-k...e25276914.html

Na, wenn sich da mal nicht jemand verspekuliert hat, mit dieser Opposition-in-der-Regierungsnummer.
Aber klar, kann sich auch noch alles dreimal ändern.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14938  
Alt 08.10.2024, 18:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.372
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ist hier leider untergegangen, aber bin mir sicher, dass die Wixxxer nicht nur ausländische Pässe bei sich hatten.

https://www.spiegel.de/panorama/just...a-19e942c43e1a
Und das ist nur der Anfang. Die AI macht es bald für jedes kranke ... möglich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14939  
Alt 08.10.2024, 18:14
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.916
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@A. Lange

Zuerst, ich finde das Urteil auch ein Skandal.
Nur, hast Du meinen Link gelesen und auch verstanden?
Und Fehlurteile gibt es nicht nur bei Migranten bzw. Flüchtlingen:

https://www.spiegel.de/panorama/just...7-016b79548b54

Wo habe ich irgendwo geschrieben, dass es diese Urteile nur bei
Migranten gibt?
Jemand der ein 15-jähriges Mädchen missbraucht, muss in den Knast.
Egal ob Deutscher oder Ausländer!
Das Urteil von Braunschweig halte ich ebenso für einen Skandal!
Mit Zitat antworten
  #14940  
Alt 08.10.2024, 18:25
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 717
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gut, dass Du das so siehst. Da habe ich hier nicht bei jedem den gleichen Eindruck.


Aha. Das hast Du aufgrund von einigen Schlagzeilen festgestellt. Auch mit Fehlurteilen wird man immer leben müssen, sind Richter doch keineswegs perfekte Menschen. Aber Selbstjustiz und Folter können auf gar keinen Fall die richtigen Antworten sein.
Wenn selbst schwerste Sexualdelikte nicht mehr zu einer Gefängnisstrafe führen und der Täter trotz Vorstrafen noch Bewährung bekommt - dann stimmt meines Erachtens etwas grundsätzlich nicht.

Es geht ja gar nicht um irgendwelche Reformen oder Verschärfungen, sondern um die Anwendung bereits bestehenden Rechts
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77