|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
Ma Lin muss morgen Yan An schlagen, sonst wird es für ihn wirklich eng. Aber es gibt ja noch die 3 Plätze, die die Trainer vergeben, für Verdienste am Vaterland usw. Morgen sollte CCTV auch wieder übertragen, anscheinend schon ab 10h deutscher Zeit. |
|
|||
|
|||
Morgen 9:05 Uhr bis 11:00 Uhr lt. Programmvorschau überträgt CCTV5
Geändert von Tom19 (05.03.2011 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.netzwelt.de/iptv/4-cctv5.html |
|
|||
|
|||
Ja, habe es mittlerweile gefunden und meinen alten Beitrag überarbeitet. Trotzdem danke.
|
|
|||
|
|||
Und Wang Liqin gut dabei.
|
|||
|
|||
Letzte Gruppenspiele:
A Ma Long - Li Ping 4:0 Wang Hao - Liu Yi 2:4 (Wang gab beim Stand von 2:3 auf, weil ihm aufgrund von Ma Longs Sieg der zweite Satzgewinn zum Weiterkommen reichte) B Zhang Jike - Fang Bo 4:2 Zhang Chao - Qiu Yike 4:3 C Hao Shuai - Hou Yingchao 4:1 Ma Lin - Yan An 4:0 D Chen Qi - Zhou Yu 4:0 Xu Xin - Wang Liqin 4:1 (beide weiter aufgrund des Sieges von Chen Qi) Viertelfinale: Ma Long - Zhang Chao Ma Lin - Xu Xin Hao Shuai - Wang Liqin Wang Hao - Zhang Jike Ab 9h00 live auf CCTV-5. Mal sehen, ob Wang Hao überhaupt antreten wird. Da er das erste Auswahlturnier gewonnen hatte, könnte ihm auch der 8. Platz schon reichen. Das kommt aber auf die anderen Ergebnisse an. |
|
||||
|
||||
Ma Lin zeigt sich mal wieder von seiner positiven Seite und führt aktuell mit 3:0 gegen Xu Xin. Wenn uns dieses Turnier eines beweist, dann wieder einmal, dass bei innerchinesischen Duellen wirklich alles offen ist.
Ist nun schon bekannt, ob Wang Hao spielen kann? Sein Spiel gegen Zhang Jike gehört für mich zu den interessantesten des Turniers... |
|
||||
|
||||
starkes 4:1 vom sooo schwachen ma lin gegen den soooo tollen xu xin
|
|||
|
|||
Ma Lin hat aber auch extrem clever gespielt.
Gerade im ersten Satz hat er Xu Xin perfekt ausgeguckt und die Bälle immer unwahrscheinlich gut platziert. Zudem hat er mit der VH häufig spinnig in Xu Xins RH eröffnet, dann aber mit Sidespin, sodass Xu seinen harten Gegentopspin fast nur in Ma Lins Vorhandseite spielen konnte, wo Ma dann schon wartete, um seinerseits kräftig gegenzuziehen. Xu dagegen fand ich heute etwas langsam auf den Beinen. Zum Thema Tunen ist mir allerdings auch etwas aufgefallen. Ich bin zwar selbst überzeugt, dass alle Topspieler ihre Schläger behandeln, habe aber immer das Gefühl, in China (Nationale Spiele, Superliga und Auswahlturniere) gerade von Ma Lin und Wang Liqin deutlich härtere Topspins zu sehen zu bekommen als bei den Protour-Turnieren. Auch die Schlaggeräusche finde ich deutlich lauter. Oder täuschen mich da meine Sinne? |
|
|||
|
|||
Ma Long - Wang Hao ist jetzt auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=Kq55Y...&feature=feedu |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|