Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 18.10.2006, 13:22
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Bridget Jones Beitrag anzeigen
... der späte Start ist eigentlich durch nix zu rechtfertigen - da sollte der Staffelleiter mal besser aufpassen und auf Fairness achten !

ich finde das auch nicht gut. In höheren ligen kann man sich das auch nicht (oder nur bedingt) aussuchen.
gründe, die das rechtfertigen, würden mich mal interessieren...
wenn ich das richtig sehe, dann gibt es bei hundsmühlen 9 mannschaften und bei neudorf 4. also reservespieler satt.


(in der jugend-bezirksliga würde es soetwas nicht geben.)

Geändert von Jimmi (18.10.2006 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 18.10.2006, 15:40
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Augustfehn
Alter: 43
Beiträge: 395
EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
ich finde das auch nicht gut. In höheren ligen kann man sich das auch nicht (oder nur bedingt) aussuchen.
gründe, die das rechtfertigen, würden mich mal interessieren...
wenn ich das richtig sehe, dann gibt es bei hundsmühlen 9 mannschaften und bei neudorf 4. also reservespieler satt.


(in der jugend-bezirksliga würde es soetwas nicht geben.)


Gut, dass wir erwachsen sind und keine Jugend-Bezirksliga mehr spielen.
__________________
Morituri nolumus mori!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.10.2006, 18:00
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 272
General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Solange es da keine offizielle Regelung gibt, kann man da keinem einen Vorwurf machen - auch wenn das Tabellenbild arg verzerrt wird.
Vielleicht sollten sich die Offiziellen da mal etwas überlegen, das müsste jedoch für alle Ligen einheitlich sein.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.10.2006, 19:15
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: Norden
Alter: 56
Beiträge: 1.744
Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Mal sehen, wie das Tabellenbild nach diesem WE aussieht:

SV Eintracht Nüttermoor - SV Komet Walle 9:2
SV Komet Walle - MTV Jever IV 7:9
Süderneulander SV - MTV Jever IV 9:5

Gruß PPJ

@ Linus: Strengt euch an
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 20.10.2006, 07:14
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von EgonB Beitrag anzeigen
Gut, dass wir erwachsen sind und keine Jugend-Bezirksliga mehr spielen.

hast du dort jemals gespielt?

dort gibt es bestimmte vorgaben (soll nicht heißen, dass ich wünsche, diese bei uns einzuführen.)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 20.10.2006, 09:22
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Westermoordorf
Alter: 53
Beiträge: 443
Linus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Pingpongjörg Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie das Tabellenbild nach diesem WE aussieht:

SV Eintracht Nüttermoor - SV Komet Walle 9:2
SV Komet Walle - MTV Jever IV 7:9
Süderneulander SV - MTV Jever IV 9:5

Gruß PPJ

@ Linus: Strengt euch an
Hier meine Tipps:

SV Eintracht Nüttermoor - SV Komet Walle 9:4
SV Komet Walle - MTV Jever IV 6:9
Süderneulander SV - MTV Jever IV (das eigene Spiel zu tippen...schwierig. Ich glaube es wird wiedereinmal spannend)

Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.10.2006, 09:51
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Emden (Ostfriesland)
Alter: 60
Beiträge: 1.426
Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
hast du dort jemals gespielt?

dort gibt es bestimmte vorgaben (soll nicht heißen, dass ich wünsche, diese bei uns einzuführen.)
Diese s.g. Vorgaben gelten nicht nur für den Jugendbereich. Es gilt für alle spielenden Mannschaften immer noch die Wettspielordnung. Bevor Ihr Euch also hier (zumeist nur negativ) auslasst, solltet Ihr nur mal bedenken, was passiert, wenn z.B. Spiellokale aus Gründen, die die Heimmannschaft nicht zu vertreten hat, ausfallen. Beste Beispiele haben wir ja in unserern Regionen genug (Remels (zum wiederholten Male), Warsingsfehn, Bunde). Allesamt Vereine, die über ausreichend Spieler verfügen, aber die öffentliche Hand nicht in der Lage ist eine bespielbare Halle zur Verfügung zu stellen. Desweiteren Walle und Süderneuland vor ein paar Jahren, als die Hallen durch Brandschäden nicht nutzbar waren. Es wurden da zwar Ausweichhallen angeboten, wobei die Belegungszeiten aber auch nicht immer frei wählbar waren. Im Beispiel Remels ist es das schlechte(re) Licht, das ein Ausweichen in die andere Halle kaum zulässt. Ebenso können auch mal private / berufliche Gründe für Verschiebungen herangezogen werden. Nur mal gesetzt den Fall Neudorf wäre in den ersten Spielen mit drei Ersatzleuten angetreten, hätte dann die Hucke voll gekriegt und dadurch evtl. massiv in Auf- und Abstieg eingegriffen. Ihr alle hättet laut geschrien: das ist UNSPORTLICH! Da ist es mir lieber, dass die Neudorfer später eingreifen, dafür aber in kompletter Aufstellung und es wird nur VERZERRT und nicht VERFÄLSCHT. Sicher gebe ich allen Recht, dass das eine unbefriedigende Lösung ist und das es auch nicht unbedingt ganz konform mit der WO ist. Soll auch die absolute Ausnahme bleiben und keine Rechtfertigung für andere sein es Neudorf gleichzutun.

@ jimmi: Deine Ausführungen / Bermerkungen sind ja nicht unbegründet. Nur wie stehst Du dann Spielverlegungen gegenüber? Bei Vereinen, die über ausreichend Spieler verfügen, dürfte es demnach ja nie und nimmer auch nur den Gedanken an Verlegungen geben, oder!?!? Hier jedoch soll immer seitens des STL nachgegeben werden, um zu gewährleisten, dass immer die bestmögliche Mannschaft antritt, um eben solche Verfälschungen auzuschliessen...!!!

In Konsequenz heisst dies: es wird in Zukunft ein Zeitplan vom STL aufgestellt, von dem unter gar keinen Umständen mehr abgewichen werden darf. Auf das Geschrei bin ich jetzt schon gespannt. Aber ich kann mich dabei entspannt zurücklegen, da ich durch die Wettspielordnung volle Rückendeckung habe. Das gilt für Terminpläne genauso wie für Verlegungswünsche....

Dieser Beitrag könnte genauso in den Thread BEZIRKSLIGA WEST kopiert werden, da dort eine ähnlich Diskussion läuft!
__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
www.bwb-tt.de

Geändert von Abwehr-Stratege (20.10.2006 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.10.2006, 10:57
stephan-tt stephan-tt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 143
stephan-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Diesen Beitrag unterschreibe ich auch.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.10.2006, 10:58
Gallier Gallier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 29
Gallier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Bin auch der Meinung von Abwehrstratege!

wollt ihr den alles bürokratisieren.laßt uns doch einfach tt- spielen u. seit
froh das 12 leute irgentwie auf einen gemeinsamen nenner kommen u. ein
spiel bestreiten.
durch formalien (die es ja schon genug gibt) verliert dieser sport nur noch mehr mitglieder.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.10.2006, 12:23
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: Norden
Alter: 56
Beiträge: 1.744
Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Richtig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt PHReaK Bezirk Unterfranken 3 06.08.2006 01:13
Tag der HTTV-Schüler klugscheisser Hessischer TTV 52 20.07.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77