Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14941  
Alt Gestern, 18:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.107
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.nius.de/news/direktor-vo...7-f3f4f26d7d89

Zitat:
Direktor von Trusted Flagger *REspect*: Das ist der Islamgelehrte Ahmed Gaafar, Deutschlands oberster Zensor
Wer hat den da denn den Bock zum Gärtner gemacht eutschland ist nur noch zum Fremdschämen

Was ist den ein TrustedFlagger

Zitat:
Die Meldestelle *REspect* kassiert hunderttausende Euro an Steuergeld aus dem Bundesfamilienministerium. Jetzt ernannte die Bundesnetzagentur sie auch noch zum ersten *Trusted Flagger*, um folglich Beiträge im Netz löschen zu lassen. Der Direktor: ein muslimischer Islamwissenschaftler aus Ägypten. NIUS zeigt, wer der neue Zensor ist.
Mit und aus den Grünen wird nichts mehr, von grundauf von Linksextremisten und Islamisten durchsetzt.

https://www.bild.de/politik/inland/k...27c45ced0ab27e

Zitat:
Keine Zeit für Krisen-Gespräche?: Leyen lässt Merz und Auto-Präsidentin abblitzen
Und das beste daran, die cdu ist auch am Ende.

Da sage ich noch mal .... Danke Mutti.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (Gestern um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14942  
Alt Gestern, 20:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.210
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Du würdest natürlich dem Täter noch im Gerichtssaal einen Blumenstrauß
überreichen und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen
Das deine Tochter für ihr Leben gezeichnet ist, nimmst du als Gutmensch
natürlich gerne in Kauf!
Du hast einfach nicht alle Latten am Zaun.
Mit Zitat antworten
  #14943  
Alt Gestern, 20:46
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.907
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Jetzt musste ich wirklich überlegen
Tatsächlich besitze ich nicht eine einzige Latte am Zaun.
Im Betrieb haben wir erst gar Keinen, und in den
Ferienwohnungen besteht der Zaun aus Metall und Draht!
Mit Zitat antworten
  #14944  
Alt Gestern, 20:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.210
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Jetzt musste ich wirklich überlegen
Tatsächlich besitze ich nicht eine einzige Latte am Zaun.
Im Betrieb haben wir erst gar Keinen, und in den
Ferienwohnungen besteht der Zaun aus Metall und Draht!
Alles klar, dann bist du entschuldigt
Mit Zitat antworten
  #14945  
Alt Gestern, 21:29
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.013
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Solltet die aktuelle Anstalt schauen, sehr lehrreich.
Mit Zitat antworten
  #14946  
Alt Gestern, 21:56
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Köln
Alter: 33
Beiträge: 1.312
Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Also ist das Urteil von dem Vergewaltiger nur erfunden und stimmt
eigentlich gar nicht?
Wie kommst Du jetzt darauf? Scheinst Deine Schwächen mit Leseverstehen bzw. Aussagenlogik zu haben...
Daher nochmal: Die Strafen für Vergewaltigung und "Abstechen mit einem Messer" sind in Deutschland (völlig zurecht) im Durchschnitt und in den allermeisten Fällen um einiges höher als für Steuerhinterziehung. Es gibt einzelne Ausnahmen, aber eine Bewährungsstrafe ist für einen Vergewaltiger (aus meiner Sicht ebenfalls zurecht) ein öffentlicher Skandal (und - wenn ich richtig informiert bin, im "Normalfall" eigentlich auch kaum möglich), während man sich schon anstrengen muss, um für Steuerhinterziehung ins Gefängnis zu kommen.


Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Hast du mein Posting überhaupt gelesen?
Ich habe geschrieben, dass es auch ein Deutscher sein könnte und ich in
dem Fall so handeln würde!
Noch mal, da wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben eines
15-jährigen Mädchens zerstört!
Und der Täter muss dafür noch nicht mal in Haft!
Ist das in nur irgend einer Weise gerecht?
Ja, habe ich. In den letzten Seiten ging es schwerpunktmäßig um das Problem der Migration und dabei (auch dank Dir) auch um "kriminelle Migranten" - nicht um Kriminalität an sich.
Hast Du denn den Artikel zum Urteil gelesen? Da steht, dass das Mädchen (glücklicherweise) keine schweren psychischen Folgen davongetragen hat.
Ich finde es völlig verständlich, dass man sich über das Urteil ärgert, es als skandalös ansieht etc. - mir geht es prinzipiell genauso. Allerdings bin ich kein Jurist und maße mir auch nicht an Sachverhalte besser bzw. angemessener beurteilen zu können als der zuständige Richter. Immerhin haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage das Urteil ebenfalls akzeptiert. Dennoch wirkt die Strafe auch auf mich "zu gering".

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und was ist dein Vorschlag wie man die Probleme beheben kann?
Weitermachen als wenn nichts gewesen wäre?
Auch hier bilde ich mir nicht ein, für sehr komplexe Probleme einfach mal so eine Lösung parat zu haben.

Das Abschieben von straffällig gewordenen Migranten scheint naheliegend, aber offenbar auch nicht so einfach umsetzbar zu sein. Zudem stellt sich die Frage, ob man dabei "alle über einen Kamm schert" oder irgendwo eine (willkürliche) Grenze zieht...
Viele (u.a. jimih) fordern auch härtere Strafen als "Abschreckung". Zum einen ist das nach meiner Kenntnis nicht das deutsche Rechtsprinzip und zum anderen sind "deterrence theories" alles andere als unumstritten.

Integration ist sicherlich ein Kernpunkt. Mit Sicherheit gibt es einen recht starken Zusammenhang zwischen bestimmten Straftaten und sozialen/wirtschaftlichen Lebensverhältnissen.
An der Stelle hat auch die Politik in den letzten Jahren sicherlich versagt. Auch bin ich der Meinung, dass man Sachen lieber langsam/dosiert, dafür aber vernünftig machen sollte, als so, wie es bisher gelaufen ist. Dass Migranten "zusammengepfercht" in (oftmals ohnehin schon problematischen) Gegenden leben, trägt sicherlich nicht zur Integration bei.
Und ja, es gibt bestimmt auch kulturelle Barrieren, die die Integration deutlich erschweren können.

Es ist sicherlich nicht die Lösung Probleme zu leugnen, aber genauso wenig, multikausalen, komplexen Zusammenhängen und Strukturen mit stumpfen Forderungen zu begegnen.

Damit werde ich mich jetzt aber auch wieder aus der Diskussion verabschieden. Leider ist es nämlich (wie sehr häufig) so, dass nur ein geringer Teil der Schreiber*innen dazu in der Lage und/oder gewillt ist, inhaltlich und rhetorisch vernünftig miteinander zu diskutieren, sodass evtl. ein Erkenntnisgewinn oder sogar eine Änderung der eigenen Position herausspringen könnte. Aber wieso sollte es hier auch anders sein als im "echten Leben" oder in irgendwelchen Polittalks?

Euch allen - v.a. denjenigen, die hier ein gewisses Maß an inhaltlicher und zwischenmenschlicher Kompetenz mitbringen (und mir ggf. politisch einigermaßen nahe stehen... ) - wünsche ich aber weiterhin viel Spaß. Seid nett zueinander!
__________________
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..."
Kurt Marti

Geändert von Mambo Nr.5 (Gestern um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14947  
Alt Gestern, 22:07
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 678
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat: "Immerhin haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage das Urteil ebenfalls akzeptiert. Dennoch wirkt die Strafe auch auf mich "zu gering"."

Zumindest für die Nebenklage gilt das nicht:

https://www.focus.de/panorama/welt/s...187417872.html

Darin heißt es:
(kleine Überschrift)
Anwältin: Opfer durch Tat traumatisiert

Focus-online: Das haben Sie und die Staatsanwältin nicht erreicht. In einem Medienbericht hieß es, Sie hätten das Urteil sogar akzeptiert.

Anwältin: Das stimmt nicht. Meine Forderung habe ich ja gerade genannt. Aber das Gesetz lässt es eben nicht zu, dass ich als Nebenklägerin Rechtsmittel gegen das Strafmaß einlege. Das kann nur die Staatsanwaltschaft. Von deren Entscheidung sind wir jetzt erst einmal abhängig.

Geändert von Ex-Leichtathlet (Gestern um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14948  
Alt Gestern, 22:12
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Köln
Alter: 33
Beiträge: 1.312
Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
"Immerhin haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage das Urteil ebenfalls akzeptiert. Dennoch wirkt die Strafe auch auf mich "zu gering"."

Zumindest für die Nebenklage gilt das nicht:

https://www.focus.de/panorama/welt/s...187417872.html

Darin heißt es:
(kleine Überschrift)
Anwältin: Opfer durch Tat traumatisiert

Focus-online: Das haben Sie und die Staatsanwältin nicht erreicht. In einem Medienbericht hieß es, Sie hätten das Urteil sogar akzeptiert.

Anwältin: Das stimmt nicht. Meine Forderung habe ich ja gerade genannt. Aber das Gesetz lässt es eben nicht zu, dass ich als Nebenklägerin Rechtsmittel gegen das Strafmaß einlege. Das kann nur die Staatsanwaltschaft. Von deren Entscheidung sind wir jetzt erst einmal abhängig.
Okay, danke für die Korrektur! Ich hatte mich nur auf den Bild-Artikel bezogen - bestätigt meine Meinung zu dieser "Zeitung"!
__________________
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..."
Kurt Marti

Geändert von Mambo Nr.5 (Gestern um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14949  
Alt Gestern, 22:28
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 678
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Okay, danke für die Korrektur! Ich hatte mich nur auf den Bild-Artikel bezogen - bestätigt meine Meinung zu dieser "Zeitung"!
Wir beide kennen uns übrigens, ich fand Dich schon sympathisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77