|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Zitat:
Es fällt mir nicht schwer, es ist mir nahezu unmöglich!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ein oder andere scheint zum Beispiel daran zu denken, dass man sich, wenn man keine GLN's spielt, Freunde schafft Es ist der gute Wille, der zählt! Aber nochmal im Ernst jetzt: Lange glatte Nopppen sind ab Juli 2008 Geschichte, daran ist nichts mehr zu ändern...... Warten wir also ab, wie es nun weitergeht (Neuentwicklungen....etc.....) Nur weil was verboten wird, ist das für mich kein Grund, aufzuhören oder Tristesse ins Spiel einziehen zu lassen, denn der Spass wird auch ohne GLN Einzug halten, wenn ich das zulasse!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Noch mal:"Damit wird beabsichtigt, den Gegner zu verwirren, wenn der Spieler einen Schlag ausführt, der dem Ball normalerweise einen Effet geben würde. Stattdessen hat der Ball wenig oder gar keinen Effet, was es dem Gegner schwer macht, den Ball zu retournieren. " Alle wissen, dass man mit glatten Belägen keinen Spin erzeugen kann, dies hindert aber nicht, solchen Blödsinn zu schreiben. und :"Wir hoffen, dadurch mehr das Geschick des Spielers und weniger die Wichtigkeit des Materials betonen zu können." Als ob durch ein Verbot das Geschick der Spieler betont werden könnte.
|
|||
|
|||
................ist sowieso entschieden, also gibt es nichts zu diskutieren? zum Jammern aber auch nicht...........
naja, habe gehört daß grosser Streit zwischen den Verantwortlichen des DTTB und den Grünen ansteht: Die DTTB Bosse haben das Ziel Ihre kreativen Ideen auch in anderen Bereichen umzusetzen. In Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie beabsichtigt man das Schnellfahren wieder attraktiver gestalten. Als nächstes sollen alle Bäume, welche näher als 25 Meter an der Strasse stehen, gefällt werden. Diese Bäume sind genauso gefährlich - weil passiv - wie GLN...........je schneller man dagegen fährt desto mehr Probleme bekommt man. Als Begründung soll natürlich nicht das Schnellfahren dienen, sondern "der Schutz vor kriminellen Elementen welche mit getunten Fahrzeugen bei Überholmanövern anständig fahrende Bürger von der Strasse abdrängen könnten". Also, laßt uns unser Hobby nicht so ernst nehmen wie Karnevalisten ihren Karneval. in diesem Sinne grüsst euch ein GLN Spieler, der auch nach dem 1.8.2008 Spaß am Tischtennis haben wird............ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rettet die Bäume!
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin verwirren auch diese Spieler... Übrigens......um es vorweg zu nehmen....das war Spass!!! Ich werde sogar nach dem 01.07.2008 weiterhin Spass am Tischtennis haben!!!
|
|||
|
|||
Und ich hatte sogar heute Spaß!
Ich hab mir sage und schreibe 7 Schläger zusammengebastelt, da war von langen, kurzen und mittellangen Noppen (alles natürlich hoch griffig) über Anti alles dabei. Auch die Hölzer bewegten sich von Def bis OFF. Lustiger Weise bin ich recht schnell auf meinem alten Schläger (den ich vor meiner Glattnoppenzeit gespielt hatte) hängen geblieben. Ergebnis: Block und generell schnelle Bälle in meine RH: Katastrophe!!! (Aber das hatte ich erwartet) Aufschlagreturn: Ungewohnt, dass man genau hinsehen muss, was für ein Schnitt drin ist. Aber als ich mich dran gewöhnt hatte mit der Noppe alles anzuziehen oder zu kontern (so wie früher) klappte das ganz gut. Toll: Wild mit der RH, vor allem auf US, rumballern. DAS hatte mir mit der GLN echt gefehlt. Auch toll: Lange Schnittabwehr mit richtig viel Saft drin oder gewollten Schnittwechseln. Am tollsten: Einer meiner Gegner (ungefähr mein Niveau) hat heute auch zum ersten Mal wieder griffige LN gespielt. Und ich muss sagen: Mit GLN hatte ich gegen andere Noppis (egal ob glatt oder griffig) Probleme, die ich mit griffigen Noppen nicht habe, weil ich wieder der aggressivere Spieler bin. Am allertollsten: Ich weiß ganz genau, dass noch ganz viele schlimme Trainingseinheiten auf mich zukommen, die diesen ersten, positiven Eindruck wieder zu Nichte machen werden. Vorläufig bin ich jedoch in meinem Vorhaben bestärkt, schon jetzt meine geliebte, teure und brandneue GLN zur Seite zu legen. (Die setz ich nur noch mal in Hude gegen Peter Igel ein ) Gruß Uli P.S. Heutiges Material: Schnelles Tibhar Holz (Charlie Roesch), fett lackiert VH: abgenudelter Tango 2,0 mm RH: Meteor DEF, 0,5 mm
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers. Geändert von Büffelschnitt (13.06.2007 um 01:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hart umkämpft waren unsere Spiele aber trotzdem (ok, bis auf den letzten 5. Satz). Und vorher als du und ich glatte Noppen gespielt haben, hattest du eh auch schon die Mehrzahl der Spiele gegen mich gewonnen. Ich fand nicht unbedingt, dass es jetzt erst eindeutig in deine Richtung gegangen ist. Aber ich muss sagen, dass ich auch ganz verwundert war, wie aggressiv man mit griffigen Noppen spielen kann. Kommt aber natürlich auch ein bisschen auf den Gegner an... Und wieviel man damit noch trainiert... Aber einige Schläge, die vorher mit GLN gingen und jetzt nicht mehr gehen, waren gestern etwas frustrierend. War ja aber auch der erste Trainingsabend und ich bin mal guter Dinge, dass das noch besser wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das kann es. |
|
||||
|
||||
Und das klappt bei den Gegnern, die sich über ihren eigenen Schnitt und die Wirkungsweise der GLN keine Gedanken machen auch sehr gut.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.