|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Immer noch Träumer unterwegs, die volkswirtschaftliche Zyklen nicht verstehen.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...3_N032_81.html bei allen Fehlern und Dummheiten (hauptsächlich in der Kommunikation) des Wirtschaftsministeriums unter der Ampel, bitte ich die Wachstumskurve die seit den Fuchzigern/Sechzigern stetig sinkt (warum wohl, sind nach diesen Dekaden die Echsen gelandet?) genauer zu betrachten und abzugleichen ab wann die Ampel die Verantwortung hatte! Ist die Ampel z.B. für die Finanzkrise und Serienpleiten bei Großbanken, und später dann für C19 verantwortlich? Die Ampel hat ein katastrophales Auftreten, und eine Kommunikation mit den Bürgern zu verantworten, die bestenfalls ungeschickt zu nennen wäre, die Ampel ist zu stark von Sozialromantik geprägt, und sie ist sicherlich deutlich zu stark ideologiegesteuert, auch zu stur, aber sie für die aktuellen Rezession(en) verantwortlich zu machen, ist schon brutal kurzsichtig. Wer daran glaubt das sich Schwab auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos https://www.bundesregierung.de/breg-...-davos-2252948 sich jährlich wieder und wieder, mit den kinderbluttrinkenden Eliten, gegen die Bürger dieser Erde verbündet, dem muss ich dringend professionelle Hilfe anraten. Diese traurigen Reichsbürgereinstellungen sind unerträglich, Reichstagsstürmer wie Hildmann & Co. sind dankenswerterweise mit ihren sensationellen Blödheiten aus den Schlagzeilen raus, solche fürchterlichen Peinlichkeiten muss man auch wirklich schnell vergessen. Spuren in den Gehirnen Einzelner haben sie aber leider dennoch hinterlassen.
Beim Rest gehe ich ja einigermaßen mit, aber das? Im Sozialen hat die Ampel, dank der für Sozialromantik bekannten FDP , doch nur homöopathische Änderungen vorgenommen.
Der Niedergang Deutschlands hat sich in den letzten Jahren doch eh schon beschleunigt. Nach Deiner Ansicht soll sich also der bereits beschleunigte Niedergang bei einem Regierungswechsel noch weiter beschleunigen?
Deutschland ist schon jetzt im Begriff sich abzuschaffen. Und wer Deutschland spaltet, konnte man während der Corona-Zeit erkennen. Ungeimpfte (gegen Corona) wurden zu Menschen zweiter Klasse degradiert. Selbst der Bundespräsident hat mit seinen Äußerungen zur Spaltung beigetragen. Das werde ich nicht vergessen. Zwar gibt es bei der Regierung in der Asylfrage ein kleines Umdenken, aber das kommt erstens viel zu spät und die Maßnahmen sind eher Kleinkorrekturen. Und dieses Umdenken trat erst nach Solingen und den Wahlergebnissen im Osten ein. Der Bundeskanzler hat zwar schon im Oktober (?) 2023 gefordert: "Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben" Passiert ist fast nichts, nur mussten einige Menschen ihr Leben lassen. |
|
||||
Zitat:
Bist auf einem guten Weg dahin... Ich bin kein Wirtschaftsexperte. Also klär mich mal konkret auf: Was hättest Du besser gemacht?
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Bedenken habe ich auch, da bin ich bei dir. Aber wenn ich falle, wäre es irgendwie egal ob ich mit 100 Km/h oder mit 200 Km/h falle. Was ich dann brauche, wäre jemand der mir einen Fallschirm reicht. Wenn ich diesen dann öffne, kann ich beurteilen, ob er mir helfen kann. Ohne Fallschirm werde ich auf den Grund aufschlagen und bin wahrscheinlich tot!
Zitat:
Heizungsgesetzt? Ich wollte testen wie weit ich bei den Bürgern gehen kann! und Da bin ich zu weit gegangen! Warum nimmt Er dann das Gesetz nicht einfach zurück? Dazu das völlig unnötige Abschalten der AKW´s Das importieren von dreckigem Fracking-Gas. Das importieren von Atomstrom aus Frankreich. Und von seinem Gestammel über "Insolvenz" will ich erst gar nicht schreiben... Habeck ist zusammen mit Baerbock, Scholz und Faeser die größte Nullnummer die Deutschland je als Politiker hatte! |
|
||||
Aus dem Wahlprogramm der AFD:
"Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig" Glaubst Du wirklich, dass uns das hilft oder das es uns 5x schlimmer erwischt als die Engländer, die gerade ihren Brexit verdauen. Also mir ist das nicht egal. Mit 200km/h schlage ich deutlich früher auf und auch der Fallschirm um mich ggfs. doch noch zu retten muss dann wesentlich größer sein. |
|
|||
Die Briten haben ihre Rezession verdaut und das haben
ein Wirtschaftswachstum. Was man von Deutschland nicht behaupten kann. Wobei ich jetzt nicht aus der EU austreten möchte! |
Lesezeichen |
|
|