Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 21.10.2021, 12:02
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Nur falls es irgendwen interessiert:

Der X Soft reagiert sehr stark auf Booster. Nur getestet, weil der Belag zu klein für ein anderes Holz war und ich Ihn weiter verwenden wollte.

Nach gut 1 1/2 Monaten auf der Vorhand sieht der Belag noch gut aus - nutze aber auch immer eine Schutzfolie.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 28.11.2021, 19:31
MotivaTTion MotivaTTion ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2020
Ort: München
Beiträge: 27
MotivaTTion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Ist der Quantum X Pro auf der Rückhand eher in 2.0mm oder in Max. zu empfehlen? Soll ja laut den bisherigen Beiträgen schon ein recht großer Unterschied sein.
Bisher spiele ich auf der Rückhand den Aurus Prime in Max, was aber seit meinem Holz-Wechsel vor ein paar Wochen (vom Andro Treiber Z Off zum Tibhar Nuytinck Hybrid ZC) nicht mehr so richtig klappen will.
Mein Spiel auf der Rückhand ist sowieso bis auf die langsame Spin-Eröffnung sehr grade und ich nehme den Ball sehr früh und will mit schnellen Konter-/Blockbällen den Punkt machen, typisch Damenspiel. Da passt denke ich der Aurus Prime ohnehin nicht so gut. Seit dem neuen Holz fliegen mir sehr viele Blockbälle und schnelle Konterbälle über den Tisch, und ich traue mich deshalb schon nicht mehr fest zu spielen.
Der Quantum X Pro könnte dagegen sehr gut zu meinem Spiel passen, wenn die bisherigen Beiträge zutreffen
Jetzt stellt sich eben nur die Frage nach der Schwammdicke - bisher habe ich sämtliche Beläge in Max gespielt, bin das also schon gewohnt. Aber vielleicht ist der Belag in 2.0 noch passender zu meinem Spiel? Hat jemand den Belag auf der Rückhand schon on Max gespielt und kann berichten?
Schonmal vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 28.11.2021, 22:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Ich nehme an, dass Du meine Aussagen zum Quantum X Pro gelesen hast. Also ich finde diesen Belag in 2.0 mm auf der Rückhandseite absolut perfekt für mein Spiel, und ich sehe nichts was die Max.-Version besser könnte. Lediglich ist die erreichbare Endgeschwindigkeit mit Letzterer vielleicht ein bisschen grösser. Allerdings ist das Anschlaggefühl weniger direkt und die Kontrolle aus meiner Sicht spürbar schlechter. Ebenso ist es für mich damit schwieriger zu eröffnen Spin zu erzeugen. Ich würde bei diesem Belag immer die 2.0-er Version nehmen, währned ich mit dem Prime auf der Rückhand auch eher die Max.-Version bevorzugt habe.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.11.2021, 13:10
MotivaTTion MotivaTTion ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2020
Ort: München
Beiträge: 27
MotivaTTion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass Du meine Aussagen zum Quantum X Pro gelesen hast. Also ich finde diesen Belag in 2.0 mm auf der Rückhandseite absolut perfekt für mein Spiel, und ich sehe nichts was die Max.-Version besser könnte. Lediglich ist die erreichbare Endgeschwindigkeit mit Letzterer vielleicht ein bisschen grösser. Allerdings ist das Anschlaggefühl weniger direkt und die Kontrolle aus meiner Sicht spürbar schlechter. Ebenso ist es für mich damit schwieriger zu eröffnen Spin zu erzeugen. Ich würde bei diesem Belag immer die 2.0-er Version nehmen, währned ich mit dem Prime auf der Rückhand auch eher die Max.-Version bevorzugt habe.
Danke für die schnelle Antwort dann werde ich definitiv auch die 2,0er Variante nehmen, das wird für meine Rückhand sicher auch ausreichen. Tempo bekomme ich sowieso ganz gut aus dem Handgelenk raus und alle anderen Faktoren sprechen ja dafür bin schon gespannt, das könnte der perfekt passende Rückhandbelag für mich sein!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.11.2021, 15:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von MotivaTTion Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort dann werde ich definitiv auch die 2,0er Variante nehmen, das wird für meine Rückhand sicher auch ausreichen. Tempo bekomme ich sowieso ganz gut aus dem Handgelenk raus und alle anderen Faktoren sprechen ja dafür bin schon gespannt, das könnte der perfekt passende Rückhandbelag für mich sein!
Und wenn möglich, dann nimm blau anstatt rot!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 30.11.2021, 11:07
MotivaTTion MotivaTTion ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2020
Ort: München
Beiträge: 27
MotivaTTion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn möglich, dann nimm blau anstatt rot!
Blau oder Pink ist noch nicht sicher, aber rot wird es nicht!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.05.2022, 11:16
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

spiele ihn in Blau in 2.0 mm auf der Vorhand,bisher gutes Gefühl für den Anfang.schreibe demnächst evtl mehr dazu,wenn er paar Trainingseinheiten drauf hat.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.05.2022, 22:44
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Laut dem neuen, offiziellen Tibhar-Newsletter 2022/23 kommt der Quantum X Pro demnächst auch in violett und grün auf den Markt. Das ist somit der (meines Wissens nach) einzige Belag, der dann in allen (neuen) Farben zur Verfügung stehen wird: schwarz, rot, blau, pink, grün, violett



Die UVP erhöht sich von 44,90EUR auf 48,90EUR was mit Sicherheit den generellen Preisentwicklungen in derzeit allen Bereichen geschuldet ist. Immer noch ein Top-Preis-Leistungsverhältnis für unter 50EUR für diesen Belag. Aufgrund der allgemeinen Preis-Entwicklungen absolut nachvollziehbar, da auch die Produktions- und Materialkosten bestimmt in die Höhe gegangen sind.

Im Anhang zur Information der Screenshot aus dem offiziellen Tibhar-Newsletter. Hoffe das ist mit den Forenregeln in Einklang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Quantum X Pro.jpg (177,0 KB, 533x aufgerufen)

Geändert von Ballonverteidiger (10.05.2022 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 11.05.2022, 07:38
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Laut dem neuen, offiziellen Tibhar-Newsletter 2022/23 kommt der Quantum X Pro demnächst auch in violett und grün auf den Markt. Das ist somit der (meines Wissens nach) einzige Belag, der dann in allen (neuen) Farben zur Verfügung stehen wird: schwarz, rot, blau, pink, grün, violett
Der DHS Hurricane 9 wird ebenfalls in allen neuen Farben erhältlich sein, was mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich hätte vermutet, dass DHS bzgl. der Farben genauso konservativ wie Butterfly ist und bei schwarz / rot bleibt.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 11.05.2022, 07:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Das ist somit der (meines Wissens nach) einzige Belag, der dann in allen (neuen) Farben zur Verfügung stehen wird: schwarz, rot, blau, pink, grün, violett
Stimmt nicht ganz, zumindest wenn alles von der LARC auch in den Handel kommt - ich bin mir da bei den beiden folgenden recht sicher (ANDRO) und sehr sicher (DHS). ANDRO bringt den GOOD in allen 6 Farben und DHS schafft beim HURRICANE 9 sogar durch unterschiedliche Schwämme für die unterschiedlichen Farben was ganz Neues.

Dazu kommen 2 Noppenbeläge von Der Materialspezialist.

Ansonsten stimme ich voll zu. Ein recht eigenständiger Belag zu einem Preis, der für viele offenbar unterhalb einer No-Go-Grenze liegt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Quantum X Pro / X Pro Soft Viking_0909 suche 0 17.09.2024 10:55
Suche: Quantum X Pro Soft / Hexer PowerGrip SFX / Victas V15/Ventus Limber / Aurus Soft Rooney_293 suche 0 07.05.2022 12:07
TIBHAR Quantum / Quantum S Power-Seven Noppen innen 79 17.05.2019 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77